Zusatztraining 19.03.2004

  • Reno hat eine kleine TrainingTE gebastelt in dem es nur darauf ankommt eine Richtige Air Tielzuweisung zu geben.


    Eines vorneweg , wären es Mig 29 gewesen würde wir am schirm hängen ! :D


    Die TE war so auf gebaut 2 vipers fliegen einen kurs ab und irgendwann kreuzen 2 mig17(unbewaffnet), glaube ich, die route. Ich solle leader spielen und zielzuweisung machen!


    Ich habe bemerkt das das zielzuweisen ein problem darstellt da es halbdeutsch halbenglisch war und mit zitat: "ähm ähm radarspike 2 ships 1 o´clock 1-2 enagage die vordere maschiene ich nehme die daneben" so ungefähr war mein wortlaut , also sehr unprofessionell was mich sehr geärgert hat!


    Wie gesagt wären es mig29 gewesen und bewaffnet hätte es sehr shize ausgeschaut!


    Wir übten dann noch eine TE die Viper umgestrickt hat und da ging es besser , reno und ich habe beide mig29 abgeschossen!

  • Hi Sandman


    Kleiner Tip am Rande.


    Es gibt für mich nix schlimmeres, als die Aussage, du nimmst den linken, ich den rechten Gegner. Das kommt daher, das wenn die nochmal die Flugbahnen kreuzen, oder einer die Aufschaltung verliert, bzw evtl sogar die falsche Maschine aufgeschaltet hat, weil die spikes so eng beisammenliegen, plötzlich mal eine Maschine durchkommt, und keiner weiß, wo sie ist.


    Ich habe mit Nik schon eine andere Taktic durchexerziert. Und zwar fliegt beim Anflug der Gegner, der Lead ca 3 Milen vor dem 2 und attackiert beide Gegner. Nach Abschuß der Missiles dreht der Lead 180° zurück, in Richtung 2(mit Seitenversatz von etwa 1 Mile). Wenn dieser sich auf gleicher Höhe wie der 2 befindet, dreht er in einer langen Kurve wieder auf das Ziel zurück. Dabei hat er auch wieder einen Abstand von etwa 2-3 Milen zum 2. Der 2 schaltet seinerseits auch die beiden Gegner auf. Sollte eine Missile des Leads daneben gehen, kann der 2 sofort darauf reagieren. Selbiges trifft dann nachher wieder für den Lead zu.
    Bei dieser Taktic schützt immer einer den anderen, das funktioniert gerade im Onlineflug hervorragend, und das auch bei Mig-29 oder Su-27, da diese sich in erster Linie, auf das Ziel, mit der kürzesten Distanz zu ihnen konzentrieren.
    Als ich mit Nik es flog, waren die Gegner Mig-29, und sie hatten keine Chance.


    Nik kann euch das sicherlich im Teamspeak näher erläutern.


    Gruß Intruder

  • hi intruder,


    zuviel der ehre, aber wo du recht hast, hast du recht. :D


    ich predige immer, haltet die abstände in der formation, ertappe mich aber auch öfter dabei, dass ich mich selbst oft nicht daran halte. X( warum nicht, das muss ich noch mal erforschen.
    wenn wedge (eine sehr günstige formation für sandy's und reno's flight) angesagt ist, dann sind besonders die abstände von 1000/6000ft diagonal wichtig. es macht absolut keinen sinn, wenn man zwar die formation wie aufs hsd gemalt fliegt, sich aber mit den wingtips die farbe von der sidewinder kratzt. dann kann man auch geordnet wie ein bund wurzeln fliegen, das sieht zwar nicht so schön aus, bringt aber genauso wenig, wie geordnet ohne die richtigen/wichtigen abstände.
    in f4 ist die programmierung einfach so gemacht, dass der abstand das maß der dinge ist und das ist 6000ft = 1nm diagonal von 1 zu 3. fliegt man zu zweit, dann eben zwischen 1 zu 2. nur dann ist der größtmögliche erfolg zu erzielen. welche taktik man dann anwendet ist individuell. es scheint aber das splitten im programm favorisiert zu sein, egal ob jetzt zur seite oder vertikal. der taktik von intruder, ist nichts hinzuzufügen. ;) übrigens sind die formationen aus der realität übernommen worden, warum wohl? bestimmt nicht, dass wir dann wie der berühmte hühnerhaufen fliegen . :D

  • hehe, ich weiß was du meinst Nik. Wenn die ersten Gegner auftauchen, gehen plötzlich alle Schubhebel wie von Geisterhand auf FullAB, und im Kopfhörer hört man nur noch die fletschenden Zähne der Wingman, die sich auf die Migs stürzen. :D:D:D


    Da sind dann plötzlich alle guten Vorsätze im Keim erstickt worden. Oftmals wenn dann einer am Schirm hängt, kommt dann erst die Einsicht, das man es doch irgendwie ganz anders machen wollte. Durch sollche Aktionen mußte ich schon so manchen Heimflug alleine antreten. ;(;(


    Gruß Intruder