Der König ist Tod es lebe der neue König

  • tja am Samstag Abend hat sich wohl mein TIR4 nach vielen Jahren verabschiedet :(


    Nun habe ich mir dann am Sonntag ein neuen bestellt und hoffe, dass das Ding zeitig kommt und ich noch die Notwendigkeit (Nackenmuskeltrainig) meiner Frau erklären kann. :1:

  • Hallo Alle Seit etwa einem Jahr fliege ich mit einem TrackIR 3, ein etwas angejahrtes Stück. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen TrackIR 5, also neueste Generation unter den Weihnachtsbaum zu legen. Die grosse Frage ist, was die Unterschiede sind und was denn am 5er besser ist als am 3er. Ist es das Geld wert? Für Hinweise bin ich dankbar. Bikeman (neu mit BVR-Ribbon!) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Was ich auf alle Fälle weiß, der Winkel, in dem das TrackIR die LED's erfasst hat sich vom vierer aufs fünfer deutlich verbessert - so also auch vom dreier aufs fünfer. Außerdem wurden logischerweiße die allgemeinen Sachen immer weiter optimiert ( Smoothing usw. ) oder auch die Sensor-Auflösung von 4 auf 5 um das dreifache. Die Software soll besser zu bedienen sein. Alles in allem, ich bin Super zufrieden damit ;) Sent from my Galaxy S III using Tapatalk

  • Hattest du vorher ein 3er Korbi?


    Also ich hab mir auch ein 5er gekauft und bin sehr zufrieden damit. Jedoch hatte ich zuvor keines.
    Bei meinen Recherchen hab ich zumindest gelesen das sich der Umstieg von 4 auf 5 nicht lohnt solang das 4er noch geht...
    Wie gut da das 3er ist kann ich aber nicht beurteilen, vor allem nicht ob man den Unterschied im Falcon bemerken würde.
    Ich zweifel aber ehrlich gesagt daran und würd mir an deiner Stelle überlegen ob es das Geld wert ist.
    Je nachdem wie dein Homepit aussieht könnte sich vielleicht eine andere Investition mehr lohnen.

  • der 5er wird nun mein dritter TIR sein, zwischen 4 und 3 liegen bereits Welten - bin mal gespannt wie sich der 5er macht!


    Auf jeden Fall sollte man sich auch den Clip mit den IR-Dioden gönnen, damit steuert es sich schon deutlich besser und es wird ohne Capi auf dem Kopf im Sommer auch nicht so warm.