Falcon BMS ITO

  • Hi,


    Experimentiere gerade mit der ITO. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist das JDAM´s besser dargestellt sind als im normalen BMS.

    Ich kann hier jeder JDAM schon vorher ein Ziel zuweisen ... (aber auch in Flight wechseln). Somit habe ich die Möglichkeit gleich 4 Ziele mit je einer JDAM

    oder aber auch 2 Ziele mit je einer und ein Ziel mit 2 JDAM´s anzugreifen ohne wie wild zwischen WP´s hin und her zu wechseln.


    [Externes Medium: https://youtu.be/QBlixcE--_0]


    Aber das coolste sind die GBU -15 und Delilah cruise missiles:

    Die GBU 15 wird per Kamera ins Ziel geführt man muss dort aber relativ fix sein da die Antenne nur auf 9/3 Uhr sendet und empfängt und das Ding nach knapp

    3 Minuten auf dem Boden ist. Die Delilah sind aber genial:

    Sie funktionieren so wie die SLAM-ER in DCS (TV oder IR). Sie fligen auf einen

    vordefinierten Punkt hin und kreisen dann darüber. Cruise Höhe kann man eingeben und in Flight ändern. Im MFD kann ich dann ein Ziel ausfindig machen und die Delilah ins ziel manövrieren.

    Sie hat 80 NM Reichweite in BMS (wegen der Bubble) und in RL hat sie kanppe 110 NM. Schade dass es mit der SLAMER nicht geht weil die

    F-16 kann die ja auch tragen soweit ich weiss. :-/

    Ist auf alle Fälle mal eine ganz andere Heragehensweise an SEAD/DEAD Missionen da die f-16 Sufa und F16 Barak keine HARM tragen können. Aber ich bruache kein aktives SA Radar wenn ich ungefär weiss wo die

    SAM Stellung ist. Die Flugzeit von der Delilah liegt bei knappen 20 Minuten.


    [Externes Medium: https://youtu.be/4cziTX0iIBM]


    Einziger wirklicher Nachteil ist dass man für die Delilah (und GBU-15) nur von der D variante getragen werden kann da in RL der RIO die Waffe ins Ziel führt.

    Habe als im Editor rumgepfuscht um die Pylonen der Blk 40 Barak für die GBU 15 und Delilah frei zu schalten. Dann gehts auch mit dem Einsitzer. (das selbe habe ich mit den AIM120 gemacht da sie auch nur den 2 Sitzern vorenthalten ist)

    Mag zwar in RL so sein... aber die F-16D Variante kann man im Spiel eh nicht zu zweit mit RIO fligen also was solls?


    Ist mal ganz was anderes mit 4. Gen. Spielzeug rumzumachen :-D Aber macht echt spass da man bei vielen Missionen umdenken muss oder zumindest kann.

    Ein Tiefflug TOSS Angriff auf einen ultrageschützen Flughafen mit JDAM´s, oder High altidude mit einer "Horde" Spice (welche die SA 17 soweit ich es gesehen habe nicht abfangen kann wie Raketen oder JSAW´s) ...


    Grüsse


    Apollon