HMCS Training

  • Zunächst zwei Dinge vorweg, mein Dank an Bikeman, der das Training durchgeführt hat und sich dabei auf das Wesentliche beschränkte und an Mikro, der das Lehrmaterial dazu geliefert hat. :thumbup::thumbup:

    (New HMCS functionalities in Falcon BMS 4.36 bei Youtube)


    Während des Theorieteils kam ein Einwand von Redfox, den ich zunächst nicht teilte, der da lautete, dass das HMCS beim AG-Einsatz "überbewertet" wird. Dazu brachte Viper ein paar Gegenbeispiele, die mich sofort überzeugten. Darunter war, wenn man zB. einen SA-Start entdeckt, könnte man sofort für alle den Standort markieren und an den Flight als Wpt. übermitteln. Zunächst in der Theorie schlüssig.


    Zeitsprung zum Praxistraining, wenn ich einen SAM Launch optische erkenne, dann warne ich den Flight, SAM Launch "Südwest von Objekt, oder Wpt. u.ä., lege den Hebel auf den Tisch und gebe Hackengas. Fiel mir erst im Training auf, dass für eine Markpointmarkierung mit dem HMSC und Weiterleitung als Waypoint gar nicht die Zeit zur Verfügung steht.


    Was will ich damit sagen? Die Neuerung im HMCS, geile Sache und muss auch als wichtiges Unterstützungssystem von den Piloten trainiert werden. :thumbup: Im AG Einsatz ist es aber nur ein Unterstützungssystem und keine Wunderwaffe.

    Unterm Strich, in der BMS Entwicklung wieder ein Schritt näher an die Relaität und in die richtige Richtung, aber "nur" einer von vielen.


    Ein Wort zum Training selbst, Bumi hat mir in einer Engelsgeduld die Übermittlung eines Markpoints als Waypoint wieder ins Gedächtnis gerufen, s.d. es am Ende wieder funktionierte. :8: Was er und Marvel festgestellt haben, beim Abwurf der MK-82? gibt es wohl auch Änderungen, die man noch beachten muss, erst beim 3. Run klappte es. Warum beim 1. & 2. nicht, man wird es finden.


    Dass man im gesamten Flug mit 4.36 geniale Verbesserungen feststellt, auch graphischer Natur, ist beim modernen Falcon nochmal ein richtiges Pfund obendrauf , schaut ihr u.a. hier. Na, gesehen? :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das war einmal eine Brücke. :9: In real sah das noch besser aus, hat mich fast vom Sitz gehauen.



    Zum guten Schluss mein Dank an das BMS Team und alle die daran mitgewirkt haben und das weiterhin tun. :8: