QRA +++ QRA +++ QRA

  • Soeben ist beim NRF HQ ein Auftrag vom Supreme Allied Commander Europe hereingekommen, dass sich alle einsatzfähigen Piloten sofort auf der Base zu melden haben und unverzüglich nach Gioaia del Colle gebracht werden, um einen sehr diffizilen Auftrag zu übernehmen.



    Zur konkreten Planung bitte unverzüglich hier eintragen.

  • qra.JPG


    Es sind, wenn auch für einen QRA unüblich, zwei fourship F-16CM-52. Wer bereit ist als Lead zu fliegen, teilt das bitte im Kommentar mit. Die beiden bekommen dann ein Geheimpapier, was heute Abend geplant ist. Soll zu einem ultraschnellen Briefing beitragen und die Bewaffnung der 8 Maschinen vorab regeln.


    Ich zähl auf euch, auch für einen Stresstest für unser Verbindungs-Problem.

  • Gestern hat sich dann doch fast eine Hand voll Piloten gefunden, um den Geiheimauftrag auszuführen. Habe die Mission stark abgespeckt, deshalb konnte eine interessante Variante (wird nachgeholt) :;): nicht getestet werden, Das wichtigste zuerst, wir haben zwei Connectvarianten getestet, beide 100% P2P.


    Das war die Ausdgangslage.

    MC Bumerang, Elementlead Cuca, Wing's Marvel, Nik


    Wir waren sehr schnell in der Luft, was Bumi lobend erwähnte. Alleine die Wetterbedinungen waren einen Flug über die Adria wert.



    Den zivilen Flugverkehr, AN-24 und AN-72, haben wir schnell ausgemacht. Kleiner Zwischenton, Nik du A.... o.s.ä. die AN-24 sieht der Transalbern im TGP auf gr. Entfernung sehr ähnlich. Führte auch dazu, dass sie über Guard angesprochen wurde und aufgefordert, den Luftraum zu verlassen, sonst hätte das Konsequenzen. Konnte dann aber geklärt wurden und es dauerte nicht lange, dass je eine Transe im LL die NATO Basen ansteuerten. Mittels Hardlock und Androhung vom Einsatz unserer Waffen drehten sie konsequent ab und flogen zu den nächstliegenden eigenen Flughäfen. Dahin wurden sie begleitet und aus sicherer Entfernung, AB waren durch SA-3 geschützt, bei der Landung beobachtet. Bildmaterial liegt vor. Da wir tief im Balburischen Luftraum ohne AWACS unterwegs waren, waren wir alle hellwach. Cuca und Marvel so wach, dass sie den beiden MIG-29, die nur nach dem Rechten sehen wollten, sofort etwas schwer Verdauliches rektal applizierten. Was sich bei einer Untersuchung herausgestellt hat, die roten Sauzähne haben einen Wimpernschlag schneller geschossen und sich den Flug am Feudel redlich verdient. War vermutlich so ein Angstschuss, was hat‘s geholfen, nichts. Cuc und Marv waren einfach besser.


    Unsere Transe hat uns durch einen aufreizend langsamen und mit Umwegen behafteten Flug ein bisschen zornig gemacht, denn der Sprit wurde langsam knapp. Bin ich am Anfang noch mit S-Schleifen hinter ihr geblieben, so holte ich mir dann die Erlaubnis das Spritsparend von oben zu erledigen. Wir sind dann separiert nach Hause geflogen, weil Bumi bis zum bitteren Ende ausgehalten hat und auch mit <500 lbs gelandet ist. Zum Tanker war keine Option, das wäre ein Umweg gewesen und wenn die auch solche Tränen sind, wie unser AWACS, der nach ein paar Minuten sang und klanglos auf Sundown ging, wäre Bumi dann auf das Schlauchboot angewiesen gewesen. Der Erfolg gab uns Recht. Auftrag zu 100% erfüllt und alle auf Gioia del Colle, eine der schicksten Airbasen, gelandet.