Beiträge von Tiger - 31st VFW

    Zitat

    Original von nik
    eine sidewinder scheidet ganz und gar aus, weil ein hinter einem fliegender jet seine heiße stelle nicht an der spitze hat.


    Ohne das Thema aufzuwärmen, war ja eh nur ein Joke und keine ernste Diskussion über die Machbarkeit, würde ich aber sagen, daß eine Sidewinder nicht unbedingt ins Triebwerk "blicken" muß um zu treffen oder wie bekämpfst Du ein auf Dich zufliegendes Ziel sonst mit einer Sidewinder?

    Würde man die Instabilität der Rakete durch ihre Aufhängung 180° entgegengesetzt der Flugrichtung des Trägerflugzeuges vernachlässigen, dann täte es ja reichen die Rakete zeitverzögert nach dem Auslösen zu zünden, da das vermeintliche Ziel, in dem Fall wohl ein Verfolger, auf seinem Kurs die Distanz zur Rakete verkürzt. So lange das Ding ohne Antrieb fliegt, sollte man sich die damit mögliche Manövrierfähigkeit zu Nutze machen und die Rakete in Richtung Ziel, vorrausgesetzt es hat nicht schon durch die Aufschaltung der Rakete abgedreht, lenken. Dann zündet die Rakete.
    Sicher müßte die Rakete den Teil der kinetische Energie aus dem Treibsatz aufnehmen, der ihr im Normalabschuß schon durch die Fluggeschwindigkeit des Trägerflugzeuges gegeben wird. Geht man davon aus, ein sich auf die Rakete zu bewegendes Ziel bekämpfen zu wollen, dann wäre auch dieser Faktor nicht besonders schwerwiegend.
    Größere Chancen hätte wohl eine IR-Rakete, die auf kein rückwärtsgerichtetes Leitsystem angewiesen wäre, wenn man davon ausgeht daß die Rakete sich den nächsten Verfolger sucht. Vorteil: Gegner bemerkt die Aufschaltung nicht und bleibt weiter auf Kurs. Die Aktivschaltung dürfte natürlich auch aus guten Grund zeitverzögert kommen, denn wer tritt sich schon gern selbst in den Hintern.
    Wenn ich dann so die Vorteile mit den Nachteilen abwäge, weiß ich warum es wohl bis heute kein brauchbares System dieser Art gibt.
    Aber man wird ja wohl mal etwas Garn spinnen dürfen. :D

    Zitat

    Original von Keex
    da musst du statt auf TGP auf WPN gehen. und du musst dran denken den suchkopf der maverick freizuschalten. standardmäßig mit U auffm keyboard :)


    Klitzekleine Ergänzung.
    Bevor Du obenbeschriebene Handlung durchführst, solltest auf der SMS-Seite der AGM65 deren Stromversorgung aktivieren.
    OSB7 oder 2.Taste von oben auf der rechten Seite des rechten MFD drücken, da wo "PWR OOFF" steht und nach kurzer Zeit erscheint links neben PWR die Bezeichnung RDY für ready.
    Solange die Dingers nicht ready sind, steht auf der WPN-Seite "NOT TIMED OUT". Die Schmutzkappen kann man schon vorher absprengen, keine Ahnung ob nur in F4 so oder ob das in Wirklichkeit auch schon vor dem "RDY" geht.
    Ob man auch nun direkt die Stromversorgung oder auch nur den Datalink für die AGM65 mit "PWR" meint entzieht sich meiner Kenntnis.
    Good Luck.

    Zitat

    Original von nik
    wenn man dann dem ziel näher kommt, tritt die graphik fast völlig in den hintergrund, jedenfalls bei mir.


    Geht mir auch so. Im Zielgebiet und beim Landeanflug sind die Landschaftstexturen mehr als sekundär.
    "Schaut mal, der Tower hat jetzt sogar Blumenkästen ... Eject, Eject, Eject"

    Momentan scheint ja ein Texturepatch den anderen zu jagen und F4 scheint permanent zum Testfeld zu avancieren.
    Kann man nur hoffen, daß sich alles homogen in den Falcon einfügen läßt ohne woanders Abstriche machen bzw. Kompromisse eingehen zu müssen.

    Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
    Gerade die beiden unteren Screenies sehen aus als ob die Viper eine BARCAP über den Werksparkplatz von VW macht.
    Das beste Bild ist das erste, auch wenn da wohl zu viel von 'ner Maggigewürzmischung drin ist.
    Da gefallen mir die herkömmlichen Texturen viel besser.


    Von solchen Scrreenies wird man in F4 wohl noch lange träumen können. Aber wir wollen keine Äpfel mit Birnen vergleichen und freuen uns, daß am Falcon noch geschraubt und gewerkelt wird.



    Zitat

    Original von Rudolf
    Naja grafisch is da wohl Lock On absolut ohne konkurenz,die grafik ist einfach göttlich


    Kommt man da vor lauter Bewunderung der Grafik überhaupt zum Fliegen?
    Irgendwie hört man darüber nämlich gar nix.