MP Probleme

  • Hallo zusammen,
    wir haben eine Menge Probleme im MP-Modus, d.h. : wir können überhaupt nicht mehr fliegen. Ich habe ISDN, mein Bekannter seit einigen Tagen auch ISDN über EUMEX USB.
    Provider bei beiden T-Online, als er noch Modem hatte , gab es null Probleme. Wenn ich nun hoste,kommt er nicht in die Lobby. Wenn er hostet sind wir in der Lobby, wenn er aber das Game startet ist keine Kommunikation über Gamevoice mehr möglich, alles abgehackt und unverständlich. Das Online-Game ist bei mir nicht zu sehen. Was tun ????
    Über welchen Port läuft eigentlich Freefalcon3 ???? oder ist das eine dumme Frage ???
    Wir werden langsam unruhig. Der Fehler liegt nicht bei mir, denn ich habe an dem PC seit den letzten erfolgreichen Flügen nichts geändert. Hat jemand eine Idee ??
    Yuppy

  • Hallo Flieger!
    Mein Kollege Yuppy hat das Problem schon angesprochen.Wir haben beide ISDN und wollen online FF3 fliegen.
    Wir können auch über Game Voice kommunizieren. Sobald wir beide die Lobby betreten wollen fangen die Probleme an. Entweder ist nur einer in der Lobby zu sehen oder wir können uns keine Datenpackete übersenden. Da Yuppy an seinem System nichts verändert hat ist es wohl ein Problem mit der Eumex. Diese Anlage stellt intern eine Lan Verbindung, der Adresstyp wird von DHCP zugewiesen und hat eine eigene IP Adresse. Diese ist nicht identisch mit der IP des Internetproviders. Fakt ist, daß bei uns trotz aller Mühe keine Verbindung zustande kommt. Hat jemand eine Idee?


    Gruß Snowman1

  • "-hostid x" schon probiert?


    Wenn nicht, in die Falcon Verknüpfung das oben genannte kürzel anhängen, wobei x=0,1 oder 2 ist. Das kann man mit der "netchk.exe" (im Utilities Ordner) rausfinden. Das würde dann so aussehen "X:\Microprose\Falcon4\F4-BMS.exe -hostid 1"


    Wenn ein LAN auf die Internetverbindung zeigt, muss man mit diesem Flag dem Falcon sagen über welchen Gateway er das I-Net findet.

  • Danke Shark und Nik.
    Ich denke nur, wenn die Ports durch SP2 geschlossen sind, wird das alles nicht helfen.
    Doch wie kann ich die Ports öffnen, wenn die Dienste der Firewall abgeschaltet sind und ich nicht einmal durch eingabe von "firewall.cpl" in die Befehlszeile an die Daten heran kann. Wie kann man den ausgeschalteten Dienst neu aktivieren? Bei mir kommt jedes mal die Anzeige Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung mit Internetverbindung kann nicht gestartet werden. Wer hat auch Erfahrung mit XP und SP2.


    Gruß Stefan:motz:

  • Wenn die Windows Firewall aus ist und du keine andere installiert hast, dann sind die Ports auf deinem Rechner offen.


    Ich kenne die Eumex zwar nicht aber wenn ich mir die Beschreibung weiter oben durchlese, fungiert diese als Router. D.h. du must die Ports für Falcon auf deinen PC umleiten da dieser Verkehr ansonsten bei deiner Eumex aufhört. Das sind dann 2934 und 2935 Tcp und Udp.


    Vorteilhaft wäre es dann auch wenn du anstatt DHCP eine feste Adresse vergeben könntest. Sonst musst du die Portweiterleitung bei jedem IP wechsel neu einstellen.


    Wenn du innerhalb der Eumex keine Portweiterleitung einstellen kannst dann weg mit dem Mist und klassisch über Fritz! Karte (ISDN) oder NIC (DSL) und von da direkt an die Leitung. Ist eh besser als über Flaschenhals USB.

  • Ich danke Dir Paladin.


    An der Eumex-Anlage gibt es unter " Experteneinstellungen" die Möglichkeit, Ports auszuwählen und offen zu halten. Probiert habe ich das noch nicht, vielleicht jetzt am Wochenende. Und wenn es dann nicht funktioniert bleibt mir immer noch der Weg über die Fritzcard. Mal sehen und nochmals danke.


    Gruß Snowman1

  • Immer gerne.


    Nichtsdesto trotz muss aber immer noch der "-ip xxx.xxx.xxx.xxx" parameter mit rein. falls du mehr als ein netzwerkdevice im rechner hast (netchk zu rate ziehen) kommt ebenfalls der "-hostidx y" parameter mit dazu.

  • Hallo zusammen,


    es ist zum Ko.........
    Durch hinzufügen der ip als Parameter an die .exe Datei sind wir nun schon wenigstens
    zusammen in der Lobby. Wenn ich das Spiel eröffne und Snowman kommt dazu,
    ist sofort Gamevoice nicht mehr zu verstehen. Alles abgehackt, wie einzelne Buchstaben. Kommunikation unmöglich. :exitus:
    Langsam geht es an die Substanz. Ich habe kein SP2 installiert, Snowman hat.
    Aber das spielt doch keine Rolle, oder ??? Ich habe lediglich alle Sicherheitspatche von
    Microsoft installiert. Hat noch jemand einen Idee wegen Gamevoice ??
    Vorab trotzdem mal "Danke" an alle.
    Yuppy

  • Hier noch mal Snowman1!
    Danke an alle, die sich mit uns die Köpfe zerbrochen haben. Einen besonderen Dank an Paladin :thump:! Nach Stunden der Arbeit, installieren, deinstallieren und konfigurieren habe ich auf deinen Tip gehört und mir eine FritzCard installiert. Es läuft alles tadellos.Eumex is out! TIP an alle - nie wieder Eumex zum surfen.
    Danke nochmal und see you later.
    Snowman1