• Hallo liebe 47er.


    Ich würde mich gerne unter dem Callsign "Shaman" bei euch um eine Aufnahme bewerben. Ich bin seit einiger Zeit ein begeisterter Falcon-Pilot, bin jedoch bislang hauptsächlich offline geflogen und würde nun gerne in den MP-Bereich wechseln. Ein besonderer Reiz von Falcon war für mich immer, etwas neues zu lernen sowie den nächsten, kleinen Fortschritt zu machen und ich hoffe, dass ich hier bei euch daran anknüpfen kann. Neben Falcon bin ich gelegentlich noch in der A10 von DCS unterwegs, aber mein Fokus liegt klar auf der F16.


    Ich bin persönlich 34 Jahre alt, wohne in Paderborn und arbeite dort gerade an der örtlichen Universität. Auf die DragonFighters bin ich übrigens über das sehr gute Video gestoßen, dass jemand von euch vor einiger Zeit im BMS Forum gepostet hatte. :D Wirklich eine nette Idee!!


    Es würde mich auf jeden Fall freuen, von euch zu hören und vielleicht mit euch mal abheben zu können.


    Bis dahin, Shaman

  • Hallo Shaman,


    herzlich willkommen in unserem Forum!


    Wir freuen uns immer über neue Piloten. :8:
    Das Einfachste ist, du schnupperst einfach mal rein.
    Regulär fliegen wir Mittwochs und Freitags um 20:30
    Zur Kommunikation nutzen wir Teamspeak"2", also Teamspeak installieren, Push to talk Taste zuweisen und dann auf unserer
    Home Seite über den angezeigten Teamspeakkanälen auf Talk Now klicken.


    Wir fliegen BMS mit der Update Version3 (zwingend erforderlich)
    Außerdem bitte dafür sorgen, dass du für Multiplayer die entsprechenden Ports im Router (BMS Manual) freigeschaltet hast.
    Wenn du hier Hilfe brauchst melde dich.
    Jetzt am Mittwoch haben wir Luftnahkampftraining und am Freitag müssen wir die Alarmstartrotte stellen.
    Beides nicht unbedingt dafür geeignet um als Online Newbie sich gleich ins Rennen zu schmeißen, Wobei du herzlich zum Briefing (Vorbesprechung) eingeladen bist. Da bekommt man schon mal einen guten Einblick, was dich bei der Online Fliegerei so erwartet...


    Ich biete dir aber gerne an, dass wir an einem anderen Termin erst einmal ganz gemütlich schauen ob wir dich problemlos
    Online bekommen. Ab 20:30 könnte ich z.B. Heute oder Donnerstag.
    Sag mir einfach Bescheid wann es dir Recht ist...


    Viele Grüsse


    X/O Bumerang ;)

  • Moin Shaman,


    schön das Du Dich für unseren verrückten Haufen hier interessierst. :8:


    Den Schritt in Richtung Onlinefliegerei wirst Du sicher nicht bereuen, und Dich nach den ersten Flügen fragen warum Du das nicht schon viel eher gemacht hast (ging bisher noch jedem Offlineflieger so) .
    Damit wir aber gemeinsam abheben können müssen vorher noch ein paar Dinge gecheckt werden.


    Schau doch einfach mal in TS rein dann bequatchen wir das.


    Wie wärs´s mit heut ab 20:00 ?


    EdiT: Mist... da war der X/O wieder schneller...... :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Copy that :8:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Huhu, ich häge leider schon etwas fest. Wenn ich auf den Talk Now Button klicker, kommt bei mir die Meldung: Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (teamspeak) mit keinem Programm verknüpft ist.


    Könntest ihr mir kurz sagen, was ich da übersehe?