neues System

  • so, ich bin es leid... nachdem ich ja zur letzten LAN nen 6 Kern AMD Rechner gebraucht gekauft hatte...neue GK dazu...die kurze Zeit später kaputt ging :-(


    derzeitige Stand der Dinge, GK eingeschickt, da keine Rechnung mehr, warte ich auf Kulanz.... ansonsten war es der Speicher/RAM, der einen Kurzschluß produzierte, wenn ich ans Gehäuse komme...nun anderen Speicherriegel drin, dazu derzeit ne 4650er ATi GK...rennt Falcon mit 15-20 Frames..nix für online...


    da ich nen neues Board möchte mit 3 x Grafikkarte drauf - Cupra ist Schuld 8)


    dachte ich mir, eins der Boards zu nehmen


    Board






    ich suche eins mit der Möglichkeit, 3 x Grafikkarte und ggf. einem PCi Steckplatz, wo ich ggf. später mal noch ne TV Karte nachrüsten kann..


    Warum Intel... hm..


    der 4670K wurde mir preisleistungsmäßig empfohlen
    CPU Vergleich


    ich bin da etwas raus aus der Materie...


    wer Empfehlungen hat



    auch bzgl. Speicher usw. nehme ich gerne


    ansonsten wollte ich ne 7870er GK nehmen...weiß nur noch nicht welche...oder jemand andere Empfehlungen? Ati soll ja leiser und stromsparender sein und besser zu Falcon fliegen passen... sonst Ideen?


    ich weiß nicht, ob und wann die andere 6950er GK auf Kulanz zurück kommt, kann dann in den alten (derzeitigen) Rechner und Sohnemann mit Panzer fahren ... die dortige 4650er nehme ich als Zweitkarte mit in den neuen...so mein Andenken...


    wer andere Empfehlungen hat, gerne her damit...

  • Warum drei GraKas? Um genug Anschlüsse für Monitore zu bekommen oder für einen SLI Verbund? Ersteres bekommt man mit einer GraKa mit genuegend Anschluessen billiger und einfacher hin. (z.B. eine 6870 mit 5 Anschluessen) Beim SLI bin ich gar nicht sicher, ob BMS das überhaupt unterstützt. Per Smartphone gesendet

  • Hi Schmost,


    eigentlich kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Bin auch nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
    Ich wollte Dir nur eine Alternativ- Überlegung bezüglich möglicher Grafikkarten Anschlüsse aufzeigen.
    Ich habe insgesamt 7 Displays an meinem Rechner hängen.
    Nur zwei gehen über meine einzige Grafikkarte, der Rest läuft über USB.
    Es geht also auch mit wenig Grakas.
    Möchtest Du allerdings mehrere Displays für die Außensicht verwenden (wie Hummer), dann sollte das schon über die Graka laufen, wobei es da wohl Zusatzmodule gibt...
    Grüsse

  • Moin Schmost,
    ich hab auch 6 Monitore am Start, alle über eine Radeon 6950. Einen über DVI (Hauptschirm) einen über einen DVI>VGA Adapter und den Rest über Displayport>VGA Adapter

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • so..eine lange Odysssseeee hat (hoffentlich) ein Ende


    Nachdem ich die GK wieder bekam und sie bei mir daheim nicht lief... hatte ich vor 2 Wochen schon wieder nen Hals und gedanklich 200 Euro für ne Neue angedacht... ( auch wenn nik sagt, für nen 100er gibt´s eine GK zum Fliegen...)


    Nicht destotrotz sagte ich meinem Schrauber im Laden bescheid, GK geht nicht... er sagte, er habe mich nicht angelogen, ich solle sie halt wieder vorbei bringen... letzten Freitag getan... Montag Rückmeldung, geht bei ihm...ich verflucht... zu doof zum Einbauen/ Anschließen?!


    Also, Mittwoch mit Rechner und zwischenzeitlich neuem Netzteil (gekauft) da dann hin... alles 2h kreuz und quer getestet....meine 6450er läuft ja auf dem Rechner, aber alle GK ( auch eine stromfressende mit extra Stromanschluß aus dem Laden gingen nicht auf meinem Board.... also, was soll´s... externe Monitore, ihr müsst warten.... ( sowieso, da ein 4,3" LCD Display bei Chinatobby nach 45Tagen immer noch nicht da ist und ich nun eine Neu-Sendung beauftragt habe und ich dorthin erst mal kein weiteres Geld überweise - das am Rande)


    Also, nachdem alles ausgebaut war, alles ausprobiert war... und nix ging... Entschluß (endlich)neues Board, neuen Speicher und ne neue CPU FX 8320 gekauft, Alpenföhn Brocken2 (hatte ich schon mit dem neuen Netzteil vor 2 Wochen geordert) drauf und nach der LAN kann ich mich ans übertakten machen....


    also, gestern Abend 250er SSD rein, win7 / 64 home premium installiert...Kiste läuft


    und nun werden heute morgen alle zusätzlichen Programme installiert...Falcon, TS3, Teamviewer ( ich denke, Viper o. wer wird mal drauf gucken müssen beim Cougar installieren), skype, ...


    ach ja, die 6950er GK geht auf dem Rechner ;-)


    der alte PC wird an Sohnemann abgegeben... und er kann mit der HD6450er drauf WoT fahren- außer, es hat jemand noch nen altes am2+ Sockel-Board rumliegen...wo ich ne bessere GK drauf zaubern kann, dann kann er auch gleich das Fliegen lernen :-) interesse hat er zumindest


    so, dies der Sachstand, nun geht´s ans üben, MFD´s , TrackIR4 .... einrichten ..


