Beiträge von Biting Bee

    Hi, sagt einmal ich versuche Krampfhaft ein Helios Profil für den Falcon / F16 zu downloaden aber wenn ich mal etwas finde, sind die Profile irgendwie nicht zum herunterladen.
    Hat irgendwer ein halbwegs ausgebautes Profil fertig zum downloaden?

    Gruß Bee

    Moin und ein digges HALLO an die Staffel!


    Ich melde mich nach langer Zeit zurück mit einer neuen Information.


    Die Kippschalterkarte ist jetzt fertig :0) und ready to Fly!
    Bin echt Happy das hat allles länger gedauert als ich dachte.
    Die Karte verwaltet nun Drucktaster, Kippschalter, Drehschalter, Printatster, Öffner, Schließer, Magnetschalter,...
    Die Karte hat 64 Eingänge mit 128 ausführbaren Befehlen Mit <3k Kombinationsmöglichkeiten
    Features: Kippschaltererkennung, 64bit, automatische Syncronisierung, Soundbug Umgehung, much more.


    Die komplette Software aller Karten wurde verbessert (Installer) automatische Updates wurden deaktiviert.
    CPU Last der Karten nun auf 0,5% gedrosselt bei 1ms Intervall


    Weitere News wie immer auf meiner Page
    cockpitbuilder.de


    Gruß Bee

    So neue Infos aus dem Bereich der Kippschalterkarte :O)


    Code steht bedarf natürlich einiger tests aber es gibt da nen Feature das es wohl so noch nicht gibt :O)
    Eine automatische Synchronisierung u. Systemabgleichung zwischen Flugsimulator und Falcon *g* an und abschaltbar.


    Freaks schalten das natürlich aus und dann alles von Kniebrett abfragen ^^



    Gruß Bee :D

    Alle Infos nun komplett auf cockpitbuilder.de !


    Aufbau, Sheets, Treiber, Connector, Anleitungen, PDf ... etc.
    Für weitere fragen steht euch auch der Bumerang sicherlich zur Seite! (Der hat das System im Einsatz)


    Gruß Bee

    Hi, ich wollte mal nachfragen wegen der Lan ich bin unter "Hochdruck" an meinem Hardware Controller und ich denke zur Lan kann ich den ersten fertigen Controller vorstellen. Für Bumerang (habe ich zugesagt) das er seinen Controller vorher bekommt. ^^ Also Frage ist darf ich auch kommen und darf ich meinen Falcon Hardware-Controller mitbringen und vorstellen?



    Gruß Bee


    Kurze Email an mich wäre nett info@dg-diepholz.de

    Hallo Community,


    ich bin der Bee von den 64th Ghostbulls. :)


    Ich habe vor geraumer Zeit für den OF ein Hardware System auf Microcontroller Basis aufgebaut. Dieses dient dazu die Daten aus OF auszulesen und zu verarbeiten anschließend werden die Daten an ein externes System geleitet und weiter verarbeitet.


    Nun dient meine Software und auch der Controller als Dolmetscher aktuell ist das auf den BMS 4.x von mir umgeschrieben worden. Und kurz vor Abschluss der Arbeit.


    Die Software
    Es handelt sich um eine in C# von mir geschriebes Programm welches vollautomatisch mit meinem Updateserver arbeitet so das alle Daten immer aktuell sind. Die Software liest die Daten aus dem Falcon / Bms 4.x alles aus was auszulesen ist. Die Dtaen werden in Realtime weitergeleitet.


    Die Masterkarte
    Es handelt sich um eine Masterkarte mit einem Atmega Controller
    und einer PC Schnittstelle die mit dem PC/Spiel kommuniziert.
    Das System ist PNP und es bedarf keiner Programierfähigkeiten.


    Die Led Output Karte?
    Dies ist eine Karte oder auch Portexpander welcher mit der Masterkarte kommuniziert und die Daten verarbeitet und in einer 10ms Takt den Status aller Lichter wiedergibt die in einer F-16 sind Thread Warning Aux, Gear +Handel, Warning Panel, .... etc.


