Dutch Topgun "Hoogvliegers"

  • Am nächsten Freitag ab 20:15 auf ZDF Neo.

    https://www.zdf.de/serien/high-flyers


    Ist gut gemacht, hab mir das schon letztes Jahr bei den Niederländern im Original als Stream angeschaut.

    https://www.npostart.nl/hoogvliegers/VPWON_1290574

    Ich wohl jetzt auf deutsch syncronisiert




    Für die "nicht Lowlander" hier noch der Original Trailer mit englischen Untertiteln :-)


    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hab mir grad noch mal die ersten 3 Folgen im Original reingezogen.... schon geil gemacht.

    Bin aber mal gespannt auf die deutsche Syncronisation und ob der original Soundtrack erhalten bleibt.

    Die Original Titel hören sich jedenfalls deutlich cooler an als die eingedeutschten. "Piano Burning" :8: >> Brennendes Klavier :10:


    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ich werd mich morgen Abend mit ner Kiste Bier ins Pit setzten und mit das Im Livestream noch mal in Ruhe ansehen.

    Bin dann auch in TS :-)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Bei mir kommt jetzt die 5 Folge. Mir gefällt es, selbst die Anlehnung an TopGun gefällt mir, denn TopGun war schon ein Hammer Film. Hier jetzt mit der F-16 und eine noch bessere Handlung dazu, einfach gut gemacht. Kommt ja demnächst in ZDFneo, dann schau ich mir das noch einmal auf dem großen TV an. :thumbup:

  • Man macht ja oft mals den Fehler, einen Spielfilm mit einem Dokumentarfilm zu verwechseln, dann wird auf kleine Fehler geachtet und nur die bleiben vom Gesamteindruck übrig. Ist in diesem Film gar nicht nötig, weil die Macher eine gute Mischung aus Roman und Realität hinbekommen haben. Mir haben alle 8 Folgen gut gefallen, vor allem fehlt dem Film das amerikanische Angebertum, wir sind die größten. Sind sie aber nicht, die größten sind tatsächlich die Franzmänner, wie man in diversen YT Clips sehen kann, da werden die Regeln offensichtlich sehr großzügig ausgelegt. :D::thumbup:


    Zurück zum Film, in Folge 7 bei 05:00 haben sie bei mir abgekupfert. :9::D:


    .

  • Viper und ich überlegen gerade am kommenden Wochenende (muss der 14.08. sein, da ich am Freitag nicht in zeitliche Konkurrenz zu Yalu Aqua treten möchte) ein paar Folgen gemeinsam bei mir zu streamen. Dazu gibts vielleicht gegrillte Frikandel und das ein oder andere Schultenbräu 8). Wer den Weg nach Wachtberg auf sich nehmen mag, ist herzlich eingeladen mit dazu zu stoßen. Sagt bitte für Planungszwecke vorher Bescheid.

  • So ich habe es auch endlich geschafft alle Folgen durchzuschauen. Auch mir hat die Serie gefallen.


    Für die Story wurde natürlich einiges verwässert, aber wie Nik schon schrieb es handelt sich hier um keine Doku. Für jede Ungenauigkeit in die eine Richtung, zieht wieder jemand am F16 Stick und der bewegt sich nicht, die Rakete wird nicht über den Trigger ausgelöst oder das HSD passt halbwegs.


    In der Serie steckt also definitiv einiges mehr an Recherchearbeit, als man denkt viele Kleinigkeiten stimmen.


    Was mich etwas wundert ist, Werbung für die Luchtmacht sieht anders aus, so gut kommt die in meinen Augen nicht gut weg. Besonders man stelle sich vor, man schaut die Serie, weil man denkt: "Boa ich will die Coole F16 Fliegen!" Und was passiert dann? Die setzen einen in ne F35....