Track IR reload

  • Irgendwie habe ich explizit im Ostsee Theater das Problem, dass mein Track -iR im Spiel manchmal nicht geht. Während des Ladeschirms hab ich noch beide Track-Ir LEDs an. Mit Eintritt in die 3-D Welt geht eine aus und der TRack IR geht nicht mehr.
    Da ich in der Vergangenheit (unabhängig vom Theater) schon den ein oder anderen gehört habe, bei dem der Track Ir unvermittelt nicht ging, möchte ich
    folgenden Callback für die Keystroke noch einmal in Erinnerung rufen:


    ReloadTrackIR -1 0 0X18 1 0 0 1 "SIM: TrackIR Reload"


    Damit kann man sehr zuverlässig den Track IR wieder in Funktion bringen.
    Dies geht natürlich nicht, wenn man vorher vergessen hat den Track IR überhaupt anzuschalten.

  • ReloadTrackIR findet man im Falcon Setup Controllers Key unter "6.06 SIMULATION & HARDWARE"


    Habe F8 dafür gewählt. Bitte vorher testen, ob die Funktionstaste in Falcon schon belegt ist oder für ein Zusatzprogramm genutzt wird.


    Bei mir tritt das Phänomen auf, wenn ich das TrackIR nach dem Falcon starte.

  • Bei mir tritt das Phänomen auf, wenn ich das TrackIR nach dem Falcon starte.

    Ja in dem Fall ist das Problem natürlich schon vorprogrammiert, da BMS nur bei Start das Vorhandensein eines T-IR abfragt.
    Der T-IR muss also grundsätzlich vor BMS gestartet sein!


    Hab´s gerade aber noch einmal getestet.
    Hat man vergessen den T-IR zu starten, bzw. musste man ihn neu starten weil er nicht funktionierte, ist ein reload durch den angesprochenen Keystroke möglich!
    Natürlich ist das nachträgliche Starten des T-IR nur den Piloten möglich, welche im Window Mode fliegen.
    Kurz die Windows Taste gedrückt damit die Taskleiste erscheint und den T-IR auswählen.


    Übrigens.... Nachdem man wieder im Spiel ist, hat man in der Regel zwei Maus Cursor.
    Diese kann man los werden, wenn man das Fenster aufruft, indem man unter anderem den Task Manager starten kann (CTRL, ALt Entf), dann aber statt einer Aktion auszuführen einfach Abbrechen anwählt und schon ist der überflüssige Cursor weg.