• Kurze Frage in die Runde, mit welchen Monitorgrößen, 24,27,32,34 40... WQHD, UHD, 4K , curved/flat usw. fliegt ihr?


    Korbi, du mit deinen 3 Beamern bist raus 8o


    Nen Rechner Ryzen 5 3600X mit ner 1660 Super habe ich nun, überlege, ob ich einen 32er curved hinstelle ...

    Wenn die Preise wieder fallen würde ich wohl ne AMD GK holen wollen und mit der 2. im Rechner dann das Instrumentenpanel ansteuern wie früher, wo ich 4 Monitore am Rechner hatte (geht mit der 1660er leider nicht)

    Früher flog ich mit 19 24 ,19 und nen 20er als Instrumentenpanel, es war gut.... ebenfalls für W.o.T.


    Aktuell habe ich einen 27er curved für gelegentlich HLL, Squad, W.o.T. und CoD MW.....

    Aber ich mag mit euch doch mal wieder fliegen:love: und daher frage ich (auch, weil mein Sohn meinen 27er mag ):P und ich dann einen neuen holen könnte....

  • Moin Schmost,

    also ich hab zum fliegen einen 40" Samsung full HD TV. Geht prima.

    Wenn du den nur zum Fliegen willst reicht das, wenn du aber auch Desktop Arbeiten erledigen willst dann nimm lieber einen Monitor.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ich bin letztes Jahr auch auf einen Samsung 43" 4K Fernseher als Hauptmonitor umgestiegen, den ich günstig im Ausverkauf bekommen konnte. Aus Performancegründen lasse ich BMS aber nur in FullHD darauf laufen. Fliegen auf kleineren Monitoren kann ich mir nicht mehr vorstellen.

    Wichtig war mir eine geringe Latenz, damit ich keine Verzögerungen im Bild habe. Abstriche habe ich bei der Bildfrquenz (60Hz) gemacht. Aber solange man keine Shooter spielt macht das aus meiner Sicht keinen Unterschied.

  • Habe eine 50" LG 4K. Mit meiner nun auch schon in die Jahre gekommenen Nvidia 1080 GTX läuft Falcon in 4K butterweich, dafür braucht man nicht auf die neuen 2020 Graka Generation warten.

    Habe allerdings auch "nur" 60Hz, da V-Sync on, aber gerade dadurch habe ich überhaupt kein stottern oder tearing.

    Frage mich ehrlich gesagt seit langem, warum so viele Leute auf Wiederholraten jenseits der 100 FPS abfahren. Näher als ein, zwei Millisekunden am "jetzt" ist man dann doch auch nicht.

    Bei Shootern bin _ich_ mittlerweile das Input-Lag, da isses für mich also auch nicht mehr relevant. :D: