Keyfiles 4.33 / 4.34

  • Moin
    hab gerade eine interessante Aussage von Kolbe zu den Keyfiles im BMS Forum gefunden:


    https://www.benchmarksims.org/…182&viewfull=1#post494182


    Zitat

    Pause / Break is indeed one of the keys which induce problems / crashes.
    That's why it is not assigned in the default key files.


    Btw., while it is a good habit to use the new key files as a basis the statement "you have to use them" is utter nonsense.
    If you compare 4.33 and 4.34 key files you'll notice that only new functions have been added (and the DX stuff has been removed).
    Apart from that they are 100% identical and of course you can keep your old key file.
    If you want to add the new stuff, well, the txt file
    you mentioned is exactly for that purpose.




    EDIT:
    Hab mal eine kurze Anleitung zusammengestellt wie man relativ einfach sein 4.34 Keyfile startklar bekommt.

    Dateien

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Und wer Jokers KeyFile Manager weiter nutzen möchte, kann das mit einem kleinen Umweg erledigen. Einfach das 34 Keyfile nach 33 kopieren, mit dem Manager ändern, anpassen o.ä. und dann zurück nach 34 kopieren.


    Vielleicht liest ja zufällig ein Wissender hier mit, ich habe ein Problem mit dem IFF Mode der den Tacan Mode im Pit ersetzt hat. Im Helios Editor muss der Action Value geändert werden und ich weiß ums verrecken nicht wie. Der ist verantwortlich, dass alle 10 Zähler weitergeschaltet werden.


    In die Numeric müsste (1=1,2=2, 3=3,4=4 usw.) eigetragen werden. :5:

  • Das ist egal, es zählt das, was ich eintippe. ;) Nur jetzt kann ich an der 1. & 4. Digi-Stelle nur zwischen 0 / 1 wechseln und das ist doof. Den Schrittzähler kann ich programmieren und auf 7 Stellen begrenzen.

  • Zitat

    Und wer Jokers KeyFile Manager weiter nutzen möchte, kann das mit einem kleinen Umweg erledigen. Einfach das 34 Keyfile nach 33 kopieren, mit dem Manager ändern, anpassen o.ä. und dann zurück nach 34 kopieren.

    Ich benutze den Key File Manager von Joker. Im Setting habe ich lediglich den Pfad zur Config von BMS 4.34 angegeben und das hat Prima funktioniert.


    Gruss Odin

  • Erstes Posting aktualisiert
    Hab mal eine kurze Anleitung zusammengestellt wie man relativ einfach sein 4.34 Keyfile startklar bekommt.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hab meine Keyfiles einfach rüber kopiert. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob dadurch
    überhaupt was kaputt gegangen ist wenn man das so macht?


    Gruß

    Sims:


    Falcon BMS 4.33 U5 & 4.34


    DCS World 2.5.4 w/ A-10C Warthog, F/A-18C, AV-8BNA, F-5E Tiger II, Flaming Cliffs 3, MiG-21bis, MiG-15bis, Mirage 2000C, L-39 Albatross, AJS-37 Viggen, UH-1H, SA342 Gazelle, Combined Arms


    FSX:SE


    X-Plane 11.30 w/ FlightFactor Airbus A320 Ultimate, ToLiSs A319-100 etc.

  • waren das reine 4.33 Keyfiles oder sind die noch aus 4.32 Zeiten mitgeschleppt worden ?


    Kaputt geht dadurch wahrscheinlich nix aber es kann sein das Funktionen einfach fehlen, (die mit 4.34 neu dazugekommen sind) oder ander nicht mehr wie gwohnt dunktionieren.
    Ein konkretes Testbeispiel hab ich aber leider nicht.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Kaputt machen kannst du dabei nichts, habe es auch so gemacht. Jedoch fehlen dir ein paar wichtige Funktionen, zB. IFF usw.


    Aber dafür kannst du ganz einfach Abhilfe schaffen, in dem du dir die neuen KEY's in dein File hineinkopierst. Dass du eine Doppelbelegung vermeiden musst, ist dir ja bekannt.


    Also es spricht nichts dagegen.

  • waren das reine 4.33 Keyfiles oder sind die noch aus 4.32 Zeiten mitgeschleppt worden ?


    Bin erst seit 4.33 dabei, daher sind das reinrassige 4.33 Keyfiles.


    Danke für den Tipp nik, werde ich so machen und natürlich doppel binds vermeiden :D

    Sims:


    Falcon BMS 4.33 U5 & 4.34


    DCS World 2.5.4 w/ A-10C Warthog, F/A-18C, AV-8BNA, F-5E Tiger II, Flaming Cliffs 3, MiG-21bis, MiG-15bis, Mirage 2000C, L-39 Albatross, AJS-37 Viggen, UH-1H, SA342 Gazelle, Combined Arms


    FSX:SE


    X-Plane 11.30 w/ FlightFactor Airbus A320 Ultimate, ToLiSs A319-100 etc.