heute Fremdgegangen

  • Danke Nik für den Flug.... :D

    Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 32 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base
    | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

  • Ich erwisch mich immer dabei das Ding fliegen zu wollen wie nen Fighter, aber mit dem Teil macht man nicht einfach mal nen Looping oder stellt sich auf n Kopf :D


    Trotzdem immer wieder mal ne schöne Abwechslung.
    Wobei ich grad die TF-51D für mich entdeckt hab. Komplett andere Welt aber der große Vorteil aus meiner Sicht ist das man keine neue Avionik lernen muss.
    Wenn man starten und landen hinkriegt ist man schon seeeeeehr gut dabei 8)

  • Mag das Cockpit dennoch, wirkt sehr aufgeräumt.
    Jedoch gibt es von der Übersicht her nichts schöneres wie die F-16.
    Aber vom Flugverhalten und Modultiefe ist die DCS A-10 einfach ungeschlagen.
    Aber auch UH macht sehr viel Spaß.

  • Flugverhalten ist zumindest glaubwürdig ja, besonders mit den Einmotorigen ist auch schön das Drehmoment vom Rotor umgesetzt und ich hab bisher noch keine vergleichbare Helikoptersim erlebt.

    Da die A-10 jedoch kein Fly By Wire hat kannst die A-10 nicht direkt mit ner F-16/BMS vergleichen. Ich persönlich hab noch kein Flugzeug mit Fly By Wire geflogen und auch noch keinen Jet selbst gesteuert von dem her kann ich dieses Flugverhalten schwer mit der Realität vergleichen.


    Bei Einmotorigen siehts jedoch andes aus, die sind ziemlich glaubwürdig gemacht, fehlen aber noch paar Experimente. Nen Seitengleitflug hab ich z.B. in DCS noch nicht hinbekommen. In X-Plane dagegen verhält sich das Flugzeug genau so wie man es erwartet da ist der Slip kein Problem.


    Ich glaub unterm Strich kann man sagen, jedes Flugmodell versucht sich anders an die Realität zu tasten. Kommen alle je nach Blickwinkel n Stück weit ran aber in der Realität siehts dann schon noch n ganzes Stück anders aus. Liegt wohl auch daran das die Wissenschaft bis heute noch nicht 100% erklären kann warum ein Flugzeug überhaupt fliegt.

  • Kurze Info an alle, die Interesse an DCS haben...

    Ende November soll DCS 2.0 kommen, ja, der ist bald zu Ende... 8) Wenn man zwischen den Zeilen liest wohl (erst) am Montag. D.h. wer die DCS: NEVADA Test and Training Range Map noch nicht haben sollte, der sollte sich den Kauf jetzt noch schnell überlegen.

    Mit Release von DCS 2.0 werden die Module (ein wenig!?) teurer...

    Ist nur ein kleiner heads up, mehr nicht. ;)

    Have a nice weekend!!!

    Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 32 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base
    | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

  • Nevada ist schon einmal die richtige Richtung, leider nur zum Trainieren. :7:


    Ich werde im Leben nicht verstehen, warum sich DCS dieses Terrain Georgien usw. ausgesucht und keine F-16 gewählt hat. Wer will da hinten fliegen? Keiner und wer möchte F-16 fliegen? Alle!


    Das Game hätte einen Verbreitungsgrad, wovon andere nur träumen. Mit der richtigen Maschine, nämlich der F-16 und mit einem Terrain irgendwo am Mittelmeer, es wäre die Simulation des Jahrzehnts, auch ohne Campaign, so ist es irgend etwas im Kleister und hängt zwischen Wand und Tapete. Ewig schade drum.


    Ein guter Trost, wir haben die beste Sim aller Zeiten und die kostenlos. :8: Sollte nicht unerwähnt bleiben, möchte man bei DCS voll dabei sein, muss man schon mal so >1000 $ auf den Tisch legen. :5:


    Gruß


    Nik

  • Ich hab im Newsletter gelesen das sie dabei sind die Normandie zu bauen.
    Gedacht ist das als 2.WK Szenario um für P-51 & Co mal was vernünftiges zu haben, naja zumindest mal was anderes als Georgien ;)


    Was ich persönlich jedoch am schlimmsten finde ist das die Module sich in einer ewigen Beta befinden aber trotzdem lassen sie sich schön bezahlen um dann vielleicht irgendwann mal wenn sie grad Zeit und Lust haben an dem Modul weiter zu arbeiten.

  • Was ich persönlich jedoch am schlimmsten finde ist das die Module sich in einer ewigen Beta befinden aber trotzdem lassen sie sich schön bezahlen um dann vielleicht irgendwann mal wenn sie grad Zeit und Lust haben an dem Modul weiter zu arbeiten.

    Ja das ärgert mich auch sehr. Die kosten teuer Geld und werden nicht fertig gestellt.
    Es gibt aber auch ein paar Perlen wie die A10C und mein Lieblingsmodul, die Mig-21 (Leatherneck). Das Fluggefühl ist einfach klasse.

    Bin gespannt wie (und wann) das 2. WK Szenario dann mal wird...

  • Mit DCS 1.5 geht es aber in eine richtige Richtung.
    NTTR (Nevada) wird vllt noch dieses Wochenende erscheinen und dient halt irgendwo auch als Testobjekt für die Entwickler.
    Und für Trainingsflüge kann ich mir keine bessere Location vorstellen.
    Desweiteren kommt mit NTTR ja auch 2.0 raus.
    Es ist mit der Hormuz Straße ja auch eine weitere Karte in Entwicklung die sicher nicht lang auf sich warten lässt wenn NTTR erstmal raus ist.
    Somit haben wir ein 1A Einsatzgebiet.
    Nächsten Monat kommt dann die Mirage 2000C und die F/A-18 ist auch in Mache.
    F-16 wäre meiner Meinung nach der falsche Schritt.


    Sicher ist DCS hier und da nicht so viel wert wie BMS, aber an anderen Stellen eben halt auch viel mehr wert.
    Wer mal die A-10 oder MiG-21 länger fliegt, der wird merken das die Systemtiefe noch ein Grad gewaltiger ist als bei der BMS Viper.
    Hinzu kommt, das man die Möglichkeit hat, alles zusammen in einer Mission zu fliegen, mit Helos, human JTAC am Boden, begrenzt auch sämtliche Bodeneinheiten usw.


    DCS ist definitiv auf einem richtig guten Weg, hat bis hierhin nur sehr sehr lange gedauert.


    Gruß
    Mirco

  • Mal das große Ganze sehen, ja du willst unbedingt die F-16 fliegen, weil du jahrelang nichts anderes geflogen bist wie die meisten hier.
    Aber warum ne F-16 entwickeln wenn es diese schon gibt, warum unbedingt BMS verdrängen??
    Davon ab kann man damit auch mächtig auf die Schnauze fallen.
    Viele wollen die F-16, min genau so viele wollen aber auch was anderes da die DCS Community sehr groß ist, viele von denen kommen aus Ost Staaten und die können damit nichts anfangen.
    Mir persönlich würde eine F/A-18 viel besser gefallen, in einer Qualität wie die A-10, wäre das einfach nur wahnsinnig geil.
    Ganz viele andere wiederum wollen einen schönen Heli.
    Also die Aussage alle wollen eine F-16 stimmt meiner Meinung nach nicht.
    Davon ab spielen Lizenzen usw auch immer eine Riesen Rolle.


    Georgien wäre für Fighter nen sehr gutes Einsatzgebiet, müsste dann nur größer sein.