Heads Up...

  • ...es brodelt in der Gerüchteküche und anscheinend steht ein neuer F4 Release bevor.


    Bei Amazon.com soll es ab dem 26. April 2005 Falcon 4 Gold geben...


    Falcon 4 Gold


    Auch auf Frugals wird fleissig gerätselt.


    Na denn, schau mer mal...



    Gruß


    Neo

    Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 32 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base
    | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

  • Hi Flieger,


    ich schreibe zwar nicht mehr im Buddy-Spike-Forum, ich besuche es aber doch hin und wieder. Alleine schon um zu sehen, ob die gleichen Schwachmaaten noch den Ton angeben, bzw. das Niveau des Forums auf Lowlevel halten. Was ich jetzt über das "neue Falcon" lese zeigt mir, lower geht’s nimmer. Mir fällt da nur der Spruch ein: "Was passiert, wenn der Blinde den Blinden führt? Sucht euch selbst aus wer gemeint ist. Die Antwort: Sie fallen irgendwo auf die Nase.


    Was jetzt wegen der neuen Version unterschwellig über die Macher der bestehenden Falconversionen gesagt wird, ist aus meiner Sicht bedauerlich. Diese Leute haben ihr Freizeit unentgeltlich in den Dienst unseres Hobbys gestellt. Mit dem Erinnerungsvermögen einiger Anwender scheint es recht schlecht bestellt zu sein. Ich bin lange genug dabei um beurteilen zu können, welche tolle Entwicklung der Falke genommen hat. Wenn man sich überlegt, welches Risiko einige eingegangen sind um etwas für uns zu machen, dann finde ich es beschämend, wie man jetzt mit ihren Werken umgeht. Ich gebrauche diesen Ausdruck nicht gerne, aber ich sage nur, Pfuiteufel. Auch hier können die sich es selbst aussuchen, wer gemeint ist. Sind aber wahrscheinlich zu einfach strukturiert um es zu begreifen, dass sie gemeint sind.


    Noch ein Wort zur neuen Version. Mich würde es sehr freuen, wenn eine gute lauffähige Version herauskommt. Ich würde auch dafür Geld ausgeben, obwohl ich nicht weiß, ob die davon profitieren, welche die Grundlagen für diese Version geschaffen haben. Es sind nämlich jene, die zzt. beschimpft werden. Weil ohne ihre gescholtenen Patches und seien es auch "nur" die graphischer art, haben mit ihren Ideen Anteil an der angekündigten Version.


    Einen kleinen Wermutstropfen muss ich aber doch in das Glas der Euphorischen gießen, es wurden schon viele Wundersim’s angepriesen. Was daraus geworden ist, schweigen wir lieber.
    Ich sage: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach".


    P.S. Der Spatz ist ein ausgewachsener Falke.

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

  • Hi Nik


    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich hab heute lange mit mir gerungen dort meinen Senf dazu abzugeben, wie man feststellt hab ich mich dagegen entschieden, "Und das ist auch gut so" wie OB W sagen würde.


    Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen wie manche argumentieren. Die einen haben keine Ahnung wovon sie sprechen, und andere haben Alzheimer.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da fehlen mir echt die Worte.....und das passiert wirklich selten das ich mal sprachlos bin.


    Wie gesagt, ganz meine Meinung Nik!

  • Drill Instructor Modus ON


    Was ist denn hier los Ladys


    Will mir hier jemand Konkurrenz machen oder was !!!!!!!!
    Es gibt hier nur einen BADBOY und das ist bin ich !!!!!!!
    Ich habe hier das Monopol !!!!!!
    Mein Verhalten färbt wohl langsam ab WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nehmt mich nicht zum Vorbild !!!!!!!!!
    Das gibt nur Böses Blut (Spreche bzw. Schreibe aus Erfahrung :pleased:)
    IST DAS KLAR LADYS


    Richtige Antwort : Sir Yes Sir


    :grumpy:


    VORSICHT SATIRE








    Drill Instructor Modus off


    VORSICHT SATIRE


    Ich glaube da mußte sich jemand Luft machen.




    Check your Six


    Dagger

  • Sitz!


    Sehen sie die Adler auf meinen Schultern, SERGEANT?!?
    Ich habe Majore, die die für mich polieren!


    [Spassmodus aus ;-)]




    Ich sage hier dazu auch nichts. Meine Meinung ist auf BS nachzulesen. Ich hoffe nur, das es hier schon ausser Frage steht das F4G definitiv NICHT zum 47er Standard wird.

  • Drill Instructor Modus On


    Sir Yes Sir sehe Adler auf Ihren Schultern Sir !!!!!!!!!!!


    So Verstanden Sir !!!!!!!!!!!



    Drill Instructor Modus Aus






    Eject Eject Eject


    Dagger

  • Hi Flieger,


    irgendwie kommt mir das mit dem "neuen Falcon" so vor, wie ein Tritt vor das Schienbein oder in den verlängerten Rücken derjenigen, die aus F4 in ihrer Freizeit eine richtige Flugsimulation gemacht haben. Wie müssen sich die BMS-, Cobra-, FF3- und SP-Macher jetzt vorkommen, wenn alles nach einer Version lechtst, die jetzt die Früchte der vorgenannten erntet und dafür von uns auch noch mit Geld bezahlt wird.
    Man muss glaube ich kein Prophet sein, wenn wir in naher Zukunft für jeden Scheiß auch Geld abdrücken sollen und die Tage der guten und kostenfreien Patches vorbei sind.
    Einige glauben ja, wenn erst einmal eine "einheitliche" Sim herauskommt, dass wir dann nicht mehr patchen müssen. Weit gefehlt, um jeden Pipifax dann einzubauen, man will ja auf dem neusten Stand sein, gehts erst richtig los.


    Tolle Aussichten, die ihr euch da so herbeiwünscht.


    Der freie Falke ist vermutlich bald im freien Fall. :frown:

  • Hallo Nik,


    Ich sehe der Sache recht optimistisch entgegen.


    Eins ist Fakt, und LockOn bewies es: die Spiele-Entwickler haben nicht mehr das Geld und die Zeit für die Entwicklung einer Falcon ähnlichen Flugsimulation. Man muss einfach den Markt betrachten. LockOn war der absolute Reinfall obwohl es grafisch sehr ansprechend und von der komplexität recht überschaubar ist. Da fragt man sich schon, ob es wirklich ein Gewinn bringt eine Simulation wie Falcon nochmals zu entwickeln.


    Desweieter bin ich sicher, das wenn Teile verwendet werden, diese eingekauft wurden, da auf jeder Textur, auf jedem Modell oder auf jedem Alghorytmus das geistige Eigentum des "Erstellers" liegt, was man nicht verkaufen kann. Wer weiss schon wer hinter dem Namen lead-pursuit steckt. Vielleicht BMS'ler oder SP'ler oder wer auch immer.


    Aber dies ist alles nur Fiktion. Am besten abwarten, und schimpfen wenn Fakt ist, das Sie was falsch gemacht haben. Es hat auch noch keiner das Packet in der Hand...


    Des Weiteren hast Du unter anderem Gefragt wie sich die „Cobra-Entwickler“ vorkommen müssen… Ich weiss nicht, ob ich da ne passende Antwort zu finde.


    Eins noch zum Thema Bezahlung: Ich geh mal davon aus, das jeder schon mal was in Richtung Falcon investiert hat... sei es Aeyes Pits oder Toms Hi-Tiles und bei Angola würde es wahrscheinlich auch nicht anders aussehen. Warum denn nicht bei einer (wahrscheinlich) komplett überarbeiteten EXE???


    Und das Patchen bzw. Updaten …. Sei mir nicht böse aber: Es würde gaaaanz bestimmt einfacher.


    Ich werds auch bestellen, und warten was passiert.
    Reinfall oder Nicht ... Falcon ist es mir Wert.


    gruß vizArt -@31st VFW

  • Zitat

    Original von vizArt
    Warum denn nicht bei einer (wahrscheinlich) komplett überarbeiteten EXE???


    Weil dann leute daran verdienen, die da nix zu verdienen haben. Und wie Nik schon richtig erkannt hat, dass wenn die genug von F4G verkaufen bzw einige "Falconuser" das teil kaufen Sie sich damit den Falconast absägen auf den Sie sitzen. Wer jetzt einmal bezahlt, wird in Zukunft auch weiter bezahlen... für Sachen die er jetzt auf kurz oder lang umsonst bekommen würde.

  • Hallo Paladin,


    ich hab das Gefühl, das Du in dem Glauben bist, das die zukünftigen Updates so weitergeführt werden wie bisher. Ich bin mir da etwas unsicher. Die wichtigsten Updates (was die EXE betrifft) haben meiner Meinung nach das SP- und BMS Team geleistet. Das SP-Team gibts wohl nicht mehr (Aufjedenfall nicht mehr so wie früher), und das BMS-Team... keine Ahnung. Reden wir mal über FreeFalcon und dem Thema Cobra: Ich hege arge Zweifel, das das Cobra-Team den Quellcode, den Sie nun in der Hand halten wirklich im Griff haben. Das heisst, das dort meiner Meinung nach auch nicht wirklich mehr was passiert.


