menue mit firefox

  • Das "Datafile" liegt nicht auf dem Server. Ich schau mal aber evtl. muss Viper da mitschauen. ;)



    Gruß


    Neo

    Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 32 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base
    | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

  • Ich kanns mir nicht verkneifen, aber da muss ich doch an Buddy-Spike denken... von wegen Firefox, "Das Kondom zum Browsen". Scheint so als ob der Vergleich zutreffender ist als gewollt. Kondome killen den Spass!!! :D:D:D


    Also dann doch lieber 'ne langfristige Beziehung (IE) ohne Kondom aber dafür halt mit Pille (Kopf benutzen, Virenscanner, AdAware) & Spass!!!!! :D:D:D

  • :D:D:D
    wobei ich glaube, dass firefox werbestratekisch geschickt in scene gesetzt wurde und es im moment halt chick ist, etwas anderes als microsoft zu haben. bewiesen hat ff noch gar nichts, außer, dass ich für check-six u.a. seiten erst mal ein neues flashupdate usw. brauchte und die 47df-seite gar nicht funzt. nun ist die 47df seite nicht das maß der dinge, aber firefox für mich auch nicht, wenn ich mich immer überraschen lassen muss, ob eine seite funzt oder vielleicht auch nicht. ich hatte jedenfalls noch NIE so ein stabiles und unproblematisches system, wie windows xp mit dem internetexplorer.

  • Ich glaube auch, dass sich nun bestimmte Personen (die Bösen?? :D:D ) herausgefordert fühlen und dementsprechende Attacken Programmieren werden.


    Auch Linux galt lange Zeit als Virusfrei, wobei das anscheinend auch vorbei ist, wenn gleich noch nicht so stark wie bei XP.

  • nichts gegen euch, aber eure seite mit dem menü ist die einzige die bis jetzt bei mir mit firefox nicht geklappt hat. und wegen chick...hmmm...könnte dran liegen das die third party browser einfach komfortabler, leistungsfähiger, sicherer sprich einfach besser als IE sind :)


    Gruß
    keex :)

  • Zitat

    Original von Keex
    könnte dran liegen das die third party browser einfach komfortabler, leistungsfähiger, sicherer sprich einfach besser als IE sind :)


    Also das Argument "Geschmackssache" trifft die Realität wohl eher, aber zu:


    Komfortabler:
    Konfiguration: Unhandlich, unlogisch im Yahoo Messenger Stil aufgebaut. Verwendung sehr vieler Worte mit denen Otto Normal Computler (und manchmal auch Spezies) nichts anfangen können oder Optionen die einfach unsinnig sind. Komfortabel? Downloaden, installieren... komfortabler als einfach einen Klick ausführen und sofort losbrowsen wie beim IE?! Ich kann weder ICQ, Yahoo Messenger, MSN Messenger, Word noch Norton AntiVirus von meinem Firefox Browser aus erreichen und muss den Umweg über das Starmenü gehen. Aber naja, halt komfortabler für die Programmierer; weniger Arbeit halt. Also stimmt's schon.


    Leistungsfähiger:
    Hmm, Test beweisen dass das Gegenteil Fakt ist. Kein Browser benutzt weniger Systemresourcen bzw hat einen schnelleren Seitenaufbaue als der IE. Siehe c't.


    Sicher:
    Nun ja, nicht sicherer. Es sind nur weniger Exploits bekannt. Aus dem einfachen Grund da diese Browser nicht so weit verbreitet sind und damit ein weniger lohnendes Ziel abgeben. Eher der Gegenteil ist der Fall. Alleine schon der Fehler im Flash Teil auf dieser Seite und Darstellungsfehler im neuen Buddy-Spike Forum zeugen von einer durchaus schlampigen Programmierung. Wer es noch nicht einmal schafft sich an die simpelsten Standards zu halten (liebe Mozilla Programmierer, scheut euch die Seiten mal im IE an), von dem erwarte ich keine hohen Sicherheitsstandards. Mal abwarten bis einige Hacker auf den Firefox Zug aufsteigen. Es darf angezweifelt werden, das die Jungs von Mozilla auf Exploits und Sicherheitslücken genauso wirkungsvoll und schnell reagieren wie die Crew im Hause Redmont. Bis jetzt gab es ja nicht viel zu tun. Das wird sich ändern und spätestens dann dürfte die verfrühte Euphorie der bitteren Realität Platz machen.



    Ich hab' ja nichst dagegen wenn jemand 'nen Browser ausser IE benutzt einfach mit der Begründung "gefällt mir halt besser". Aber bitte nicht immer mit diesen unrichtigen Behauptungen. Da kräuseln sich uns ITlern wirklich jedesmal die Zehennägel hoch.


  • 1- WTF? Wo sind da bitte Begriffe die ein ITler nicht versteht? ?( Wenn ein ITler nichtmal diesen Browser _beherschen_ kann, dann zweifle ich an seinen Kompetenzen!
    Und erläutere mir mal bitte welche Funktionen du als unsinnig darstellen würdest.


