Coming back home...

  • Hallo liebe Dragonfighters,


    mein Name ist Thanh, Callsign "Ice". Die alten Hasen Nik, Westy, Viper und Reno kennen mich evt. noch von früher. :D
    Für alle anderen von euch möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 29 alt und war früher einige Jahre lang stolzes Mitglied dieser tollen Familie. Leider musste ich zwecks Studium und Zeitmagel die Fliegerei auf Eis legen. Es freut mich sehr, dass die Dragonfighters über all die Jahre immer noch den Himmel unsicher macht. Es ist total nostalgisch für mich, wieder hier zu sein... ich durfte unter anderem mit Nik, Westy, Viper und Reno damals zusammen fliegen, wo ich noch zur Schule ging...lang lang ist's her :D . Mittlerweile hab ich mein Studium beendet, bin seit einigen Jahren berufstätig, habe letztes Jahr ein süßes Mädel geheiratet, mit der ich 4 Jahre lang zusammen war und wir haben einen kleinen Hund...also alle Aufgaben eines Mannes soweit abgeschlossen und darf mich nun endlich wieder meinem Hobby widmen! :D
    Nein Spass beiseite, die Fliegerei habe ich total vermisst! Ich wollte über die Zeit schon immer mal wieder anfangen, aber hatte nie richtig den Mut dazu. Ich beherschte die F-16 aus dem schlaf und konnte kopfüber unter Brücken durchfliegen (gell Nik :D). Doch inzwischen gibt es so viel Neues zu Lernen, dass ich fast bei Null anfangen muss. Das wird nicht einfach, aber ich werde fleißig sein und alle Lektüren studieren, die dazu nötig sind! Ich würde wahnsinnig gerne wieder zusammen mit euch fliegen und würde mich freuen, wenn ihr mich wieder aufnehmt :)


    Liebe Grüße
    Ice

  • Hi Ice,


    ob du es glaubst oder nicht, aber von dir haben wir öfter mal gesprochen und vor allen von deinen Fähigkeiten, als einer der besten Dogfighter. Du hast manchen von uns schwindlig geflogen. Dogfight findet aber so gut wie nicht mehr statt, denn das war das einzige, was damals mit unseren ISDN Leitungen problemlos ging. Trotzdem ist die situative Awareness einer der Grundpfeiler vom Falconfliegen und das verlernt Mann nicht, der du ja mittlerweile geworden bist. Vor ein paar Wochen hatte ich noch dein Bild beim Stöbern gefunden, nur jetzt finde ich es nicht.


    Und ja, mit BMS hat der Falke einen Quantensprung gemacht, aber für dich wird das kein Problem darstellen, weil sich an deiner schnellen Auffassungsgabe sicher auch nichts geändert hat.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich über deinen Entschluß, welcome back. :8:

  • Hi Nik!


    Danke für die lieben Worte! Ich freue mich, dass ihr mich nicht vergessen habt :D
    Bin auch schon fleißig am HOTAS entstauben und Dateien runterladen. Ich gehe davon aus, dass Update 1-6 benötigt wird bevor man Update 7 draufziehen kann? Gibt es eine besondere Staffel-Version, die ich noch benötige? Ich habe von 3 verschiedene Seiten die Updates runtergeladen, aber jedes Mal bekomme ich eine Virenwarnung beim Installieren der Updates 1-5, habt ihr vielleicht einen sicheren link?
    Was benötige ich sonst noch alles? Kann's kaum erwarten wieder ins Cockpit zu steigen :D
    Hab meine Frau schon vorgewarnt, die nächsten Wochen gibt's das BMS manual als Gute-Nacht-Lektüre :D


    P.S. OMG!!! Das Bild ist mind. 15 Jahre alt und musst erneuert werden :D:D:D

  • Moin Ice,
    welcome back altes Haus :D


    Alles was Du für die install brauchst findest du hier Bms Faq


    Wenn du Fragen dazu hast, einfach raus damit. Ich freu mich echt das du wieder dabei bist :8::8:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Vielen Dank für den herzlichem Empfang! :)
    Die Installation+Balkan+LowRes hab ich soweit durch. Gibt es einen Staffelfilter für BMS? Irgendwelche Skins, Mods, etc. was ich gleich mit draufmachen kann? :D
    Heute Abend bin ich im Kino, aber ab morgen werde ich euch in TS pausenlos mit Fragen nerven :D


    P.S. warum eigentlich Balkan? Ist Korea nicht mehr groß genug für euch? :D

  • Hi Chefchen! :D


    Das kannst du laut sagen! Es ist beeindruckend, dass Falcon schon Jahrzehnte überstanden hat. Aber es ist noch viel beeindruckender, dass sich in der Zeit so eine starke Community gebildet hat! Meinen allergrößten Respekt, dass ihr den Laden hier aufrecht erhalten habt!!! :8:

  • So , hab die Tage meine Hausaufgaben gemacht und sämtliche Tutorials unter "Taktik" durchgelesen. Hoffentlich ist was hängen geblieben :D
    Die Navigation sowie Waffensysteme meine ich zu beherschen. Das einzige, was mir noch unklar ist, ist die ganze Sache mit dem Funk untereinander und IVC. Schätze dass muss mir jemand einfach mal online im Spiel zeigen :D. Ich würde morgen Abend gern mitfliegen wenn es geht, learning by doing ist wohl die beste Methode. Ich will euch aber auch nicht im Weg stehen. Ich kann schlecht einschätzen, wieviel "Luft" bei der Mission noch bleibt um mich zwischendrin noch einzuweisen, oder ob ein separates Training an einem anderen Tag die bessere Variante ist, eure Entscheidung :)

  • Hi Ice,


    das mit der Kommunikation ist schon essentiell. Wenn Du morgen bei der Mission mitfliegen möchtest, solltest zwei Tasten auf dem Throttle mit Keystrokes bestückt haben.


    SimTransmitCom1 -1 0 0X58 0 0 0 1 "TQS: COMMS Switch Up - UHF"
    SimTransmitCom2 -1 0 0X18 0 0 0 1 "TQS: COMMS Switch Down - VHF"


    Außerdem müssen zu den Falcon Ports 2934, 2935, 2936 und 2937 für den Funk noch die Ports 9987-9989 UDP geöffnet sein.
    Wir können Morgen einfach mal Testen ob es spontan klappt. Wenn Probleme auftauchen (z.B. Probleme beim Portforwarding des Routers) müssten wir das auf einen anderen Tag verschieben, z.B. Donnerstag...


    Wir haben 7 Maschinen zur Verfügung. Momentan haben wir 5 Anmeldungen.


    Grüsse
    Bumerang :8:

  • Hi Bumerang,


    die Ports hab ich bereits alle geöffnet, war glaub ich beim Einstiegsleitfaden erwähnt. Die beiden Tasten beleg ich noch. Ich probier dann morgen einfach mitzumachen, wenn es Probleme gibt klink ich mich einfach aus um euch nicht im Weg zu stehen :)