Einstellen des Tacan Channels

  • Hi all


    Beim Einstellen des Tacan Channels bekomme ich ein komisches Verhalten der Avionik. Wenn ich den Channel über das UFC Taste 1 einstelle, erhalte ich im HSI einen roten Flag und keine Distanzanzeige. Mache ich das gleiche im MFD, klappt's. Hat jemand eine Idee, was da los ist (irgendwo zwischen Stick und Schleudersitz oder ein Bug im Falken:saint:)


    Bikeman

  • Hi Bikeman,

    Wenn du den Tacan über das MFD einstellst, stellst du den Backup Tacan ein welcher früher auf der linken Konsole eingestellt wurde (jetzt IFF Panel)

    Reagiert deine Avionik auf die Einstellungen im MFD und nicht auf die Eingabe auf dem ICP steht dein CNI Switch auf Backup und nicht auf UFC.

  • Hi Bikeman, kommen wir nochmal zum Thema TCN / ILS und NAV / ILS. Das was ich da am letzten Flugabend erzählte stimmte so nicht, ich habe da einiges verdreht.:12: Deshalb kann ich das so nicht stehen lassen.


    NAV / ILS nutzt man, wenn man auf dem Airport ein Steerpoint hat oder der Airport kein TCN hat (dann sollte aber ein STPT draufliegen). Dann habe ich über diesen Steerpoint auch die Entfernung zum Holding, ARC, IP etc. und kann in diesem Modus auch das ILS Signal abfangen.


    TCN / ILS nutzt man, wenn man keinen Steerpoint auf dem Airport hat und die Entfernung/ Richtung über den TCN Sender läuft. Dann habe ich das TCN Signal und kann auch gleichzeitig das ILS Signal damit abfangen.


    Ich offe ich habe es verständlich ausgedrückt.