Modifikation Warthog Throttle After Burner Sperre.

  • Benutze die Sperre erst seit neustem und fand sie kontraproduktiv, weil man den Schubhebel so weit nach oben über die Sperre hinwegheben musste. Dieses Hochheben wäre noch tolerabel, aber dass man dabei ganz leicht den Radarcursor mit beeinflußen kann, ist für mich ein Ausschlußkriterium. Wenn die Throttle bei mir nicht festgeschraubt wäre, bin ich überzeugt, man hebt das ganze Teil hoch, bzw. es verrutscht.


    Deshalb habe ich mit einer Feile die Sperre angefast, jetzt muss ich den Schubhebel nicht mehr anheben. Er wird gegen einen deutlich merkbaren Widerstand geschoben, wird der Hebel in den AB weitergeschoben, hebt er sich selbst an und kann in die Endstellung geschoben werden. Da das Anheben gegen eine Federkraft erfolgt, ist der AB-Weg etwas "schwergängiger" und somit gut fühlbar. Wenn man aus dem AB wieder herauskommt, "fällt" der Schubhebel wie vorher auch, an der Sperre merkbar wieder ab.


    Die Anfasung habe ich so gestaltet, dass die beiden Stege noch 1,8 mm betragen. Einfach mit einer Seite beginnen und langsam herantasten, bis sich das gewünschte Ergebnis einstellt.