Tanker 4.35

  • notams.jpg


    Neuigkeiten von Boomer dem Boom Operator.


    Ich denke mal das es nicht unbemerkt geblieben ist das seit BMS 4.35 U1

    die Tanker Flotte in BMS sehr zuverlässig geworden ist.

    Einzig gab es unlängst ein Problem, weil Tanker teilweise gleiche

    Frequenzen hatten. Ggf. wurden hier aber auch Tanker als 2- Ship getasked?!?


    Ein zufälliger Test hat gestern Abend noch eine schöne Verbesserung gezeigt.


    Bislang war es so, dass, wollte man ein zweites Mal an den Boom, der Flight sich erst einmal mit 11 NM

    Abstand zum Tanker separieren musste (raus aus dem Tanker Bubble), damit eine neue Connect Anfrage gestartet werden konnte.


    Dies ist nicht mehr so.

    Gestern kamen wir mit sehr geringem Treibstoffstand an den Tanker. Insbesondere beim Wing wurde es eng.

    Also nahm der Lead nur einen kurzen Schluck und ließ erst einmal den Wingman an den Boom.

    Eine erneute Anfrage des Lead, bzw. des Flights war, nachdem sich der Wingman natürlich ordnungsgemäß abgemeldet hatte,

    ohne Probleme möglich ohne die Notwendigkeit auf Abstand zu gehen. Dies klappte auch testweise bei einer dritten Anfrage.

    Beim erneuten Connect nach der Freigabe in die Precontact Position muss aber, wie gehabt bei wiederholtem Tanken, dem Boom Operator

    mit dem Befehl Z2 auf die Sprünge geholfen werden.