Cougar Throttle Mod

  • Das könnte mein nächtes Projekt werden


    https://www.benchmarksims.org/…ustmaster-Courar-Throttle


    Weiss jemand wo ich so einen Trottle Adapter herbekomme ?


    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ebay, Viperpits und so weiter. Früher hat ein Holländer namens Rabbit die mal gemacht, aber gibt es auch nicht mehr. Fabrikneu bekommst es nur noch von Martin "Pegasus" Schmidt. Kannst ihn ja mal unter f16@xflight.de kontaktieren. Sagst ihm nen lieben Gruss von mir er soll dir mal so ein Teil offerieren. Aktuell liegt der Listenpreis bei 215€ inkl. aller Bauteile und den Federn.

  • Hi Viper,


    ich wollte mir demnächst so ein Teil selbst drucken.

    Hab mir vor Kurzem ein UV Resin Drucker zugelegt um mir u.A. diverse Formteile für mein Simpit drucken zu können. Erste Tests mit Drehknöpfen waren äußerst positiv.

    Qualitativ Größenordnungen besser als die herkömmlichen PLA Filament Drucker. Leider ist der Druckraum auch wesentlich kleiner, aber diese Teil sollte ganz gut reinpassen.

    Mir fehlt hier allerdings noch das 3D Model. Was ich benötige, erstelle ich zwar im Moment nach und nach in Fusion 360 selbst, dieses Teil hab ich bisher aber noch nicht gemacht.

    Wenn du eine z.B. STL-Datei oder Informationen über Abmessungen hast, wäre mir sehr geholfen. Vom Volumen her würde das Teil ca. 3-5 Euro Kosten schätze ich.

    Rüstzeiten bei diesem Drucker sind aufgrund des zu verarbeitenden Materials für Kleinstserien (ein Druck) allerdings bestialisch.

    Wenn ich also zwei drucken muss, wäre dieser Aufwand pro Druck schon mal halbiert.


    Hier mal eine Eindrücke zur Druckqualität:



    Die M3 bzw. M4 Gewinde sind übrigens mitgedruckt und laufen einwandfrei...


    Gruß

    Joker

  • Ich könnt mal bei Anvil von den 1st GW nachfragen. Der ist an einem ähnlichen Projekt dran und hat anscheinen schon was in 3D fertig.


    https://www.1stgw.com/forum/th…e/?postID=96270#post96270

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ich könnte von Anvil die Daten im Step oder Inventor format bekommen

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Boomer hat mir eine zwischenzeitlich eine Datei zur Verfügung gestellt, die wie ein sehr guter Kandidat aussieht.

    Die Quelle dieser Datei hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Originalteile der F16 exakt zu vermessen.

    Ich gehe also davon aus, dass das auch hier der Fall ist. Was ich allerdings nicht weis, ist, ob dieses Teil für den Rapor-Mod modifiziert wurde und das angehängt Modell also nicht passt.

    Viper, willst Du Dir das Teil mal etwas genauer ansehen? Wenn alles passt, könnte ich das dann drucken...


    Siehe hier

  • Ich weiss nicht wie "Original" die Abmasse vom Cougar sind.

    Ich lass mir mal die Dateien von Anvil schicken.

    Die sind soweit ich weiss für den Cougar angepasst.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hey,

    falls jemand 3D-Druckteile braucht, kann er sich gerne an mich wenden.

    Hab zwar keine so fein-auflösende Resin-Maschinerie wie Joker, die auch M3 fluffig druckt,

    aber das ist meist ja auch nicht notwendig.

    Hab nen Anycubic i3 Mega, mit dem ich für meine Bedürfnisse zufrieden bin.

    Bisher hab ich auch nur PLA gedruckt, also nix für Teile, die höheren Teperaturen als ca 50° ausgesetzt sind.

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Hallo, wie geht's dir?

    Wäre es bitte möglich, diese STL-Datei des Drosselklappenadapters zu teilen, es ist für meinen Gebrauch, ich werde Ihr Urheberrecht nicht verletzen!

    Vielen Dank!

    malpaso

  • Hallo Malpaso,

    Ich hab das Projekt nicht umgesetzt.

    vielleicht kannst du damit was anfangen


    Melhores votos para o Brasil ;)

    Dateien

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno