• Gestern sind Pitbull und ich mit dem Schleudersitz ausgestiegen, um uns dann von den zwei SAR Helis, Viper und Bumi retten zu lassen. Mein Ausstieg erfolgte über einer Bergkuppe und ich bin nur knapp unterhalb des Gipfels gelandet, wo mich Bumi dann aufnahm. Pitbull hatte nicht so viel Glück, den hatt der doch kräftige Wind über den Gipfel weit ins Tal getragen, er war mehr mit dem Paraglider als mit dem Fallschirm unterwegs. Zu allem Überfluß ist er dann noch mitten im Wald gelandet und hatte einen gewaltigen Anstieg zum Gipfel zu bewältigen, wo Viper schon auf ihn wartete. Alles in allem eine gelungene Übung, zu den Details sagt vielleicht Pitbull noch was, Funkpeilung, Leuchtraketen und Rauchpatronen. Der Rauch da unten im Wald stammt von Pittbull.


    Das Suchen und Finden ist schon eine geniale Sache und macht so richtig Spaß. :thumbup:


    Nur noch ein parr Meter zu Bumis Heli




    Jetzt nur noch Tür auf und einsteigen.




    Da unten beim gelben Rauch ist Pitbull gelandet und oben wartet Viper




    Der Landeplatz war nicht so perfekt, wie es im Bild davor aussieht.


  • Eigentlich hatte ich einen perfekten Landeplatz für mich und die Hueys ausgesucht, aber wie oben schon geschildert, habe ich nicht mit dem starken Wind gerechnet und so wurde ich ziemlich weit ins Tal hinunter getrieben, immer so ca. 100 ft über den Baumwipfeln, halt wie ein Hängegleitschirm.

    Nach der Landung im dichten Wald musste ich die ganze Strecke dann ohne Kompass oder sonstige Hinweise im Dickicht hoch kraxeln und konnte dann ziemlich erschöpft in Vipers Maschine einsteigen:



    Die neuen ELT-Sender haben hervorragend funktioniert und so war das Auffinden der Piloten durch die Hueys ein Leichtes. Allerdings haben die Balburen die selben Sender verbaut und ich muss mit dem Hersteller nochmals die Frequenzen besser abstimmen, so dass wir nicht versehentlich die gegnerischen Piloten anpeilen.


    Es scheint, als entwickelte sich dieses Projekt zu meinem Lebenswerk und ich muss noch weitere Verbesserungen bei den Skripten einbauen. So soll der Rauch, die Leuchtfackeln und das ELT mit der Position des Piloten mitwandern. Ebenfalls habe ich im Sinn, die Windenrettung, wie wir sie beim SEA SAR Einsatz gemacht haben, bei den Skripten einzubauen.

    Es wird also mit Sicherheit eine Folgemission geben und am Ende sollte das Modul dann so erstellt sein, dass man das LUA-Skript bei jeder Mission implementieren und nützen kann.


    Gruss

    Pitbull