    Meiner Meinung nach haben sich die eigentlichen ENTWICKLER dieser hervoragenden Updates (und damit mein ich nicht das Cobra Team) etwas rar gemacht. FreeFalcon ist klasse was die Modelle und Texturierung betrifft, aber im Bereich EXE? Weiss nicht. Hab das Gefühl, das Sie davon die Finger lassen sollten. Meine Traumvorstellung wäre, wenn sich das SP-Team und das BMS-Team zusammen getan hätten, einen Distributer gefunden hätten und Ihre Arbeit bzw. Entwicklung unter einem Label unter Lizenzen vertreiben würden.


    gruß vizArt -@31st VFW

  • Zitat

    Original von Paladin
    .... einige "Falconuser" das teil kaufen Sie sich damit den Falconast absägen auf den Sie sitzen. Wer jetzt einmal bezahlt, wird in Zukunft auch weiter bezahlen... für Sachen die er jetzt auf kurz oder lang umsonst bekommen würde.


    Genauso sehe ich das auch, egal ob der "neue Falke" jetzt die Supersim wird oder nicht. Die Falcon-Community gibt es dann nicht mehr. Ich nage nicht am Hungertuch, mir geht es also nicht ums Geld, aber ich fand gerade die schaffende Community eine tolle Einrichtung. Hier waren nämlich echte Freaks am Werk, die um des Falcon Willen ihr Wissen einbrachten und keinen müden € dafür nahmen. Das fällt auseinander und das finde ich so bedauerlich. Von denen wird sich keiner mehr die Freizeit "versauen", wenn andere für jeden kleinen Patch Geld dafür bekommen. Die Lust am verbessern geht verloren und die war es, die den Falken zu dem gemacht hat, was er heute ist. Nämlich immer noch die beste Flugsimulation die es je gegeben hat.


    vizArt
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn eine "Firma" o.ä. Gruppierung Geld mit dem Falcon verdienen will, dass die andauernd an dem Programm rumbasteln. Hier habt ihr, bezahlt und ansonsten schauen wir, ob es noch ein paar € mit dem einen oder anderen Zusatzteil zu verdienen gibt. Wenn nicht, nach uns die Sintflut. Die schaffende Community ist dann schon lang Geschichte.


    Zu Cobra brauchst du auch nichts zu sagen, weil du davon genauso wenig Ahnung hast wie wir alle und auf Nachgeplappere kann ich schon lange verzichten. :-) Dem BMS-Team hat man übrigens mal das gleiche unterstellt, als man allerdings sah, was die aus dem Falcon gemacht haben, hat man schnell das Fähnchen in den Wind gehängt und den Mund gehalten. Ich glaube sowas nennt man Opportunisten.


    @alle Cobrahasser
    Schade, habe das Video vom Pinguin gesucht und nicht gefunden: "wenn man keine Ahnung hat usw." :happy:

  • Nun gut, ich denk es wurde von mir alles dazu gesagt.


    Nun den:
    Ich freu mich das das Cobra - Team alles im Griff hat.
    Und
    Ich freu mich das alle weiteren Updates und Erweiterungen kostenlos bleiben würden.


    Man, bin schon fast geneigt zu hoffen das es dieses dusselige neue Packet nicht gibt.


    P.S.: nik: Ich plappere nicht nach. Mach ich nicht. Lies bitte was da steht.
    Versuch da nicht Sachen rein zu interpretieren die es nicht gibt.


    gruß vizArt -@31st VFW

  • Nun, also ich steh da mit sehr gemischten Gefühlen dazwischen, b.z.w. versuche beide Seiten zu beleuchten.


