Taxi und Landing Light in U3 - Balkan

  • Hi, mir ist heute nach der U3 und Staffelversion aufgefallen, daß die Lichtkegel, die von Taxi- und Landelichtern so auf den Boden geworfen werden, in der Sichtbarkeit nun etwas anders sind.

    In der Nacht kann man alles gut sehen, aber bei Tageslight kann ich die Kegel zum Teil nur kaum erahnen, und zum Teil sind sie gänzlich unsichtbar.

    Getestet habe ich das ganze auf Aviano und Sarajevo (Balkans) und auf Kunsan (KTO).


    Ergebnis: Auf Kunsan muss man schon SEHR genau hinsehen, um den Kegel zu entdecken, auf Aviano sehe ich um morgens 8:40 rein gar nichts vom Kegel (Nachts dagegen schon), auf Sarajevo siehts ähnlich aus wie in Kunsan.


    Was habe ich da nun gefunden - einen Bug oder ein Feature?

  • Das liegt daran das mit U3 die Farben angepasst wurden und der Kontrast zwischen beleuchteter und unbeleuchteter Fläche nicht mehr so hoch ist wie vorher.


    https://forum.falcon-bms.com/t…-landing-lights-with-u3/2

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno