• Hi 47df,


    mein Name ist Christian oder auch "Joker". Ich bin vor kurzem 36 Jahre alt geworden. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Webanwendungsentwickler bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa. Alles was mit fliegen zu tun hat fasziniert mich seit meiner Kindheit. Ausleben tue ich dies in Form einer Mitgliedschaft in einem Modelflugverein in welchem ich Helicopter und andere einmotorige "Flächenflieger" fliege und eben durch Flug-Simulationen. Habe einige "Simulationen" für Amiga, Atari ST und später PC gehabt, darunter war auch die erste Version von Falcon, später 2 und 3 und zu guter letzt eben Falcon 4.0. Mit online fliegen hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts am Hut, das kam erst später als ich aufgrund des Erscheinens von AF wieder etwas aktiver wurde. Zu diesem Zeitpunkt etwa trat ich auch der Staffel 31st Lost Angels bei wo ich mich lange sehr wohlgefühlt habe. Nach einer gut 2 jährigen Auszeit bin ich Ende letzen Jahres wieder in der Staffel aktiv geworden und habe während dieser Zeit auch schon einige Mitglieder der 47DF kennen gelernt. Da ich eben leider erfahren habe, daß ich diesbezüglich bald heimatlos sein werde suche ich nun einen neuen Hangar für meine F16 und da ich den einen oder anderen hier schon kennen gelernt habe oder auch schon etwas länger kenne, lag es nahe, daß ich mein erstes Bewerbungsschreiben hier einwerfen werde. Würde mich sehr freuen wenn dem stattgegeben würde.


    Viele Grüße
    Joker

  • Moin Joker,


    Bewerbungsschein ist angekommen , und einen Hangarplatz haben wir immer frei. Ganz besonders für Piloten unserer Partnerstaffel.
    Es ist schade das dort der Flugbetrieb eingestellt wird, aber manche Sachen entwickeln sich einfach so.


    Alles weitere sollten wir am besten bei einem Treffen in Teamspeak besprechen.


    Zunächst schon mal:


    Herzlich willkommen bei der 47th.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hallo Joker,


    auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen. Wir haben von der Einstellung des Flugbetriebes bei der 31 VFW " Lost Angels" gehört und bedauern dies sehr. Wir freuen uns einen weiteren Lost Angel ein neues zuhause geben zu können. (ist irgendwie auch ein Wortspiel stelle ich gerade fest :-) ).


    Gruß