Neueinsteiger

  • Hallo, mein Name ist Max, bin 51 Jahre alt und wohne in Cuxhaven. Beruflich bin
    ich als Verwaltungsangestellter tätig. Bin im Besitz von drei
    fantastischen Kindern und glücklich verheiratet. Mein Hobby, wie sollte
    es anders sein, dass fliegen am PC. Erfahrungen habe ich seit vielen Jahren mit dem FS 2000 bis zum heutigen FSX gesammelt. Hauptsächlich bin ich mit der 737NGX von PMDG unterwegs. Vor vielen
    Jahren... habe ich mir den Falcon 4.0 gekauft und war sehr begeistert davon, aber da noch von
    Erfahrungen zu sprechen, wäre schon vermessen. Einige Zeit habe ich dann
    mit FC 1.1, und Black Shark verbracht. Jetzt wo der Falcon mit dem BMS
    4.32 wieder auflebt, würde ich gern wieder zurück kehren. Super wäre es in einer Gemeinschaft online zu fliegen und zu lernen. Ich denke, dass ich ganz von
    vorn anfangen sollte und auch möchte. Die Voraussetzung aus den Regeln erfülle ich, auch wenn mein Englisch nicht zu meinen Stärken gehört.
    Gern würde ich noch wissen, ob es eine Chance für einen Neueinsteiger wie mich gibt, da ich schon des öfteren gehört habe, dass die Einsteigerlehrgänge viel zu weit fortgeschritten sind und das es daher schwer bis fast unmöglich ist noch Neueinsteiger auf zu nehmen? Auf jeden Fall habe mir folgende Hardware zugelgt: TrackIr 5 Gamer Set, Saitek X65 F und einen 12 Zoll Touchscreen. Auch da bräuchte ich wirklich Hilfe bezüglich deren Einstellungen. So, ich denke dass solle es erstmal gewesen sein.


    PS: Das PDF über Eure LAN-Veranstaltung habe ich gelesen, sehr Beeindruckend. Wäre endlich mal etwas in meiner Nähe gewesen.... :8:

  • Servus Max,


    schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Herzlich willkommen.


    Wenn du Lust hast, komm doch heute abend um 20:30 Uhr einfach mal vorbei und höre dir mal eine Trainingseinheit an (geht am Anfang theoretisch zu).


    Da kann man auch noch ein paar andere Sachen besprechen.


    Sollte ich es nicht schaffen (muss noch einen Ersatzrechner für meine Frau zusammenbauenen), dann kümmert sich Bummerang um dich.


    Bis bald.

  • Sollte ich es nicht schaffen (muss noch einen Ersatzrechner für meine Frau zusammenbauenen), dann kümmert sich Bumerang um dich.

    :D Ja, ja, so wird man verplant...


    Hallo Max,


    herzlich Willkommen und bis heute abend!


    Ps. hast Du Kenntnisse welche Ports Du auf Deinem Router(Portweiterleitung)/ Firewall für Falcon freischalten mußt? (BMS Manual)
    Vielleicht kannst Du das bis heute Abend schon erledigt haben. Dann könntest Du uns auf dem Trainingsflight begleiten.


    Grüsse
    Bumerang ;)

  • Hi Max,


    zunächst einmal willkommen bei diesem verrückten Haufen. Du bringst von der Simulatorfliegerei mehr mit, als dass man von einem Neueinsteiger sprechen könnte. Gut, der Weg in Falcon ist am Anfang ein wenig steinig, wenn du aber deine ersten Starts inkl. Landung hinter dir hast, wirst du ganz schnell merken, dass du im Team schneller lernst, als mit jeder Literatur im stillen Kämmerlein. Allerdings gibt es bei uns ein geflügeltes Wort, *rtfM, davon kann sich keiner frei machen. ;)


    Wenn du dauerhaft bei uns mitmachen möchtest, dann hast du ein guten Zeitpunkt gewählt, weil wir mit BMS im Moment so im ersten Drittel sind und sich alle mehr oder weniger in der Ausbildung befinden. Eine wichtige Geschichte, die in BMS ganz neu ist, das ist der IFR - Flug und da müsstest du aus FSX schon gute Kenntnisse haben. Die Änderungen zur Millitärfliegerei sind nicht so gravierend.


    Jetzt etwas zum Termin heute abend. Dachte, ich hätte mich in der Zeit vertan, aber unser Training findet am Mittwoch um 20:30 statt und heute ist Dienstag. In Bayern gehen die Uhren ja anders, aber so falsch wieder nicht oder etwa doch Reno? Hat dich der hl. Geist etwa nicht erleuchtet? :9:


    X/O Nik


    *read the fucking Manual! :1:

  • Der Termin stimmt schon, heute abend ist BVR03-04 Wiederholung für mich und den hat Bummerang (bzw. ich) noch nicht eingetragen, da sehr kurzfristig vereinbart.


    War auch nur als erstes kennenlernen gedacht, bzw. wie es so abläuft bei uns.

  • auch von mir ein herzliches Willkommen. vielleicht kann ja Viper auch, dann bekomme ich das mit dem Cougar mal
    endgültig zum Laufen...bin dann heute Abend auch da, wenn s Recht ist

    Leider nicht, bin bis DO auf Dienstreise :(

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno