Falcon-Setup mit Helios TouchScreen(s)

  • Hi Leute,

    ich mach hier mal nen Fred auf, in dem es sich um den Wiederaufbau eines einigermaßen zufriedenstellenden Falcon-Setups geht.

    Durch nik bin ich ja nun auf Helios aufmerksam geworden, und ich muss zugeben, dass ich seitdem quasi ne Dauererektion habe ??


    Ist es auch möglich, Helios mit 3 TouchScreens umzusetzen?

    Mir schwebt da die Konfiguration von 24-27'' Hauptbedienfeld vor den Knien, und jeweils einen weiteren für die linke & rechte Konsole vor.

    Zur Not hätte ich noch einen Zweit-PC hier rumstehen, der da als Unterstützung mit eingebunden werden könnte.
    Wenn das so umgesetzt werden könnte, wäre das schon ziemlich goiell.


    Ich ruf jetzt erstmal im MediaMarkt an und frag mal nach, was die da so rumstehen haben.

    Eventuell beginne ich dann noch heute Abend mit dem Setup - erstmal nur mit 1 TouchScreen, um das ganze erstmal auszutesten.



    Edith:

    So, beim MM in meiner Nähe wäre dieser Monitor griffbereit.

    iiyama ProLite T2252MSC-B1

    Für den Anfang sollte der genügen, kann später dann als Seitenkonsole dienen (falls Multi-Monitoring mit Helios umsetzbar ist).

    Da MM jedoch bereits um 1800 schließt, werde ich wohl erst Morgen dazu kommen.

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

    Einmal editiert, zuletzt von Hopper ()

  • Danke für das Video!

    Genau sowas käme für mich in Frage.

    Am liebsten wäre mir ja auch ein DIY-Replica, so wie viele von euch eins ihr Eigen nennen dürfen,

    aber was das alles wieder kostet? Und wer soll das alles dann bezahlen? Jedenfalls sehr sehr goiell.


    Naja, dafür hab ich mit Helios zumindest mal eine intuitive Bedienung zu einem Bruchteil der 'Geldanlage' für ein 1:1 Replica-Pit.

    Ich lad mir jetzt erstmal die Helios-Software und schnupper schonmal rein.

    Was mich derzeit am meisten interessiert ist, wie die Schnittstelle von Helios zu BMS funktioniert.

    Also diese Helios-Geschichte - ich bin immer noch so geflasht, dass ichs noch garnicht richtig fassen kann ?

    Goiell :8:

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Ja der Vorteil am Heliospit ist ganz klar, es gibt kein Cockpit, das man nicht simulieren kann.

    Der Nachteil ist, dass die Haptik komplett fehlt, man also das Cockpit nicht wie in echt blind bedienen kann.

    Dafür ist man aber auch DEUTLICH kostengünstiger unterwegs :)

  • Stimmt, die Haptik ist natürlich nicht vergleichbar mit echten Nachbauten, da ist nix mit erfühlen und ertasten - da gehts einem dann womöglich noch wie dem Rentner, der sich da versehentlich aus dem Pit geboxt hat ?

    Aber ich denke, dass mir schon bei dieser Helios-Halb-Haptik machtig einer flöten gehen wird ?

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Ice und Waichou Pit, wobwi das letztere das beste ist. :thumbup:


    Bekomme immer feuchte Augen, wenn ich das beste aller Theater sehe, nämlich das Ostseetheater. ;(


    Da bekomme ich regelmäßig einen Stehpuller. :8:




    Einfach weil es so geil ist. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


  • Leck fett - die Ostsee Map sieht ja fast aus, wie FS2020 im Vergleich zum FSX ???

    Und die volumetrischen Wolken - goiell - da kann man ja 1a Katz und Maus spielen ?

    Die beiden Helios-Profile sind echt klasse - die werd ich mich mal näher ansehen.

    Da haben sich ein par Leute aber echt ins Zeug gelegt, genial!


    Haha kuhl nik, Videos schneiden lieht dir wohl, goielles Filmchen?

    Zum Glück ging das ja noch glimpflich aus - dachte erst, der Anschlag ginge auf das Konto der Korutzen ?

    Aber nixda - es war wohl der kläglich gescheiterte Versuch des Tigdators Sim Kong Nu, an den begehrten Treibstoff zu kommen.

    Tja, war wohl nix - wird er wohl seine Raketenpulver weiterhin mit "Unkraut-Ex & Zucker" zusammenmischen müssen, der Pösewicht ?


    Danke für die Tips!

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • hehee... wenn du auf Falcon Videos und gele Schitte stehst dann kann ich die das hier wärmstens empfehlen :-)


    Da gibts neben einem weiteren Baltic Movie noch mehr lecker Zeugs


    https://www.47df.com/filebase/…ry-file-list/7-promotion/

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, das Ostseetheater war in BMS ein Quantensprung und ich finde es ewig schade, dass dieser Weg nicht weitergegangen wurde. Stattdessen wird Arbeit in ein halbgares Projekt inverstiert, dass dem Ostseetheater niemals das Wasser reichen kann. Das Ostsetheater war graphisch so nah an DCS, In Teilen sogar besser und wie Hopper schrieb, die Ostsee Map sieht ja fast aus, wie FS2020 im Vergleich zum FSX . Schade, stattdessen wird Zeit und knowhow in .... versenkt. :5:


    Und Viper, danke fürs hochholen, weil diese Flüge, die im Video mündeten, eine der Sternstunden der 47th war. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Sage es immer wieder, wäre sofort dabei wenn sich ein Team finden würde, die das Ostseetheater auf den Stand von 4.34 bringt.

  • so ganz vergessen ist es ja noch nicht ;)


    https://www.benchmarksims.org/…120&viewfull=1#post538120


    und es wir wohl auch dran gearbeitet es auf 4.34 zu hieven, was aber eine Sch.... Arbeit ist


    https://www.benchmarksims.org/…266&viewfull=1#post529266

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Gunamnd die Herrschaften,

    Zitat von Viper

    hehee... wenn du auf Falcon Videos und gele Schitte stehst...

    So ist es Viper - natürlich nicht wegen der endgeilen Grafikpracht ? sondern weil ich weiß, wieviel Herzblut, Teamwork und Arbeit dahintersteckt, bis sowas dann auch mal fertig ist.

    Ein gescriptetes Falcon-Video mit fiktivem Szenario zu erstellen, sich ne Story dazu auszudenken, all das dann mit den Piloten abzustimmen und aufzunehmen, das Videomaterial sichten, sortieren und schneiden, die Audiobearbeitung, Overlays mit passenden Funksprüchen - ja, all das spricht für Enthusiasmus und Spaß am Hobby - so ein Falvon-Video ist eine Ehre für ein Online-Geschwader und 'Heldenverehrung' den Entwickler gegenüber. Es geht um Stolz für das Geschwader und Dankbarkeit gen Entwicklern und all denen, die an der weiterentwicklung der alten F4-Schlange bis heute beteiligt waren und noch sind.
    Für Außenstehende trivial, für F4-Fans quasi Gottesanbetung ?



    Ich war echt sehr verwundert und begeistert, wie schön das Ostsee-Theater aussieht und fände es sehr schade - nein quasi unverzeihlich, daran nicht anzuknüpfen.

    Ich weiß zwar nicht, welche Voraussetzungen man mitbringen muss, um da mitwirken zu können, wäre jedoch grundsätzmich dazu bereit, mich zu beteiligen, zumindest was Grafik-Assets angeht.

    Ich fummel zwar gern mal mit Blender und Photoshop rum, bin aber kein Grafiker im eigentlichen Sinne.

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''