Beiträge von Hummer

    Bei mir taucht er unter der Nation USA als LHA-1 Tarawa auf.


    nik: Oben links auf dem Main Screen ist der Modulmanager. Darin kann man sich die installierten Module anzeigen lassen und mit einem Klick auf den Papierkorb entfernen.

    Ich habe eine dezidierte Nividia Grafikkarte und eine onboard Intel 630 Grafikkarte auf einem Asus B350-F Gaming Mainboard.

    An beiden Grafikkarten habe ich 3 Displays (Hauptmonitor, Center Panel und VR-Brille sowie die beiden MFD und mein Utility-Screen). Ich habe keinerlei Probleme im Mischbetrieb.

    Viper und ich überlegen gerade am kommenden Wochenende (muss der 14.08. sein, da ich am Freitag nicht in zeitliche Konkurrenz zu Yalu Aqua treten möchte) ein paar Folgen gemeinsam bei mir zu streamen. Dazu gibts vielleicht gegrillte Frikandel und das ein oder andere Schultenbräu 8). Wer den Weg nach Wachtberg auf sich nehmen mag, ist herzlich eingeladen mit dazu zu stoßen. Sagt bitte für Planungszwecke vorher Bescheid.

    Könnte die AS-6 "Kingfish" sein. Eigentlich ist das ein Seeziellenkflugkörper, laut Tactical Information in BMS ist diese dort aber auch gegen Landziele einsetzbar.

    Wenn das Ostseetheater andere Bewaffnungsoptionen hatte, klingt Deine Beschreibung ansonsten nach der AS-15 "Kent"

    Ich glaube das erst, wenn im Herbst der Download läuft.

    Wenn das stimmt, wäre das sehr ungewöhnlich - sowas hätte ich aufgrund der Lizenzgebühren als als überteuerte Payware erwartet. Toll daran wäre, dass MSFS endlich einen militärischen Jet ins Portfolio bekommt.


    [Externes Medium: https://youtu.be/LaLrVrXFW38]

    Einzig gab es unlängst ein Problem, weil Tanker teilweise gleiche

    Frequenzen hatten. Ggf. wurden hier aber auch Tanker als 2- Ship getasked?!?

    Ja, da hatte ich zwei Tanker aus Versehen in einem Package (aber als getrennte Flights) untergebracht.

    Großartig, danke Dir Joker. Genau sowas habe ich gesucht.

    Hast Du einen Drucker, um davon mal einen Prototypen zu erstellen? Oder soll ich mal bei anderen Druckexperten nachfragen?

    Ich habe mir endlich mal die FuelQuantity Anzeige vorgenommen, die ich schon lange bauen wollte.

    Ich nutze einen X40 Steppermotor (dual shaft), ein SSD1306 OLED Display und zur Ansteuerung einen Arduino Nano.

    (https://www.dropbox.com/s/3wkq…zb/FuelQty_small.mp4?dl=0)


    Die Zeiger sind noch etwas hakelig, ich muss mal schauen, ob ich das noch weg bekomme.

    Weiss jemand, wo ich anständige Zeiger für das Display herbekommen kann?

    Letzte Woche Freitag hatten wir ein Training zur AGM-84A durchgeführt.

    Die Theorie hatte etwas länger gedauert, da die Features der Harpoon doch einiges Neues bieten und zudem auch einige Dinge einer ergänzenden Erklärung oder Diskussion bedürften. Im Praxisteil konnten viele Raketen ins Ziel gebracht werden, es hatten sich aber auch hier noch ein paar Probleme gezeigt.

    Ich habe den Theorieteil daher nochmal überarbeitet, um Erkenntnisse des Fluges einzuarbeiten und die Darstellung zu vereinfachen (komplett getrennte Darstelle von RBL und BOL Modus), damit man dem roten Faden der Präsentation besser folgen kann.


    Insbesondere für die Teilnehmer an der Operation Sea Buffalo empfehle ich die Unterlage vor dem Flug noch einmal durchzugehen.

    Also gemäß meiner persönlichen Erfahrungen aus der Fliegerei sind die Wolken sehr gut gelungen und habe das so auch schon gesehen. Das gilt insbesondere für den bislang nur im MSFS erreichten volumetrischen Effekt und die differenzieren Wolkenschichten. Kann es sein, dass hier nur bestimmte Wolkentypen abgebildet sind, wie sie sich bei Dir an der Ostsee üblicherweise nicht bilden?


    Das ist die Helligkeitseinstellung für das Backlighting, würde ich sagen.

    Der gestrige Abend war ein echt heißer Einsatz! Bei Außentemperaturen von 24° bis 40°C merkte man der Viper schon an, dass ihr schneller die Puste ausgeht als sonst.