    Fackt ist nunmal das noch keiner das Teil in der Hand, b.z.w. auf der Platte hat, somit rein nüchtern betrachtet kein Grund gegeben ist diese "machenschaften" zu bewerten, da sie ja eben noch nicht existent sind. Wäre genau so als würde ich ein Layout von nem Karton machen und behaupten morgen bring ich Falcon7.0 auf Basis von BMS oder was auch immer heraus. Aber das kann man ja mal ausser acht lassen und rein hypotetisch drüber reden/schreiben.
    Somit kommt man an den Punkt um das für und wider zu überdenken.
    Vom rein moralischen Standpunkt stimme ich hier mit Nik und Paladin absolut überein. Állerdings sollt man aber auch die ganze wahrheit kennen, was ich nicht tue. Kann genau so gut auch sein das dort stille abkommen existieren. Mag sein das es sich wie wunschdenken anhört, oder ein bissel naiv, aber letztlich weiß man nicht was hinter den Kulissen abläuft.
    Was die Entwicklungen sämtlicher Patchgruppen angeht, so steht außer Frage das dies sehr grandiose Arbeiten waren, und das bei allen Patchvarianten. Ohne diese Jungs und Mädels wäre der Falke beileibe nicht das was er heute ist. Und es hat auch keiner vor den Menschen diese Arbeit streitig zu machen oder ab zu werten. Jeder der die Falconszene kennt wird das so sehen.
    Jetzt gehen wir einen Schritt weiter, und denken darüber nach was schlimm oder gut ist wenn sich Profis an diesen, bis dahin entwickelten, Code setzen, und ihn mit dem aktuellen technischen und wissentlichen Know How verbessern. Man muss sich zwangsläufig fragen was das dann im genauen dem Falcon User (also uns) bringt. Davon ausgehend das das was dort geschrieben steht stimmt, sollte das für jeden der Falcon Simmer der Himmel auf Erden sein. Ein neuer aktueller MP Code, bessere AI und ATC u.s.w.
    Genau genommen stört an diesem Bild doch nur eines, und zwar das die Jungs Kohle dafür haben wollen. Allerdings muss auch laut in den Raum gefragt werden dürfen was daran schlimm ist. Immerhin eröffnet das den weg einer proffesionellen und somit zeitgerechten Weiterentwicklung, und zwar auf einem Niveau was ein Hobbycoder nicht halten kann (was ja nur logisch ist). Somit könnte (immer wieder betont auf den wahrheitsgehalt bei den Jungs) daraus der beste Falcon aller Zeiten entstehen. Wenn doch da der moralische Aspekt nicht wäre.
    Den könnte man aber genau so gut auch so darlegen:
    Die, die den iBeta, eFalcon, SPx Patch, FFx Patch gebaut haben bekommen so und auch so keine Kohle dafür. Das war auch von anfang an klar. Somit könnte ich mich als Entwickler auch darüber freuen den Falcon mit dahin gebracht zu haben wo er heute ist, und somit den Weg mit geebnet habe für die Weiterentwicklung, was auch positiv ist. Der Respekt aller Falconeers wäre dadurch nicht verloren.
    Und eines ist auch klar. Man hat bei BMS gesehen, wie es aussieht wenn dort proffesionell dran gearbeitet wird. In welch kurzer Zeit fast Bahnbrechende Ergebnisse erzielt wurden war fast schon erschreckend.


    zu den Kosten:
    Nun, ich hab nicht viel, muss aber nicht beim Falcon jeden Euro zweimal umdrehen (wie das leider soviele müssen). Ein kostenpunkt wird immer einen herben nachgeschmack hinterlassen wenn man bis dato gewöhnt war "alles" umsonst zu bekommen. Und auch das ist eine verzerrung der Wahrheit, Aeyes-Pits kosten, TWälti-Tiles kosten, Angola mit sicherheit auch, und es werden noch einige nachziehen. Ob man sich damit dem "Neuen Falcon" selbst den Ast abgräbt oder selbst geiselt bin ich mir nicht sicher. Immerhin liegen auch vorteile auf der Hand die bis dato nicht zur Sprache gekommen sind. Eines davon ist z.b. die Tatsache das das Teil wieder im Laden stehen wird, und somit sozusagen den potenzionellen Nachwuchs erreicht, was sonst nicht passieren würde. Auch glaube ich nicht das die Community zerfällt. Warum auch, es gibt keinen Grund dafür. Jeder der den Falcon fliegen will wird ihn sich besorgen, ob dafür bezahlt wird oder nicht lass ich mal im Raum stehen, es gibt genug mittel und wege, aber das brauch ich ja keinem erzählen. Hoffentlich wird jetzt der Admin nicht böse ;)
    Und auch für den von Nik beschrieben Fall, sie bringen das raus und danach die Sinflut, wird nicht das Chaos ausbrechen. Sollte das so sein wird eben weiter gebastelt wie bisher, nur wird die Basis eine andere sein. Davon ab wird es immer Mods und Patches geben, da ändert auch ne neue Falconversion nix dran.


