• Lob und Anerkennung! :8:


    Hi Campino,


    ja hat wirklich Spaß gemacht.
    Meine generelle Erwartungshaltung beim ersten Treffen sieht eher bescheiden aus.
    In der Regel ist man mitunter Stundenlang damit beschäftigt überhaupt den Multiplayer Connect
    hinzukriegen. Meistens will der Router oder die Firewall anders als man denkt.


    Umso angenehmer war ich gestern überrascht, dass es gleich beim ersten Versuch klappte.
    Nochmal Entschuldigung, dass ich bei der TE Auswahl keinen Blick auf Zeit und Wetter geworfen habe.
    Hab einfach mal irgend einen TE angeboten, da es ja normal ohnehin nicht beim ersten Mal klappt...
    Aber es klappte.
    Tja und dann haben wir auch gleich einen Rampstart gemacht, welcher auch nach ein paar kleinen Hürden
    funktionierte.
    Während des Ramp´s, der sich natürlich etwas in die Länge zog, setzte ein Wetterumschwung ein und es zog
    eine geschlossene Stratusbewölkung über den Platz.
    Pünktlich zum Taxi fing es noch an zu regnen.
    Wir machten uns trotzdem auf dem Weg.
    Bereits beim Startlauf waren wir bei 25 knt Crosswind an den Limits.
    Wir starteten auf der 18, machten einen left hook und flogen via Patro Departure aus.
    Wir machten einen kleinen Abstecher Richtung Norden, als mir auffiel, dass die Sonne schon relativ tief stand.
    Also schnellst möglich zurück zur Base.
    Das Wetter hatte sich in der kurzen Zeit deutlich verschlechtert und eine Gewitterzelle entlud sich über Kunsan.
    Oh man, perfektes Wetter für einen ersten Flug.
    Es wurde nötig einen ILS Approach zu planen und ich sprach Campino bezüglich der benötigten Frequenzen durch.
    Er konnte sie, dank seiner jahrelangen Erfahrung als Boing Driver, schnell übernehmen und in Folge auch seine ILS Anzeigen aktivieren und wir setzten zum Anflug auf die 36 an.
    Die einsetztende Dämmerung wurde durch die Blitze des Gewitters erhellt.
    Im ersten Anflug waren wir noch etwas über dem Gleitpfad und zu schnell und Campino startete durch.
    Im zweiten Versuch war das letzte Büchsenlicht dann gänzlich verschwunden.
    Die Anflugbefeuerung tauchte wieder im Dunst auf, aber diesmal war Campino leider zu weit unter den Gleitpfad gerutscht.
    Sein Lufteinlass machte unliebsame Bekanntschaft mit der hohen Dühnung der aufgewühlten See, was ihm das Triebwerk abwürgte.
    Ihm blieb nur noch der Ausstieg.
    Da dies im langen Endteil passierte konnte er aber relativ fix abgeborgen werden.
    Trotz der vielen Wiedrigkeiten blieb Campino während des gesammten Fluges ruhig, besonnen und aufnahmefähig.
    Well done!!!


    Schöne Feuertaufe!!!
    Willkommen zurück bei der Militärfliegerei und bei den 47 Dragon Fightern!


    Grüsse
    Bumerang ;)


    Ps.
    Als nächstes steht das Funken via IVC an.
    Wie schon erwähnt benötigen wir dafür zwei Funktasten auf dem Throttle.
    Möglich, dass die benötigten Keybindings nicht in Deiner Falcon.key drin sind.
    Dann bitte per Editor reinkopieren:


    SimTransmitCom1 -1 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "HOTAS-UHF"
    SimTransmitCom2 -1 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "HOTAS-VHF"


    Außerdem noch den entsprechenden Port im Router freischalten

  • War gestern eine zeitlang zumindest akustisch dabei und kann Bumerangs Lob und Anerkennung nur bestätigen. Damit hast du schon einmal deinen Checkflug absolviert und es steht weiteren nichts im Wege, nicht einmal ein Berg beim ILS-Anflug. :8:


    X/O Nik

  • Man ist nur so Gut, wie die Leute die einem Helfen. Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich die Maschine versenkt habe :4: Die Unterlagen für den Funk habe ich bereits angefangen zu studieren, die Keybindings habe ich in TS importiert und werde die Zeilen dann entsprechend einfügen. Ich muß mich damit nochmal auseinander setzen ansonsten frage ich nach.