Hallo zusammen

  • Tag zusammen,
    da ich schon etwas länger hier rumgeistere, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Mirco, bin 25 Jahre jung und habe ein Alkoholproblem... Spaß bei Seite, ich habe seit kurzem Falcon BMS für mich entdeckt.


    Vor ungefähr vier oder fünf Jahren fing es damit an, das much ein Arbeitskollege auf DCS gebracht hat.
    Früher ist er selbst ab und an bei den 49th BD mitgeflogen, ist dann aber auf DCS umgestiegen als die A-10 veröffentlicht wurde.
    Damals hatte ich nicht mal einen Joystick aber konnte es nicht mehr abwarten endlich reinzuschnuppern.
    Allein das StartUp der A-10 hat mich total fasziniert...
    Wie bei den meisten fing es bei mir dann auch mit dem X-52 an, folgend vom X-65f, gefolgt vom Cougar und anschließend der Warthog.
    Beiden letzteren besitze ich mehr oder weniger noch.
    Momentan fliege ich mit einer Kombi aus Cougar Throttle mit TUSBA R1 Adapter und Warthog Stick.




    Baue momentan auch fleißig an einem Pit und die ersten Teile aus Spanien kamen die Woche auch schon.
    Sitz ist soweit fertig. Jetzt begebe ich mich dran, dem ICP mal ein Innenleben zu verpassen.
    Neben meiner sechs Wochen alten Tochter versuche ich natürlich auch noch weiter mit dem Fighting Falcon zu üben.
    Einiges konnte ich zum Glück schon aus A-10 Flugstunden lernen... CCIP, CCRP, SOI usw. Nur um ein paar Stichworte zu nennen, ihr wisst da besser bescheid.
    Mich begeistert die virtuelle Fliegerei immer noch genau so wie am Ersten Tag, als ich das erste mal die Batterien im Warzenschwein eingeschaltet habe.
    Ich investiere sehr viel Zeit und Gehirnzellen in das Thema Fliegen.
    Ob es nun PDFs sind, oder Tutorials oder aber Trainingsstunden im Falcon.
    So genug geredet, soviel zu meiner Person.


    Beste Grüße
    Mirco