    2- Sag mir bitte nochmal dass du den IE und dann in Verbindung mit Norton nutzt 8o


    Evtl auch noch die Norton Firewall, die auf Active X aufbaut :rolleyes: . Dann hoffe ich nur das du wenigstens eine Hardwarefirewall / Router hast, und den ausgehenden Traffic auf die wichtigsten Ports bechränkt hast, und nicht in einer DMZ für den outbound wohnst ;)


    3- Zur Leistung kann ich nix sagen. Beide Browser sind vom Empfinden gleich schnell auf den Seiten. Einziges Anzeichen ist der Start. Der IE startet bei mir schneller als der FF1.


    4- Gebe ich dir teilweise Recht. Die Zukunft wird es zeigen wie sicher er ist. Dennoch ist er zur jetzigen Zeit 1000 mal sicherer als der IE! Und das allein sollte ein Grund zum Wechsel sein. Du bist anscheind nicht oft im IRC unterwegs (Internet Relay Chat), wenn du dort mit dem IE als Standardbrowser unterwegs bist, dann kannst du deinen PC als Virenauffangstation bereitstellen.
    Ok, da würde dann deine Aussage mit dem Kondom, und dem Kopf einschalten passen. Aber die meisten User sind nun mal _Klickuser_ die förmlich einen Orgasmuss bekommen, wenn sie auch nur einen Link zu sehen bekommen. Und wenn der Link dann noch ****.LOL.jpg heisst ect., dann ist das Werk perfekt.


    Doch was machst du, wenn du im www surfst und dann mal auf eine Seite gerätst, die speziell Präpariert ist? Es reicht ein versteckter Iframe und der IE fällt drauf rein. Wenn dann noch ein Iframe drin ist, der schädlichen Code via Active X auf deinen System ausführt, dann war's dass. Und dein Norton gehört nicht grade zu den Allroundern der Scanner.
    Ich habe in meinen Umkreis, bei Bekannten und Freunden vermehrt Spy- Ad- und maleware auf den Rechnern gefunden. Und am nervigsten ist das Browser Hijacking! Dies gibt's bis dato aber nur für den IE. Also richtige Lösung gewesen: a) Das System von der Spyware befreit. b) Firefox installiert.
    Seitdem war Ruhe bei den auf den Rechnern.


    Nun müssen wir warten wie sich das ganze entwickelt.
    Wenn der FF ein lohnendes Ziel für die Scripter wird, weil er weiterhin an Marktanteilen gewinnt, dann werden mit Sicherheit auch für ihn Exploits auftauchen.
    Doch deine Aussage: "Es darf angezweifelt werden, das die Jungs von Mozilla auf Exploits und Sicherheitslücken genauso wirkungsvoll und schnell reagieren wie die Crew im Hause Redmont.", stelle ich als leere Behauptung in den Raum. Du kannst es nicht beweisen, und ich kann nicht das Gegenteil beweisen. Es gab bislang noch keine Vergleichbaren Aktionen.

  • Und um noch etwas zur Lösung des problems beizutragen:


    @ Webmaster.


    geändert wurde eigentlich nur das:


    Zitat

    "AniMenu.swf?datafile=AniMenu.inf" flashvars="Copyright=(c)


    AniMenu.swf" flashvars="Copyright=(c)


    nun müsst Ihr es testen, local klappt dies einwandfrei mit dem FF. Ich habe die veränderten Dateien zur Demonstration mal bei mir auf den Webserver gelegt. Da ich euer Copyright nicht verletzen möchte, lösche ich die Dateien heute abend 20 Uhr :) bis dahin dürftet Ihr es gesehen haben das es klappt.


    http://8wp.de/ftp/web/earthquake/test/


    €: verdammt hier in dem Board kann man gar kein HTML abschalten in den Beiträgen


    :(

  • Erst was umändern was schon lange besteht um etwas anderes zum laufen zu bringen ....wie sinnvoll :rolleyes:
    Welche merda(<---übersetzt es selber (italienisch)) muss man alles installieren damit FF überhaubt funktioniert?


    Hm ist bei IE alles schon dabei. :rolleyes:
    Anständige Firewall und Anitvir prog hat heutzutage fast jeder, wer nicht selber schuld, und dem hilft auch kein FF mehr , und somit ist in meinen augen FF nur nutzloser balast!!


    @ Paladin , ich bringe Deine antwort leider nicht in meine SIG :D , aber ich gebe Dir zu 100 % recht!

  • Über Reno seins :D;)


    Was ich damit sagen wollte , ist es gibt nun schon soooo lange einen "programmierstandart" für das Web , und nun kommt ein neuer Webpräsentierer (browser) und nun muss ich das ganze web wegen diesen einen browser umstellen??


    Wie wärs wenn die Browser schon komplett wäre , wie IE z.b , und man muss sich als Programmierer nicht an 1000 verschieden dinge halten um es jeden recht zu machen!
    Oder ich als user , muss erst ein , dingens instalieren um das oder dies sehen zu können...


