ILS Training 17.12.

  • Das war gestern wieder eine schöne Erfahrung was alles geht, auch wenn Null Sicht auf den Runway herrscht. Im Gegensatz zum letzten Trainig war eine Airbase dabei, nämlich Pula, die über kein ILS verfügt. Der Anflug wurde mittels offset Aim Points gemacht. Wie ging das nochmal, stand allen das Fragezeichen im Gesicht. Das ? wurde von Pitbull im Briefing mit einer prägnaten Erklärung durch ein ! getauscht. Man muss es nur mal aus Gruschecke hervorkramen. Das Hihglight war aber, dass wir einen Human ATC hatten, das ist ein Gefühl, als würde Gott Vater einem die Hand unter den Arsch halten. Sauber aufgefächert und dann ins Final geführt, ja geführt ist der richtige Ausdruck. Mein Dank an Pitbull für die tolle Mission, das Briefing und deinen endgeilen ATC Beitrag. Prädikat wertvoll und sehr zu empfehlen, mal wieder ILS in den Fokus zu nehmen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und eine Erkenntnis habe ich noch daraus gezogen, ich habe die Auswahl UHF und VHF je auf einem Ohr im IVC abgewählt, wenn die Information auf beiden Ohren kommt, muss ich nicht "please repat" callen. War gestern auch bei den anderen Piloten zu merken.