    Ich habe leider 2 Nächte nun Nachtdienst... wenn sich keiner tagsüber findet..ggf. hat wer am Sonntag ab Mittag Zeit ?!


    danke vorab

  • Glückwunsch zum neuen Rechner und viel Erfolg bei der Installation.
    Programme unter Win 7
    Bevor du gefrustet wirst weil irgendwas nicht richtig läuft (z.B. TS nicht wenn du das Fenster wechselst...).
    Darum denk dran die Programme als Administrator auszuführen. (Klick bei Eigenschaften)


    Installation Balkan Theater:
    Halte dich genau an die Beschreibung! sonst explodieren online ein paar Jets...


    Grüsse

  • Hallo Schmost, ein kleiner Tipp von mir. Auch wenn Du als
    Admin angemeldet bist, beherzige den Tipp von Bumerang, GANZ WICHTIG. ;)



    Und vor allem noch viel Wichtiger, wenn Du alles installiert
    hast, dann besorge dir ein Backup programm und sichere deine Festplatten. Ich
    habe es lange Zeit nie gemacht, aber man lernt immer wieder dazu. Du ersparst
    Dir verdammt viel Arbeit, die Du lieber zum fliegen nutzen könntest. Ein System kann immer, wenn auch nicht immer zu
    verstehen, kaputt gehen. Wie gesagt, nur ein Tipp…. :6:






    Viel Spass mit deinem neuen System. :8:

  • So, liebe Fliegerkameraden, hiermit teile ich euch mit....


    Ich habe heute die Info bekommen, ab dem 01.10.18 fest in den Tagesdienst wechseln zu dürfen. Jeden Abend frei, Zeit, hach, was freue ich mich nach 17 Jahren Schichtdienst.
    Auch wenn es die letzten Jahre hier ruhig um mich war, habe ich hier regelmäßig mitgelesen.


    Ich freue mich auf das Baltic Theater.


    Mein Rechner ist immer noch der gleiche wie oben beschrieben... betreibe daran erfolgreich 4 Monitore, was damals auch mit BMS 4.3 gut ging.
    Ich hoffe daher, dass die Performance noch ausreicht.


    Da ich ihn ey mal nach ...xy Jahren neu aufsetzen muss, würde ich das gerne im Anschluss mit dem Baltic Theater, Hotas Cougar usw. auch gern machen.
    Wer sich also mal bitte die Zeit nehmen könnte und mich dabei unterstützen könnte, würde ich mich freuen... und Danke schon mal im Voraus.
    Ich melde mich damit schon mal wieder vorab zum aktiven Dienst und beantrage bei der Staffelleitung meine Reaktivierung spätestens zum 01.10.18 ( ich hoffe aber, ich bekomme es vorher alles hin ;-) )


    Gruß Torsten @ Schmost

  • Ich schaue gerade mal nach SSD... ich habe mich gerade erschrocken, also positiv, was so eine SSD nur noch kostet...
    Da verlockt es doch glatt in den Fingern, statt der 128er was größeres einzubauen... man, bin ich raus, mein Sohn ist mittlerweile 12, über Wii ist er bei der PS4 gelandet... dabei ist PC doch viel besser :-)) Vielleicht sollte ich ihm mein PC weiter reichen und mir gleich nen neuen gönnen ;-)

  • Technikfrage:


    Vom Rechner ist nun alles gesichert.


    Frage: neue Grafikkarte - welche? https://geizhals.de/sapphire-n…1265-01-20g-a1610154.html die gut?
    Sonstige Empfehlungen - die für den 3x Monitor Betrieb geeignet ist? (ne kleine 2. GK für den 4. Instrumentenmonitor habe ich ja auch noch drin )


    Dann, was braucht der Falcon aktuell für seine 2..3 Szenarien für Speicher - reicht ne 120GB'er oder sollte gar ne 250'er SSD für Falcon herhalten?

  • Hi,



    ich würde eine 256 GB SSD nehmen oder gleich eine 512 GB Platte
    https://geizhals.de/samsung-ss…-mz-76p512e-a1756909.html



    120 GB sind schnell voll. Ich selber habe alle Spiele auf einer HDD, aber trotzdem ist
    mein OS System mit ca 100 GB belegt.


    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm eine GTX 1080. Sowas hier habe ich verbaut.
    https://geizhals.de/asus-rog-s…09m2-m0nm00-a1471019.html


    VG

  • Moin
    die Radeon sollte auch locker reichen.
    Und die kann soweit ich weiss auch den Betrieb mit mehreren Displays (zumindest bei BMS) besser verkraften als ne Gforce

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ihr Pitbauer fixt mich an...;):)


    gerade meine Nachrichten von vor einem Jahr hier gelesen, wie die Zeit vergeht... ein Jahr hier in der neuen Stelle, ich lernte täglich was Neues dazu und der Kopf brannte Abends. Nun, nach einem Jahr, bin ich nicht mehr ganz so gefordert, obwohl es wöchentlich schon noch neue Sachen für mich gibt.

    Aber das Pensum, jeden Abend daheim sein zu können, hat schon sehr gut zum Lebensklima beigetragen.


    Jetzt will ich aber wirklich mal endlich loslegen,


    Tower, Netzteil, SSD und HDD sind ja noch da. Dazu wollte ich folgendes holen:


    https://www.mindfactory.de/sho…57da8b7ab79b954b30ee3d7be


    was meint ihr? sollte für die nächste Zeit reichen, oder ? ich will 3 Monitore nebeneinander betreiben, 4. unten drunter mit der 2. kleinen Grafikkarte


    Leider gibt es aktuell kein AMD Spiel Bundle... oder reicht für BMS was geringeres ? Es soll ja nur ein Rechner zum Fliegen im Pit werden.