MFD Extractor für Raspberry PI

  • Hi Jungs,


    hab einen ersten Prototypen meines MFDE für Raspberry PI fertig und bräuchte nun etwas Hilfe mit den Hardware Tests.

    Im Anhang befindet sich eine EXE, welche einen TextureSharedMemory-Extraktor beinhaltet. Dieser ist auf Basis des gleichen Frameworks wie auch YAML implementiert.

    Hier gibt es ja bekanntermaßen im Moment ein Problem mit NVIDIA Karten und DX11. Mein Tool habe ich gegen eine NVIDIA Karte implementiert. Hier funktioniert alles problemlos.

    Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, ob das mit der selben EXE jetzt auch auf ATI Karten funktioniert oder ob sich hier ein Problem auftut.

    Darum würde ich nun gerne einige ATI Karten Besitzer bitten, die angehängte EXE mal auf Ihren Rechnern zu starten und zu testen ob das Bild in etwa dem entspricht, was ich im Post befüge.


    Dafür sage ich jetzt schonmal Danke!


    shared_mem_tex.zip Exe einfach ausführen, wenn BMS in 3D ist.


    Der fehlende Font: font.zip




    Gruß

    Joker

  • Hi Hummer, danke für das Angebot. Das können wir später gerne machen, hab das bei mir auf einem 4er PI laufen. Welche Version hast Du? Im Moment geht's mir allerdings erstmal um fehlerfreie Extraktion.

    Habe zwar bereits einen Client Prototypen aber für repräsentative Tests warte ich auf die Infos zum Netzwerkprotokol von Dunc, die mit U1 beigelegt werden.

  • Ich probier das gleich mal aus

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • so , bei mir gehts nicht


    in der 2D kommt das:



    in 3D das:



    Hab’s mit 4.34 und 4.35 getestet, Ergebnis identisch

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • wo muss die font.ttf hin, als Schriftart installieren ?


    Hab das mal gemacht und Rechner neu gestartet, ändert nix



    Grad gesehen, wenn ich die font.ttf installiere ist das die Schriftart Ubuntu medium.

    Die Schriftart font. ist dann in meinen Schriftarten nicht drin, aber die sucht das Programm doch oder ?

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • die Datei muss einfach neben der Exe im gleichen Verzeichnis liegen, ohne Installation oder sonstiges

    Ok, die fehlermeldung mit dem font ist damit weg, der Rest ist unverändert

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • War bei mir auch so, war etwas Tricky die Screenshots zu machen ?

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Danke erstmal für die Infos und Hilfe. Weiß jetzt beim besten Willen nicht, wie ich das jetzt auf ATI Karten zum laufen bekommen soll, wenn ich nicht auf einem Rechner mit ATI Karte entwickeln und debuggen kann...

    Naja, wenn erstmal die Doku für das Netzwerkprotkoll des offiziellen RTT Servers raus ist, brauche ich die Komponente sowieso nicht mehr. Der RPI Client funktioniert rudimentär bereits.

  • Mach dir mal keinen Stress ?

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Danke für das Angebot. Ich habe leider vor kurzem meinen letzten Rechner verscherbelt, in den ich die Karte hätte einbauen können.

    Wenn ich wieder die Möglichkeit habe, die Karte testhalber zu verbauen, werde ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück kommen.

    Da dunc heute eine erste Version der RTT Dokumentation veröffentlicht hat, werde ich jetzt erstmal mein Glück damit versuchen, den offiziellen Server anzuprogrammieren.