    Der Angriff auf eine durch ein starkes SAM-Netzwerk geschützte Nukleareinrichtung war wahrscheinlich ein Erfolg - Leider besteht aber keine Gewissheit, da wir kein zuverlässiges BDA haben.

    Zuerst wurde unser Package in den Bereitstellungraum verlegt, wo wir an zwei Tankern die Tanks auffüllen konnten. Nachdem ein paralleler Einsatz zur Bekämpfung eines balbiurischen Flottenverbandes gestartet war, das uns als Ablenkungsmanöver diente, konnte unser Package seinen Angriff beginnen. Der SEAD (nik, Hummer, Maverick) - bei dem Mav wegen technischer Defekte seiner Viper umdrehen musste - schoss dabei eine Lücke in die SAM-Verteidigung, die es den Strikern (Bumerang, rabbit, Bikeman, Apollon) erlaubten im Tiefflug so nah an die Anlage heranzukommen, um Abstandswaffen auf die Anlage abzufeuern.

    Wir wissen, dass zumindest einige der Raketen im Zielgebiet angekommen sind - ob das Primärziel (Lagerhalle) auf der Nukleareinrichtung getroffen wurde ist aber nicht abschlißend geklärt. Eine leicht erhöhte radioaktive Strahlung, die aus dem Gebiet registriert werden kann, kann aber ein Zeichen dafür sein, dass der Einsatz erfolgreich gewesen ist. Vierlleicht hat aber auch eine von den Raketen den Reaktor beschädigt, was unter allen Umständen zu vermeiden war,

    Nach einem weiteren Tankstopp konnten anschließend alle Flieger wieder sicher zurückkehren.


    Man munkelt, dass wir demnächst wohl noch einmal aufsteigen müssen, um den Erfolg der Zerstörung der Anlage zu überprüfen.

    Die Befreiungsaktion einer abgeschossenen S-3 Crew aus einem Gefangenenlager in den Bergen Balburiens ist leider fehlgeschlagen.


    Getreu der ersten Regel der "Murphy's laws of combat" hat der ausgearbeitete Plan einer koordinierten Operation aus F-18C und UH-1H nicht mal den ersten Schuss überstanden. Der erste Abschuss ging auf das Konto einer balburischen SA-8 und brachte damit den Angriffsplan schon mal durcheinander. Probleme bei der Zerstörung der Flugawehr liessen dann der balburische QRA genug Zeit zum Eingreifen, was die Operation der F-18 (Wildhog, Hummer, Rightstuff, Joker) zeitweise völlig ins Chaos brachte. Die geduldig wartenden UH-1 (Bumerang, Kowalski, Medic) konnten erst mit erheblicher Verzögerung ins Zielgebiet einfliegen und die Befreiungstrupps im Lager absetzen. Sowohl die Helis als auch die Infanterie sind im Lager dann aber unter starkes Kreuzfeuer geraten (die Garnison hatte wohl genug Zeit sich vorzubereiten) und mussten sich unverrichteter Dinge zurückziehen.


    Was uns bleibt ist die Erkenntnis, dass es viel Raum für Verbesserung gibt. Wer Lust hat: In zwei Wochen probieren wir es nochmal. Hoffen wir, dass Cpt Cathcart und die anderen Besatzungsmitglieder der S-3 in dem Gefangenenlager bis dahin noch alle Fingernägel haben.

    Hier ist er wieder, euer freundlicher ICP Dealer aus der Nachbarschaft. :saint:

    Ich hatte vor einem halben Jahr mal jemanden in der F-16 Cocpitbuilder Gruppe von Facebook angesprochen, der ICP in einer Plug&Play Variante (Arduino) herstellt. Leider war die Warteliste echt lang und ich musste bis letzten Monat warten. Inzwischen sind bei uns in der Staffel ja schon einige von den Teilen über den Tisch gegangen.

    Sebastian (der Hersteller) hat mich gerade angesprochen, dass seine Warteliste nun abgearbeitet ist und er ein paar Geräte sofot verfügbar hätte.

    Ich gebe die Info gerne weiter, weil ich sein Produkt qualitativ für sehr gelungen und preislich für ein echtes Schnäppchen (bislang 135 € inkl Versand) halte.

    Wer Bedarf hat, der kann mich ansprechen, ich gebe euch dann seine eMail Adresse. Zahlung und Lieferung könnt ihr dann direkt mit ihm absprechen.

    Iceman, beachte den Termin am Montag. Da haben wir einen Flugangebot für die F-18, bislang aber kaum Anmeldungen.

    Ich habe mir die DCS F-16 vor einem halben Jahr zugelegt, damit ich die Kompatibilität meiner BMSAIT Software mit DCS testen kann.

    Die Viper fliege ich in DCS ansonsten aber nicht, daher kann ich mir zu einem direkten Vergleich kein Urteil erlauben.