Bewerbung Etienne

  • Hey Dragonfighters,


    mein Name ist Etienne, ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem schönen Hamburg, studieren z.Zt. Informatik und würde gerne bei euch mitmachen. Mit den Regeln und den 2 Trainingsterminen pro Woche bin ich auch einverstanden. :)
    Ausgerüstet bin ich momentan leider nur mit einem Cyborg V.1 Joystick, der jedoch über einen kleinen eingebauten Schubregler und eine drehbaren Z-Achse für das Ruder verfügt.
    Ich spiele falcon BMS 4.32 erst seit kurzer Zeit, es macht mir jedoch sehr viel Spaß und ich würde gerne in absehbarer Zeit in der Lage sein alle implementierten Systeme der F16 zu beherrschen.
    Was ich schon einigermaßen beherrsche:
    Data Cadridge, Ramp Start, Navigation, ILS Landung, CCRS und CCIS Abwürfe, Lasergelenkte Bomben mit TGP, Mavericks, Air2Air mit Aim9..(tbc)


    Bisherige Erfahrungen im Bereich Flugsims sind :
    -Flightgear (inkl. u.a. Interkontinentalflüge, Autopilot, ILS, VOR/DME Navigation)
    -IL2 Sturmovik (inkl. Start, Landung (auch auf Flugzeugträgern) und mittlerweile sogar ein bisschen Treffsicherheit im Dogfight ;) )


    Ich würde auf jeden Fall wie gesagt sehr gerne bei euch mitmachen da es auf Dauer doch zu öde ist beim Fliegen immer nur die KI-Pappkameraden im Ohr zu haben. ;) Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Etienne


    System Specs: FX6300@3.8GHZ; 8GB Ram; Radeon R9 270; 50k Internet; Mikro und Headphones für TS;

  • Hallo Nihilion,


    herzlich Willkommen im Forum der 47!


    Auf unserer Taktikseite findest du das Doc Leitfaden für den Einstieg


    Da steht alles drin um die erste Hürde für den Onlineflug zu nehmen. Arbeite das Doc durch und wenn du soweit bist schau einfach im TS vorbei, bzw. gib in diesem Threat Bescheid, so dass ein Pilot aus der Staffel einen Online Technik- Checkflug mit dir verabreden kann.


    Ps. Prophezeiung... 8)


    Du wirst schnell merken, das der Cyborg- Stick für eine F-16 nicht ausreichen wird.


    Ebenso wirst du Bekanntschaft mit einem Head Tracker (Track IR) machen... :D


    Grüsse


    X/O Bumerang

  • Yeah cool, dann geh ich das gleich mal durch. :)  Bumerang: Also für die Zukunft habe ich auf jeden Fall mehr Equip eingeplant. Ein vernünftiges HOTAS und ein Head Tracker sind zusammen aber für mich definitiv schon eine größere Anschaffung. Ich kenne mich in dem Bereich leider auch nicht so gut aus. Gibt es irgendwelche Systeme, die ihr da besonders empfehlen würdet?