• Der Hinweis von Hummer scheint mir mittlerweile immer wahrscheinlicher, eine IPv4, die dann aber im IPv6-Tunnel oder wie man sich Dual Stack Lite vorstellen muß, ihre Datenpakete rausschickt. Ein Client mag aber wohl nur von IPv4 empfangen, auch wenn er selbst IPv6 hat (siehe Hinweis von Nik).
    20 Jahre nach SuperPak & Co. dachte ich daß es heute problemloser ginge, vor allem weil es bisher wirklich easy ging, ok, das mit dem Winwing musste ich mir auch erst zusammensuchen und testen und Ice hat mit seinem X52pro auch ein paar graue Haare mehr bekommen.

  • Mitglied bei uns werden, dann kannst du unseren/Pitbulls Server nutzen, rentiert sich nicht nur deswegen. Frag die ehemaligen 31ster.

    Vielen Dank, ein sehr verlockendes Angebot.
    Nach 18 Jahren Abstinenz bin ich auf Stand Falcon 4 Allied Force stehengeblieben, aber manches ist wie Radfahren, die erste Landung in BMS hat auf Anhieb geklappt und im Cockpit fühlte ich mich auch gleich wieder wie Zuhause, aber es hat sich ja einiges getan, angefangen von Funk über die Avionik, die ja um einiges realistischer geworden ist. Combat ready bin ich bei weitem nicht.

  • (...) aber es hat sich ja einiges getan, angefangen von Funk über die Avionik, die ja um einiges realistischer geworden ist. Combat ready bin ich bei weitem nicht.

    Das hast du nach ein paar Flügen drauf, learning by doing, glaub mir, ich mach das bei jedem Flug und ich bin nicht alleine. :9::punish:


    Zzt. kostet eine Mitgliedschaft bei uns nichts, nur Freude am Hobby muss man mitbringen, selbst das ist keine Voraussetzung, denn die kommt in diesem verrückten Haufen von selbst. :8: Wenn es bei dir widererwarten nicht so ist, würdest du mit der Gattling erschossen. Aber keine Sorge, mit der trifft kaum einer. :D:


    Kennst du das? Die sind alle wieder da, nämlich bei uns. Wäre wie nach Hause kommen.


  • Das Go von der "Regierung" habe ich und sie kennt auch einige Stories aus längst vergangenen Zeiten, wo bei manchen Member der Rechner im hohen Bogen an die Wand geflogen ist und mit dem nackten Mainboard und Grafikkarte (die waren da noch ohne Lüfter) auf dem Küchentisch dennoch weitergeflogen wurde. Falconeere sind da wohl hart im Nehmen. 8)
    Bei dem Video wird mir wirklich warm ums Herz.

  • Das Go von der "Regierung" habe ich und sie kennt auch einige Stories aus längst vergangenen Zeiten,


    Ist das ein Versetzungsgesuch aus dem Ruhestand in den aktiven Dienst zur Requalifizierung ? :D


    Würde vorschlagen ihr beiden schaut in TS vorbei und wir tauschen uns mal aus. Bin heut abend ab ca. 20.00 on Air

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Infos zum Hosting mit IPv6 aus erster Hand :):thumbup:

    Danke "Dunc"


    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ich will da noch gar keine Erfolgsmeldungen geben, denn einmal ist keinmal, aber gestern nach dem Test mit Nik und Viper haben Ice und ich es noch einmal probiert ... und siehe da, Ice konnte zu mir connecten.

    Nun fragen sich einige sicherlich was ich gemacht habe ... nun, das einzige was ich verändert habe, schon vormittags, ich habe bei meinem Router (Speedport Pro Hybrid) die LTE-Ausnahme deaktiviert.

    Der Speedport Pro Hybrid hat neben DSL noch eine LTE-Sim-Karte und hat somit sogenanntes LTE-Boost um die Bandbreite über das Mobilfunknetz zu stützen wenn DSL das wohl nicht so leisten kann wie es das mindestens sollte.

    Und im Router hatte ich für meinem Flusi-PC die Ausnahme aktiviert, so daß ich nur DSL für diesen Rechner genutzt habe. Das soll bessere Latenzzeiten bringen. Naja, ohne LTE waren es 6ms, mit LTE 12ms ... anyway.

    Heute Nachmittag werden wir das ausgiebig in beide Richtungen testen ... auch mal das Ganze nach der oben beschriebenen Methode für IPv6, da dieses Protokoll wohl immer mehr das bisherige IPv4 ablösen wird. Wenn es denn mal geht würde ich auch gern wie seinerzeit das dynDNS nutzen.

  • Abschlussmeldung:

    Die Problematik "Multiplayer" konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

    Der erste MP-Flug ist absolviert, die technischen Voraussetzungen sind soweit geschaffen und bedürfen lediglich eines Feintuning.

    Jetzt steht die Handlungssicherheit bei den SOPs auf der Agenda.



    Ich meine bei Ice ein Grinsen im Gesicht zu erkennen. :/