    Abschliesend:
    Ich habe so objektiv wie mir möglich mal versucht laut drüber nach zu denken. Also fallt bitte nicht gleich über mich her und tituliert mich nen Wendehals oder wie Nik sagt "Opportunisten". Wer mich kennt weiß das ich das nicht bin....mach mir halt nur so meine gedanken drüber. Besser fänd ich es wenn wirklich dort eine art diskussionsbedarf da ist, das man sich mal im TS trifft un d einfach mal drüber REDET.....dann wird auch besser klar wer was meint als das mit schrift überhaupt möglich ist.


    Abschliessend die 2.
    Die paar postings über mir gefallen mir ehrlich gesagt nicht so richtig. Bitte lasst es nicht auf das Nivea von B-S (sorry Neo) fallen.....jeder der hier reinschaut ist den besseren umgangston gewöhnt. Ich hab euch und euer Forum immer geschätzt, und das soll auch so bleiben.

  • Shark.... hast recht. Ich werd meinen Ton anpassen, ist auch eigentlich nicht meine Art. Ich finds halt immer nur Schade, etwas in Kritik geraten zu lassen, obwohl nichts darüber bekannt ist.


    Am Anfang war es ein Fake
    dann eine kommerzielle Abzocke und nun
    ein Moralisches Verbrechen... (mal etwas übertrieben Ausgedrückt)


    Obwohl nichts über die Entwickler, deren Vorhaben und dem Produkt (bis auf ein paar Screens, und Features) bekannt ist.


    Mal gaaaanz weit ausgeholt:
    Vielleicht haben sich BMS'ler und SP'ler zusammengetan eine Firma gegründet, das Produkt optimiert, und vertreiben es nun unter einem neuen Namen. Wer weiss... Davon gehört, das die munter weitermachen hab ich schon öfter.


    Nun denn.... Ich werd mich bessern :thump:


    gruß vizArt -@31st VFW

  • Danke Shark, dass du das Thema wieder auf eine moderate Ebene gebracht hast. Abschließend möchte ich noch zwei Sachen zu diesem Thema sagen. Mir geht es einzig und alleine darum, die Arbeit der Jungs, die sie sich mit dem Falken für uns gemacht haben, zu würdigen und möglichst zu erhalten. Das ist nämlich das Geheimnis des Falkens.


    Mit nachplappern bin ich vizArt etwas zu derbe angegangen. Ich habe eine frührere Aussage von ihm falsch interpretiert und ihn in die falsche Schublade gesteckt. Sorry!


    over and out!

  • So nun ich auch mal ;-)


    Ich gebe Ník und Shark recht , und verstehe Paladin!
    Ich würdige auch die Arbeit die von jedem einzelnen geleistet wurde!
    Und das auch noch für umsonst!


    Aber.....aaaaaber....


    die "freizeitprogrammierer" haben was tolles gezaubert egal wer , aber es ist nie was 100%tiges daraus geworden. Mal ging das wunderbar dafür mussten wir auf dies verzichten , dann ging das, dafür jenes nicht usw usw usw....


    Ich gehe auch nicht davon aus das , falls es denn kommt , F4G 100%tig wird. Aber man hat einen neue Basis!
    Und unsere "freizeitprogrammierer" werden sich dann auf Diese Basis stürzen! 100%tig!! :happy:


    Nun möchte ich mich auch verteitigen , obwohl ich nicht muss , aber nik meinte "Cobrahasser" und ich zähle, nun ,sagen wir mal nicht zu den freunden!
    Cobra hat verdammt gute ansätze gezeigt , ILS , Playerbubble , wetter etc etc und sie läuft offline sogar besser wie mein alter "staffelstandart" (fps) , aber online (nik haben wir all zu oft bemerkt) kann man sie in die tonne treten! Und Falcon Online spielen macht ihn erst erst zu dem was er ist , ein ausgewachsener Falke!
    Aber wenn einer behaubtet das es stabil mit 8 personen geht , lach ich micht kaputt! Und wenn man dann wahrscheinlich noch für alle maschienen das IFF aktiviert , was ja super realstisch ist, ist bei mir der ofen aus!


    So das war mein Statement!


    @ Shark , das Niveau wurde nur durch ein oder zwei personen "gestört"! Das auch leider schon mehr oder weniger auf der ersten seite des Threads!
    Ich bin nicht ganz unschuldig , da ich es objektiv hätte betrachen müssen , aber ich habe mich auch verleiten lassen da ich sehr emozional bin wie ihr alle wisst! Werde mich bessern! (nik würde nun wieder sagen , zitat: nun gibt er wieder den italiener in sich die schuld) :rofl:


    Gruss
    Sandman