Neuling Timo

  • Hallo,


    mein Name ist Timo, ich bin 25 Jahre und bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben.
    Vor kurzem habe ich Falcon BMS entdeckt und bin sofort davon fasziniert gewesen!
    Davor habe ich mich hauptsächlich mit dem FS9/FSX beschäftigt (u.A. PMDG 737)- doch mittlerweile liegt mein Augenmerk eher beim Jet fliegen!
    Das Problem das ich zur Zeit habe ist, ich bin gerade in einer Firmenwohnung in der es kein Internet gibt (noch nicht). Spätestens mitte November ist es allerdings soweit, vorher habe ich nur die Möglichkeit über einen Internertstick ans Netz zu kommen - ich hoffe, dass ich vielleicht trotzdem die Möglichkeit bekomme, mich schon bei euch zu beteiligen.


    Kurz zu meiner "Ausrüstung" und meinem Wissensstand:
    Logitech G940
    TrackIR
    und einen ausreichend "motoriersten" Rechner für Falcon ;)


    Bei Falcon habe ich gewisse Grundkenntnisse - so klappt das Starten und Landen schon ganz gut und auch die ersten Bombenabwürfe waren bereits erfolgreich. Allerdings ist hier das Wissen noch sehr rudimentär -außerdem arbeite ich noch an meiner Joystick Belegung.
    Andere Erfahrungen sind in DCS mit dem Huey und kurzzeitig der SU-25.


    Ich hoffe ich bekomme dennoch die Chance (auch ohne richtigen Internetanschluss) mich bei euch ein bisschen Schlau zu machen und mit den SOPs etc zu beschäftigen :)
    Und wenn der Traffic über TS3 (oder auch Falcon) nicht zu hoch ist, könnte ich ja sogar schon ein bisschen mitfliegen.


    Gruß Timo

  • Hallo banane,


    cooles Callsign :8: ist zumindest so krumm wie meins...


    Herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Hab grad ein Déjà-vu, hab das doch grad erst geschrieben... Ah richtig wir haben Donnerstag = Bewerbungstag.


    Schau einfach mal im TS vorbei. Da gibt's immer einen regen Informationsaustausch. Unsere Taktikseite hast du bestimmt schon entdeckt.


    Wenns denn mit dem Internet klappt wird der Leitfaden für den Einstieg


    dir über die ersten Hürden helfen.


    Grüsse


    X/O Bumerang

  • Hi Banane,


    sobald du Internet hast, kann man natürlich online am Besten dir viele Dinge zeigen.


    Weitere infos zwecks Selbststudium findest du
    1./ Hier auf der Taktik Seite.


    2./ Die Krause Videos auf Youtube
    https://www.youtube.com/watch?…I&list=PL3E09AA94FF0EACEC


    Die sind sehr gut. Sehr ausführlich und lehrreich. Wenn du die durch hast, kannst du fast alles. Rest ist dann nur noch Übung.


    3./ Die Schnellkurs Variante ist das Video hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=uU3pmXvnc0k


    Der Typ bringt dir fast alles vom Falcon in einer Stunde bei. Natürlich muss man dann in zig Stunden alles selber ausprobieren, aber
    in dem Video wird fast alles besprochen, was man zum kämpfen innerhalb von Falcon BMS braucht.


    4./ Wenn man dann ganz tief in die Materie einsteigen will, muss man natürlich alle PDFs im Docs Ordner durchlesen.


    5./ Die Online Funksprüche findest du ebenfalls hier auf der Taktik Seite in den PDFs. Die sind elementar für den Online Flug und
    sollte man in Grundzügen drauf haben.


    VG
    Marvel

  • Ich melde mich mal kurz wieder.


    Ich habe jetzt Internet, allerdings keine Zugriff auf den Router. Ich denke das könnte ein Problem sein?
    Ansonsten werde ich mich die Tage mal im TS bei euch blicken lassen und schauen, ob es vielleicht dennoch eine Lösung gibt :)


    Ein paar von euren PDFs habe ich mir bereits angeschaut, sowie die Videos von Krause. Auch die erste Kampagne beginnt gerade - mal schauen, wie das so läuft :D Ansonsten hoffe ich halt, dass das mit dem Online Fliegen vielleicht doch funktionieren kann.


    Gruß Timo