Mission Moonlight Serenade

  • Debriefing Warhawk 2



    Oh man, was für ein Flug. Wer hier entsprechend des Missionsnamens an die beswingten und ruhigen Jazz Klänge von Glenn Miller dachte, lag hinsichtlich eines ebenso ruhigen Fluges falsch.

    Der glich eher "Hard as a rock" von ACDC.


    Das seit dem letzten Update die KI deutlich potenter in ihrem Auftreten ist (Ace ist uns jetzt ebenbürtig) ist kein Geheimnis mehr. Bikemans TE zeigte uns, das diese Challenge durch mehr an Quantität der feindlichen Flieger

    noch durchaus ausbaufähig ist. Gewürzt mit der Restriktion ohne Zusatztanks in die Nacht zu starten wurde es ein sehr spannender Flug.

    Mein Highlight war die Hochgeschwindigkeits Verfolgungsjagd mit einer Mig-25. Leider war in dem Fall ich der Gejagte. Trotz Nachbrenner holte die Mig über eine Verfolgung von vielleicht 60 NM immer weiter auf und schoss wiederholt mit Raketen auf mich.

    Natürlich hatte ich mit Wildhog und Maverick erfahrene Wingmen, welche versuchten die Mig an meiner Sechs auszuknipsen, nur.. sie kamen lange Zeit durch die enorme Geschwindigkeit einfach nicht in Waffenreichweite.

    Als bei ca. 200 LBS Resttreibstofffmenge mein Triebwerk runterspulte hieß es für mich Schicksal oder Fügung.

    Lag es daran, das der Gegner dachte das ich ohnehin jetzt abstürzen würde, oder der Umstand das Wildhog just in Reichweite kam und die Mig mit einer Slammer bediente.... Jedenfalls sah ich sie dank Datalink gerade noch abdrehen bevor meine MFDs dunkel wurden. 15 Sekunden davor hatte ich aus dem Augenwinkel einen Flugplatz gesehen. Während ich den JFS anschmiss um mein Triebwerk wieder neu zu starten fand ich den unbeleuchteten Platz wieder. 20 Sekunde später war ich auch schon gelandet. Tatsächlich bekam ich hier sogar Treibstoff. Während des Tankvorganges wunderte ich mich etwas über die vielen Cautionlights...bis es mir dämmerte. Richtig, das Triebwerk lief ja noch gar nicht. Ich hatte zwar den JFS angeschmissen, aber über die schwierige Landung keinen Gedanken mehr daran verschwendet es auch anzuwerfen, was ich jetzt schnell nachholte. Als mein Triebwerk wieder lief, landeten auch Wildhog und Maverick auf dem Platz, welche durch die High Speed Jagd ebenfalls fast trocken waren.

    Wir konnten alle drei refuelen und wenig später wieder aktiv in das Geschehen eingreifen.

    Es blieb weiter spannend. Flugmuster wie z.B. eine Mig-31 überraschten uns durch ihre Schnelligkeit und wir mussten einige Aim-120 verschießen. Als ich bei einer Mig nach dem Abschuss weiter presste, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Meine Aufschließgeschwindigkeit betrug minus 200 KT!!! obwohl sie gerade hart von mir weggedreht war....

    Zum Schluss landeten wir leergeschossen mit 9 bestätigten Abschüssen wieder sicher in Aviano.

    Kompliment auch an die anderen Flights. Trotz der Übermacht war keiner in dieser Mondscheinnacht von den Balburen abgeschossen worden.

    Ein friendly Fire gab es für das aber keiner was konnte. Ein Chrash gleich beim Start und einen real Live disconnect.


    Good Job und Dank an Bikeman!:8:



    Ps:

    MISSION SUCESS

    C-160 Package und Tanker erfolgreich beschützt