    Der weitere Ausbau der Hardware ist in der Planung !
    Kippschalter Karte 64 Kippschalter
    7 Segment Karte (12 Segmente)
    LCD Karte GPS System oder ICP / DED
    Servo und Steppermotor Karte (Anstsuerung von 6 Analoginstrumenten)
    usw. usw. usw. hier sind wenig grenzen :)


    Es ist alles in Handarbeit und selbst gefertigt.
    Platinen ätzen, belichten etc.- ....
    Also nun meine entscheidende Frage:
    Hat jemand aus der 47th interesse an solcher Hardware?


    Anbei ein paar Bilder und mein Youtube Kanal







    Gruß Biting Bee

    Horror die Preise!
    Ich habe auf meiner Page viele Taster und Schalter gepostet die wirklich gut sind und das zu fairen Preisen :) Kippschalter für nen Euro 3-6. Polig usw. Die Simparts Leuchtdrucktaster für nur 3-4 Euro Simparts will 9€ dafür etc. ... also bisserl stöbern hilft umgemein. Der Westy ,...? Wenn ja ich kenne deine Seite auswendig :)


    Teilnehmen und das eigene Wissen teilen. Einfach was posten damit andere User davon profitieren können *smile* Die Page befindet sich im Aufbau wahrscheinlich wird sie das immer ;) neue URL und eigener Server werden folgen.


    Gruß Thomas / Biting Bee

    Hi, ich habe mal ein Auge auf die Panels geworfen und mir viel ein gravirender Fehler auf der vielleicht nun schon gefixt wurde. Ihr sagt mit "Background-Beleuchtung" ... Ich schuster mir auch gerade mein eigenes externes Panel zusammen und habe viele Erfahrungen sammeln dürfen. z.B. Der User wäre bei euren Panels an eine bestimmte Schalter-Taster Serie gebunden was man aber beheben könnte! Aber zurück zu der BG Beleuchtung bei euren Großaufnahmen viel mir auf das die Kippschaltergehäuse weit in die gravierten Schriften ragen. Was eine gleichmäßige BG Beleuchtung unmöglich macht.


    Ich habe das bei mir anders bewerkstelligt (Schriftarten und Positionen verändert)
    Das schaut bei mir so aus obwohl die Taster/Schalter drin sind gleichmäßiges Licht.


    Ich möchte betonen das es 010 Acryl ist welches 100% Licht durch lässt. Es handel sich um ein Testpanel der Preis dafür liegt in dem Zustand bei ca. 10€ Lacken/Fräsen/Gravieren. Das fertige Panel wird ein 040/060 Acrylglas GS bekommen damit wird eine saubere Ausleuchtung garantiert durch Streuung des Lichts im Acryl.
    Es befindes sich ein kleiner MP3 Player als Lichtquelle dahinter daher wirkt es nicht so schick.



    44% Lichtduchlässigkeit für das Final Panel


    100% Lichtduchlässigkeit für das Testpanel.





    Bei dem letzten Bild sieht wunderbar das ein 100% Lichtdurchlässiges Acrylglas einfach nicht für Backgroundbeleuchtung geeignet ist. Also meine Empfehlung ist 44% bei Kaltlicht. Ähm und mal was anderes finde es super das ihr das hier macht! Wird vielen nicht handwerklichen Fliegern helfen an ein eigenes Panel zu kommen!


    Ja und mein Panel sieht nicht aus wie das einer F16 das liegt daran das ich mir ein externes Panel baue welches insgesammt 1110mm ist und über meine Monitore kommt.


    Mehr Infos zu meinen Panels findet Ihr hier.


    >>> Wir basteln uns ein Cockpit <<< <- Die deutsche Antwort auf Opencockpits :)


    (DAS IST KEINE WERBUNG UND ICH VERKAUFE KEINE PANELS!!!)

    Gruß Biting Bee