DCS Radar Training Erkenntnisse

  • Hallo zusammen,


    Pitbull hatte heute eine Radar Trainings Mission gebaut.


    Die Ursache warum meine aim-120C nicht rausgegangen sind liegt daran, dass man den Trigger Button > 2 Sekunden halten muss. Erst dann verlassen

    sie die Aufhängung.

    Das mit dem Undesignate klappt bei mir irgendwie nicht immer. Ich wechsel dann einfach kurz in den Ground Radar und dann wieder auf den AA Mode.

    Danach ist alles wieder "normal".

    Weitere Methoden die ich noch rausgefunden habe sind:

    Radar Elevation auf 99 stellen. 3./ im RWR TDC-Press (Enter) und dann NWS Taste = s Taste bzw. Bugrad Taste.

    Im TWS Mode kann man NICHT deselecten = undesignate. Der Zeigt immer alles an. Man kann nur mit der NWS Taste durch alle Ziele durchschalten.


    Dann noch sehr interessant die SPOT Technik.

    Wenn man TDC Enter länger als 1 Sekunde drückt, schaltet das Radar in RADAR Spot und sucht exakt da wo man den Cursor hingefahren hat.

    Sehr praktisch, wenn man durch das RWR vermutet, das dort ein Feind ist. Alternativ weil Awacs da was anzeigt aber das eigene Radar den noch nicht findet.


    Ein gutes Video als Crash Kurs scheint auch noch das hier zu sein:

    https://youtu.be/R6wMXtHLiKw?si=PAmo8gCWznoIrxP3



    VG

  • Auch wenn das Radar der F-18 dem der F-16 stark ähnelt, ist es logischer aufgebaut. Das "Sorting" ist einfach genial und das automatisierte Aufschalten nach Prioritäten ebenfalls. Hat Spaß gemacht. Wegen der Ähnlichkeit bringt es auch was für BMS, s.h. man wird nicht dümmer davon.