Debrief Radio Buster die Zweite

  • Es ging darum zwei Sendemasten und eine Radio/TV Station zu zerstören, gedeckt waren diese durch zwei SA-3 Stellungen und gefühlt etliche Migs.

    Wir, nik und ich, waren der DEAD(Mako6) dann gabs noch BARCAP(Mudhen1) und logischerweise den Strike(Spade1).

    Es fing schon super an, beim Start waren wir Rolex +5. Der Überflug war ohne Probleme wobei der BARCAP fast als letztes im Zielgebiet eintraf, was aber durch den MC Pitbull dadurch gelöst wurde, dass er den DEAD und den Strike in eine sichere Area zurückbeorderte.

    Grund hierfür war das auftauchen von 3 Mig-25, die verdammt hartnäckig waren. Der BARCAP lieferte sich ein Scharmützel im Himmel, welches gefühlt eine Ewigkeit dauerte.

    Nachdem ich im Holding wieder ins Zielgebiet drehte, entdeckte ich eine MIG-25 die zwischen unserem BARCAP herumflog, aufgrund der Möglichkeit die sich mir bot und von der Gefährlichkeit her, für unsere Teile, entschied ich mich zu feuern.

    Da bekam ich auch gleich den Anranzer vom MC, ich hätte mich als DEAD aus der Kampfzone rauszuhalten. Was auch vollkommen stimmte, da schon genug Chaos am Himmel war.

    Also Kopf einziehen und weg da.


    Nachdem dann der BARCAP die Situation endlich bereinigt hatte, fingen wir als DEAD an uns auf die SA-3 zu stürzen. Kurz vor dem eigenttlichen Zielanflug kamen erneut MIGs, die 29er. Also wieder abdrehen und warten, dabei aber nicht den Sprit aus den Augen verlieren.

    Ich entschied mich die Luftkampfzone östlich zu umgehen und so schonmal die östliche SA-3 auszuschalten, also Heading 090 und los. Meine Nr2 kletterte schon in die Höhe, da er den Angriff mit der GBU aus großer Höhe durchführen wollte.

    Dann kam aber der MC um die Ecke und bat uns beim Luftkampf den BARCAP zu unterstützen, kann man natürlich nicht verneinen. Also Heading 350 und ran an den Feind.

    Die Situation konnten wir zum Glück schnell bereinigen, dachten wir und gingen sofort zum Angriff auf unsere SA-3 über, da diese unmittelbar in Reichweite waren. Ich merkte es daran ,dass ich schon der zweiten SAM`s ausweichen musste.

    Direkt während des Zielanfluges unmittelbar vorm loften der GBU kam noch eine verbliebene MIG-29 zurück, welche auch sofort gemeldet wurde. Ich entschied mich erst zu loften und dann die MIG-29 anzugreifen.

    Meines Erachtens nach hatte, glaube ich unser MC die Mig-29 heruntergepflückt, diese konnte jedoch vorher noch meine Nr. 2 abschießen, bevor dieser seine Bomben ins Ziel brachte.

    Somit war noch eine SA-3 aktiv aber der Strike hatte sich auch schon heimlich dem Ziel genähert, um zügig seine Bomben abzuwerfen, da der Sprit allen langsam zur Neige ging.

    Die A-A Situation war jetzt aber wirklich bereinigt, also flog ich schnell noch rüber zu östlichen SA-3 schmiss alles ab was ich noch hatte und machte mich auf den Weg zu Tanker.

    Der Strike konnte somit seine Bomben auch loswerden, der Mission den Success geben und der MC befahl den Heimweg anzutreten.


    Ich hatte jedoch arge Bedenken, ob mein Sprit bis zum Tanker reicht. Entsprechen hoch geflogen, den Tanker immer auf Abfangkurs und kam irgendwann hinter ihn.

    Jetzt fehlte nur die Freigabe und da ließ sich der Boom Operator ganz schön Zeit, bei 300 Pfund schrie ich die Flöte über Funk an, dass er gefälligst den Finger ziehen soll, sonst komme ich hoch:evil:

    Und siehe da, Dornröschen erwachte und stellte eine Verbindung bei 250 Pfund her. Nochmal gut gegangen.


    Danach ging es ohne Probleme nach Hause. Nik soll im Laufe des heutigen Tages eintreffen, da sitzt dann aber keiner mehr an der Staffelbar8|



    PS: Ware echt ne tolle herausfordernde Mission.

    Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Navigation nicht aufgepasst!


    dragonfighters_sig_wildhog.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Sehr ehrliches und gute Debriefing von Wildhog. :thumbup: Aber das Zusammenspiel von Pitbull und Wildhog muss nochmal besonders gewürdigt werden. Bei allen Kinken die wir uns selbst eingebrockt haben, hatten die beiden die richtigen Antwort oder Strategie parat. Einer für alle, alle für einen. Das gab mir so eine Sicherheit, dass ich dann meinen Angriff auf den Low Blow fliegen konnte, dass ich Leben nicht gedacht hätte, dass mir so eine Drecks MIG-29 ihre R-77 irgendwo reinschriebt. Ich konnte mit dem Schirm retten, der balburische Sack schmort dagegen in der Hölle.


    Eine schöne Suppe hat Bikeman da angerührt, leider wurde sie etwas zu spät serviert und war nach meinem Geschmack etwas mit zu vielen R-77 gewürzt. Allen Recht machen geht eh nicht, aber das mit den Gewürzen hat der Koch dann selbst bemerkt. :5:


    Echte Herausforderung der Einsatz und dann noch bestanden, so soll es sein. Mittlerweile bin ich wieder auf der Base und mein Bedarf an Minestrone ist aber jetzt erst mal gedeckt. Mal sehen, was demnächst kreiert wird.

  • Schon spannend, wie die einzelnen Piloten eine Mission erleben. Man baut eine TE, hat so seine Vorstellungen, wie das Ganze ablaufen wird et voilà, es kommt anders raus. Wenigstens war es bei dieser TE so. Im Gegensatz zum ersten Einsatz, der wirklich zu scharf eingestellt war, habe ich nach Threat-Berechnung von Pitbull die Mission entschärft. Dass die Mig-29 so hartnäckig sein würden, hatte ich nicht erwartet. Schön, hat der Einsatz trotzdem geklappt, freut mich, dass Ihr einen gelungenen Flugabend erlebt habt.


    Gerne ein nächste Mal wieder.