neustes Windows Update oder ....

  • Murphy war mit seinem Bruder hier.


    Habe den PC ganz normal heruntergefahren und dann ging nichts mehr, aber rein gar nichts mehr.


    Gestern Nachmittag kam ein kurzer Windows Hinweis, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Da ich die Updates auf manuell stehen habe, war er unwichtig.


    Alle Vorschläge, wie der Computer repariert werden kann, waren erfolglos. Blieb nur noch der Hinweis übrig, wenden sie sich an den Hersteller.


    Habe dann eine Backupplatte aktiviert und Win10 wieder zum Laufen bekommen, anschließend nur noch das Laufwerk mit dem Betriebssystem gestartet und bin den Reparaturvorschlägen gefolgt. Hätte ich wohl als erstes machen sollen, so hatte ich 2 h Stress.


    Warum bei mir und vielen anderen das Update zickt, k.A. Habe es jetzt von manuell installieren auf deaktiviert gestellt. Geht leider nur 30 Tage.


    Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das Update ohne Probleme installieren kann, immer her damit. Der Gedanke, dass ich Win10 neu aufsetzen muss, treibt mir schon deutliche Sorgenfalten auf die Stirn zumal ich das Backup von Laufwerk C: immer wieder verschoben habe. Ironie des Schicksals, heute soll meine 2TB Platte kommen und da sollte das drauf, wie auch andere wichtige Dateien.