KimchiLückenbüßer2 -HARM Test

  • Hallo,


    aufgrund der niedigen Beteiligung am Mittwoch sind wir wieder einen Lückenbüßer geflogen.


    Gestern war angesagt. Kennenlernen der HARM Tables, Prüfen der Performance der HAARM in 4.36


    Gegen uns aufgestellt waren eine SA2 eine SA3 und eine SA6 in vergleichsweise enger Formation.


    Ich selbst habe zuerst eine SA2 im Pos modus Beschossen. In der Table muss/kann nun eingestell werden welchen Teil einer SA2 man beschießen will. Zur Auswahl gibt es bei der SA2 die 102 => Laucher die 202 => Feuerleitradar(Fang Song) und die 402 für das Search Radar Spoon Rest. Statt SA2 wird nun in der Table 2A und 2T angezeigt entspechted dem was der Pilot mittels Nummerncode programmiert hat. So kann man nun Festlegen soll die Rakete am Programmierten Zielpunkt angekommen nach einm Fang Song oder einem Spoon Rest ausschau halten. Ich Selbst hatte meine Rakete auf ain Fang Song abgeschossen aber, Glide und Flex angelassen (TI ohne hinterlegung). Das Ergebnis war, die Harm Flog ins Zielgebiet und da sie dort nur ein Spoon Rest gefunden hat. Ist sie eben da Reingerauscht.

    => Fazit die Tabelle macht präziseres Zielen möglich, aus im POS Mode.


    DIe Zweite Rakete habe ich dann mittels Des HTS verschossen.


    Sie wurde die Symbologie ebenfalls angepasst man sieht nun SA2(Threat Kreis!) 2A und 2T als Targets.Es gibt also auch hier eine neue Symbologie. Hier wird es wichtig, dass man im HAS bereits eine niedrige Zoomstufe eingestellt hat ansonsten sieht zu viele Transmitter.


    Als die 2T wieder aktiv ging (Fang Song) konnte ich, dank Hummers geweasel, die 2. Rakete auf den Weg schicken.


    => Fazit bisher

    Die Änderungen fühlen sich noch ungewohnt an werden uns aber glaube ich in Fleisch und Blut übergehen. Mann sollte halt aufpassen, dass man sich die gebrieften Threats VOR dem Flug in die DTE schreibt. (Bumi hat versucht die zu ändern und hat es im ersten Versuch nicht geklappt.)


    Wir hatten aber auch einiges an Misses, leider habe ich kein ACMI von gestern. daher kann ich dazu keine Aussage treffen.