Eigenartiges Verhalten VR

  • Moin,

    Seit dem letzten Update habe ich ein eigenartiges Verhalten in VR.

    Wenn ich mich nach vorn lehne war es bisher so das man näher ans Instrument Panel kommt.

    Jetzt bewegt sich das von mir weg, der Abstand bleibt also nahezu gleich. Gleiches Verhalten beim lehnen nach hinten, rechts und links.

    Anstatt ich mich also im Pit bewege bewegt sich quasi das Pit.:13:


    Hat das sonst noch wer ?


    In FS2020 hab ich das Problem nicht.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Dank DCS Forum Lösung gefunden.

    Musste in WMR die Umgebungseinstellungen reseten. :)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Das Problem hat sich jetzt bei mir auch eingeschlichen. Ursache ist vermutlich das neueste SteamVR-Update.


    Viper: Ich nehme an, Du nutzt nicht SteamVR und das Reset im WMR ist deine Software für die VR-Brille?

    Ich habe den Raum in SteamVR ebenfalls neu vermessen, aber es wird mit jedem mal schlimmer. Sehr ärgerlich das ganze.


    Gruss

    Pitbull

  • Ich nutze auch Steam VR , aber da läuft immer WMR (Windows Mixed Reality) noch mit.

    ich hab keinen Raum eingerichtet , nur feste postion (oder so ähnlich)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno