Alternative zum MFD-Extractor / mit Helios

  • Nach dem uns Viper letztes mal den Yame Emulator gezeigt hat, war ich da schon davon angetan, weil der bis jetzt genutzte MFD Extractor beim Start so grottenlangsam war.


    Viper hat mir eine kleine Einweisung gegeben, danach ist es so simpel damit zu arbeiten, dass ich mich jetzt endlich an mein Helios Problemchen heran gewagt habe und es damit lösen konnte. Das Altimeter in Helios zeigte leider QNH nicht an, jetzt, da es durch Yame ersetzt wurde, geht alles perfekt.


    Nach und nach habe ich dann alle Instrumente auf Yame umgestellt und ich bin begeistert. Keine Frame Einbusen und sehr komfortabel zu bedienen, weil beim Programmstart gleich der Falke mitgestartet wird. Da hat der Macher wirklich an alles gedacht. :8:


    Screenshots zu Yame


    Yame Download


    Das ADI sieht richtig dreidimensional aus. :8:


  • Bei mir passiert es ab und zu, dass sich Yame nicht starten lässt, weil das Startfenster außerhalb des Monitorbereichs platziert wird.


    unsichtbar und nur Icon in der Startleiste
    <pos x="-32000" y="-32000"/>


    sichtbar
    <pos x="890" y="250"/>


    Hatte das schon einer von euch, bzw. hat jemand eine Idee, wie das verhindert werden kann?


    Falls es schon einmal aufgetreten ist und Ratlosigkeit herrschte, die Änderung muss in der Datei yame64.xml erfolgen. s.o.

  • MFDs auf Hornet umstellen mit Yame


    BMS hat ja für die F-18 die MFDs, RWR etc. in einer anderen Anordnung liegen. Steigt man mit den Standardeinstellungen in die F-18 werden z,B. die MFDs teilweise nur halb auf den extrahierenden Anzeigen gezeigt.
    Die Anzeigen wieder an die richtige Stelle zu bringen ist unter Yame aber eine super einfache Sache.


    Wenn man weiß, dass man eine F-18 fliegt, einfach unter Texture extraxtion layout die F-18 wählen, apply betätigen und Yame starten (run), das wars.
    Nachher nicht vergessen wieder auf die F-16 umzustellen. Zur Not geht das auch noch im laufenden Betrieb.
    Super Yame :8:




  • In YAME kann man "nur" zwischen den MAP's von Korea und Balkan wählen, hat jemand eine Idee, wie man weitere Theater MAP's zB. vom Ostsee Theater hinzufügen kann, ohne sie umständlich umzubenennen?



    Die sieht übrigens bei mir zZt. so aus.


    47df.com/attachment/8060/



    Gruß


    Nik