    Gruss


  • Ihr müsst es ja auch nicht ändern. War nur ein Lösungsvorschlag von meiner seite, der mit beiden Browsern funktioniert. ;)

  • Sandman


    Irgenwie eine müssige Diskussion. Ich nehm den IE nur in Notfällen, da für mich der Opera schöner zu bedienen ist.


    Ausserdem ist nicht nur einer sondern schon mindestens 2 Browser betroffen.


    Letztes Posting zu dem Thema, habe wichtigeres zu tun.


    @Earthquake
    Danke für deinen Lösungsvorschlag.


  • moin Earthquake


    Danke für den Tip, wir (Neooooooo) werden´s mal antesten. Und wenns hilft die Seite auf verschiedenen Browsern korrekt anzuzeigen, um so besser :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Keex:


    "Tabbed" Browsing ist zum Beispiel so ein Unwort. Da muss man selbst als ITler ertmal ganz scharf überlegen das man sich an den Kopf fasst.



    Zum Thema ActiveX. Etwas ist Gefährlich also lassen wir es ganz raus. Na Toll, deaktiviert MS einfach nicht funktionierende Programmfeatures ziehen alle drüber her. Macht es Mozilla ist es plötzlich ok?! Das ist eine Doppelmoral die ich nicht mag. Ganz zu schweigen das FF irgendwann ActiveX dazubekommen muss. Man kann nicht einfach einen Standard außen vor lassen. Und dann hat FF die gleichen Probleme. ActiveX Scripte sind auch kein Problem, wenn man etwas beim Surfen nachdenkt und auch mal die Sicherheitseinstellungen im IE an sein Surfverhalten anpasst. Dann hat man nicht nur den Genuss eines vollkompatiblen Surfens sondern ist dabei auch noch relativ sicher.
    Was Darstellungsfehler angeht bitte mein Posting nochmal genau lesen. Würde sich die Mozilla Crew an simple Standards halten und sauber programmieren könnte man auf Notbrücken verzichten. Stilings und Flashs werden im IE korrekt angezeigt. Verstehe nicht warum der FF damit nicht klar kommt. Schlampige Programmierung halt. Schlampige programierung zieht halt nun mal auch fette Sicherheitslücken mit sich. Siehe z.B. Windows 9x Systeme (95,98,ME). Was glaubst du warum diese Crew von MS gefeuert wurde?!
    Dann nervt mich noch persönlich das der FF auf meinem Rechner unter "Extras" hartnäckig "1 ungelesene EMail" anzeigt. Der kapiert einfach nicht, das ich keine ungelesenen Mails habe. Er öffnet zwar bei Auswahl brav Outlook aber da ist alles gelesen/leer. *kopfschüttel*



    Bitte nicht schon wieder das Wort "Hardwarefirewall". Sowas gibt es nämlich nicht. Eine Firewall ist immer und ausnahmslos Software.
    Ich denke aber mal das kleine Routerboxen mit integrierter FW Lösung gemeint sind. Sauber, wenn du dich auf sowas verlässt kannst du gleich blank in's Netz gehen. Die Dinger sind Sicherheitstechnisch nichts Wert und vermitteln ein falsches Sicherheitsgefühl.


    Zu meinem System:
    Ja, ich benutze überwiegend den IE auf meinen Workstations. Dazu kommt Norton AntiVirus + AdAware SE Professional + Sygate Personal Firewall Platinum. Desweitren werden regelmässig die Windowsupdates eingepflegt. Und falls sich doch mal was neueres einschleicht, was Virenscanner & Co. nicht kennen bzw nicht kennen können, wird auch mal selber Hand per regedit angelegt. Hab' bis jetzt keine ernstzunehmenden Probleme gehabt obwohl ich mich öfters notgedrungen auf riskanten Seiten rumtreibe.


    Das Routing übernimmt bei mir ein alter PIII 600MHz mit einem Linux 2.6 System und selbstkonfigurierter ipTables Firewall.



    PS: wenn ich mal in den IRC gehe dann mit mIRC; kommt aber nur alle Jubeljahre mal vor. Wusste nicht , daß das auch über IE geht.



    Edit: vielleicht ist es etwas unfair von mir wenn ich das auf meinen Stand beziehe (IT-Sicherheit ist mein Spezialgebiet), aber mit dem nötigen Wissen ist IE browsen auch nicht gefährlicher als FF browsen. Das die meisten User dieses Wissen nicht haben ist auch schon klar. Man sollte sich aber darüber Gedanken machen "warum" FF zur Zeit sicherer "scheint". Fehlendes ActiveX ist nur ein Notbehelf, dazu das fehlende Interesse der Hacker Community. Man sollte aber allen Usern klar machen das sich das von heute auf Morgen ändern kann und man möglicherweise plötzlich mit dem FF ganz unten auf der Sicherheitsliste steht. Ich will schließlich keine Werbung für MS machen sondern plädiere für einen stets kritischen Blick nicht nur gegenüber dem IE sondern jedem Browser. Dabei sollte man die Zukunft und die naheliegenden Entwicklungen der Systeme nicht ausser Acht lassen. Egal welchen Browser man nun schöner findet.