Beiträge von Bumerang

    Lol, das paßt mir sehr gut in den Kram!
    Bin auch Feuer und Flamme für den Neuen und gerade dabei meinen Flieger umzrüsten.
    Da wäre das Training für den Solo eindeutig zu kurz gekommen.


    Momentan bin ich begeistert was unter Win7 /64 alles geht.
    Anscheinend bekomme ich alle meine alten Sachen wie PC-DAsh 2, Logitech G-15 Display, Shoot und den Cougar ans Laufen.
    Sehr schön beim Neuen finde ich die extrahierten MFD´s (superscharf und egal ob 2-D oder 3-d Mod. und das man trotzdem für die anderen Instrumente den alten MFD Extractor weiterhin benutzen kann.


    Hoffendlich geht das so weiter, bin schwer begeistert.


    Gibts schon einen Standard für die Luftdruckeinstellung?
    Wenn man im Config "mb" abklickt wird das hier geläufigere "hPa" (1013,25) angezeigt...


    Grüsse Bumerang:smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

    Ah danke!


    Fast schon bin ich ein wenig entäuscht, dass es da nicht doch einen coolen Trick gibt...
    Na zumindest findet das manuelle Setzten der Flaps mal seine Verwendung.


    Grüsse
    Bumerang:smile:

    Sorry ich brauche Hilfe...:exitus:


    Für Figur 2 (Cobra) wird über 30° AOA gefordert.
    Bis jetzt hab ich das im Zusammenhang mit einer stabilen Höhe noch nicht hinbekommen.
    Bei ca. 105 knt. kann ich die F-16 in 25° AOA (Guncross auf 25°) gut auf Höhe halten.
    Über 25° muß ich mehr Power geben was die Maschine zum steigen veranlasst.
    Versuche ich das durch Schubreduction auszugleichen geht die Nase runter.
    Ich hab schon etliche Konfiguration durchgetestet.
    Bislang komme ich mit der folgenden am besten klar:


    -Gear in
    -Speedbrakes in
    -Flaps manuel out
    -manuel pitch override
    -Cat1


    Hab schon das original F-16C-D-Flight Manual ohne Erfolg durchgeackert.
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Grüsse
    Bumerang

    Hi Leute,
    Hallo Nik,


    komme endlich dazu mit dem Training zu beginnen und habe hier auch noch die eine oder andere Verständnisfrage:


    Flugplan:
    Start von der Chongju Airbase RW 05.
    Danach zum Chenogju Fertilizer Plant mit Durchflug durch die linken Schornsteine.
    180° Turn rechts/ links egal und zurück durch das andere Paar Schornsteine.


    Figur 1:
    alles klar


    Figur 2:
    Nach Fig1 180° Wende und Anflug auf die 23R für Fig2?
    Vorgaben? Brakes/ Gear?


    Figur 3:
    Nach Fig2 180° Wende und Anflug auf die 05L für Looping?


    Landung:
    Ladepattern innerhalb des vorgebenen Area RW 05?


    Gibt es schon ein Regelwerk, wo die geforderten Zeiten/ Höhen/ Astellwinkel/ Landingpattern enthalten sind?
    Sehe ich das richtig, dass die Flugzeitvorgabe eng gesteckt wird, man also Tempo machen muss?


    Nik, bist Du so nett und stellst Deinen Beispielflug nochmal zum Download bereit. Konnte ihn mir noch nicht ansehen. (Error Dropbox)


    Eine Frage zur Bewertung:
    Wird in der 3- D Welt bewertet, oder wird das ACMI ausgewertet.
    (Wenn jemand in 3-D crashed kann er ja nicht mehr werten....)


    Viele Grüsse
    Bumerang:smile:

    64th meldet das gleiche Problem.
    Beim Ausführen des Rapace Launchers kam das Fenster Update verfügbar und ab da brauchte der RL 2 Minuten zum Starten.


    Grüsse
    Bumerang:smile:

    Jup, danke für Eure Antworten.


    Wo finde ich denn den Masterarm Schalter?:exitus:
    Nein, Scherz:happy:


    Das mit dem länger drücken war natürlich auch klar.
    Vielleicht liegt es ja an der F-16i Sufa die wir momentan in unserer Irael Campagne fliegen. Wir haben unsere WSO´s auf dem Rücksitz personalifiziert, alles übrigens sehr hübsche Frauen.... vielleichts liegts an denen....


    Nun, ich werde mal weiter suchen.


    Grüsse
    Bumerang:smile:

    Hi Leute,


    ich bräuchte mal einen Erfahrungsaustausch in Sachen Weapons release im OF.
    Leider passiert es uns desweilen, dass sich die Bomben oder Raketen einfach nicht von den Aufhängungen lösen wollen.:exitus:
    Dies zieht durch alle Bomben und Abwurfparameter.
    von CCIP bis CCRP, von LGB bis MK-84
    von Sidewinder bis Amraam


    Nicht oft, aber manchmal scheint der Weapons reease einfach nicht zu funktionieren.
    Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass wir bedientechnisch alles korrekt machen,
    Ebenso war das Problem bislang nicht reproduzierbar.


    Habt ihr in dieser Beziehung auch schon Erfahrungen machen müssen?


    Viele Grüsse
    Bumerang 64th:smile:

    Hi Leute,


    hab auf dem LLTM Viper getroffen und er hat mir das Progi schmackhaft gemacht.
    Würde sich auch für meine Rookie Trainingsstunde BVR anbieten.


    Konnte es jetzt gerade nur bei mir selber testen.
    Auslesung der Daten klappt soweit, aber die MFD´s....


    Wo finde ich den diese Hotfix Pit.exe?
    Kann ich mittels dieser dann die MFD Position einrichten?
    Momentan sehe ich dafür leider noch keine Option.


    Herzlichen Dank für die Antwort


    Grüsse
    Bumerang:smile:


    EDIT:
    Zu schnell geschossen, habs gefunden!
    Nochmal Grüsse
    Bumerang

    Hi Nik,


    das mit der "ich ramm mich von hinten in den Hangar" Methode kann ich so nicht ganz bestätigen. Eigentlich kann man ganz normal (Carrier spezifisch) landen. Man muß nur sofort beim Touchdown das Bugrad auf den Boden bringen. Andernfalls greifen die Seile nicht.
    Die Katapulte funtzen auch, Also in OF meine ich.
    An den Start rollen, Fanghaken runter, Full Burner und Fanghaken hochschnackeln.
    Sehr schön übrigens, dass das taxeln bei OF auf dem Flugdeck im Gegensatz zu AF jetzt nicht mehr so eine Schlinderpartie ist.


    Fotos gefällig?
    http://www.ghostbulls.ch/inclu…orumsthread&threadid=1051


    Grüsse
    Bumerang:pleased:

    lol:lol: Herzlichen Dank für den Tipp Tomcat, bin kurz bevor ich Deine Antwort gelesen habe selber auf die Idee mit Team Viewer gekommen, oder war es Gedankenübertragung.
    Was hat Dein Gehirn denn für eine Upload Bandbreite und hast Du Wlan eingebaut?:rofl:


    Fazit:
    Konnte es momentan nur mit PC und iPad testen und da ging die Framerate bei Beiden ganz schön in den Keller....
    Werde es aber nochmal unter realen Bedingungen testen.


    Danke jedenfalls für die Gedankenübertragung;-)


    GRüsse
    Bumrang :smile:

    Ah danke,


    scheint dann nicht gerade spannend für den Backseater zu sein. Ich dachte zumindest die Geräuschkulisse oder einfach das Feeling drin zu sitzen kommt noch mit rüber.


    Na da haben wir doch was für die Wunschliste kommender OF Versionen.
    So ein vollwertiger Backseat für Fluglehrer mit Sicht nach draußen, Knüppel und der Möglichkeit Systemfehler zu generieren:-)


    Grüsse
    Bumerang:smile:

    Hi Piloten,


    habe starkes Interesse:wave: ein Typ- Rating auf den Backseat in OF zu machen. Ich bin in unserer Staffel der Ausbildungsleiter und hab aktuell einen frischen Newbi Rookie am Start.


    Wir haben nach der ersten Trainingseinheit (Emergency Training) gleich zwei
    Single Seat Jet´s verloren:crying: Aus Training wurde Ernst...


    Hätte vielleicht jemand Zeit mir das Tool via Teamspeak und Learnig by doing näher zu bringen? z.B DO oder FR oder SA oder SO


    Ps. gibt es auf dem Backseat trotzdem einen Schleudersitz?:puke:


    Viele Grüsse


    Bumerang 64th:smile:

    Zitat

    Original von KayCee
    @ Bumerang - was war das für ne Maschine? Ich erinnere mich noch an die Ka-6, mit der man ja fast im Messerflug landen konnte :-)


    ASK-21:smile:
    Ich hatte immer Probleme sie in einen Slip zu bringen wenn nicht sofort aus dem Queranflug heraus...

    Ja, ich denke KayCee hat recht. Der Wind schien recht böig zu sein. Der Pilot hatte ja schon im Gegenanflug Probleme die Maschine ruhig zu halten. Dann kam wahrscheinlich noch der Bodeneffekt dazu.....
    Auch möglich, dass er aufgrund des herschenden Windes seine Fahrtanzeige fälschlich interpretiert hat.
    Nichts desto trotz war das geplante Manöver mit der Steilkurve sehr riskant und so ein Manöver ist mit Sicherheit eine recht häufige Absturzursache.
    Meistens erwischt es die alten Hasen mit der großen Erfahrung die bereit sind höhere Risiken einzugehen.
    Wohlmöglich hat er das vorher oft geübt und durfte jetzt bei der Show nicht übers Puplikum fliegen um eine flachere Kurve zu nehmen.


    Tja, wir sind nur Menschen und machen Fehler. Dabei müssen wir beim Fliegen SOFORT die richtige Entscheidung treffen.


    Ich bin auch mal um ein Haar bei einer Landung im Slip mit dem Segelflugzeug abgestürzt. Das kann dann verdammt schnell gehen.
    Es war so knapp, dass ich UNTER Platzhöhe abgefangen habe. Mehr wird nicht verraten und wehe Ihr erzählt das meiner Frau....aber seit dem habe ich einen heimlichen zweiten Geburtstag!