Bms Faq

  • In Bearbeitung!


    green ist neuer Eintrag




    Benötigte Dateien:



    Falcon4.0
    ACHTUNG: Es muss eine lizensierte Version von Falcon4.0 (Falcon AF funktioniert nicht)auf dem Rechner installiert sein.
    (Das wird bei jedem Start von Falcon BMS geprüft)


    Mögliche Bezugsquelle :
    GOG
    (in der Falcon Collection ist u.a Falcon4.0 enthalten


    Falcon BMS 4.34
    http://www.mediafire.com/file/…n_BMS_4.34_Setup.zip/file

    Falcon BMS 4.34_U1

    https://www.mediafire.com/file…4_U1_Incremental.exe/file

    Falcon BMS 4.34_U2

    http://www.mediafire.com/file/…4_U2_Incremental.exe/file




    Online Squadron Collection (ATC/AWACS Tool)
    http://programs.sakgiok.gr/OSC…ds/OSC%20v2.0.2_setup.zip


    Freizuschaltende Ports: (Portforwarding)


    Für BMS: ............................................2934-2937 (TCP & UDP)
    Für IVC: ............................................9987-9989 (TCP & UDP)
    Für Validator (OSC/Human AWACS) ...........5554 -5556 (UDP)



    ______________________________________________________________________________________________


    BANDBREITE


    Host & Client: Up und Download laut Speedtest (Settings auf Kbps) -10 %



    IVC


    Host startet vor dem Launch den IVC Server


    Host IP: 0.0.0.0


    IVC IP: 127.0.0.1


    Client


    IVC IP: WanIP vom Host


    IVC Beide Felder aktivieren!



    Missionseinstieg ohne weitere Regelung!


    ========================================================


    Flugfunk
    --------


    UHF (COM1 - UNIFORM) - Lt Comm Plan BMS


    VHF (COM2 - VICTOR) - Lt Comm Plan BMS


    Funkdisziplin ist wichtig, weil bei gleichzeitiger Betätigung der PTT (push to talk) Interferenzen auftreten, die das Funkgespräch stören.


    ==========================================================


    Bugradproblematik


    Start


    Richtet eure F-16 aus und deaktiviert das Bugrad


    Landung


    Bugrad erst ab ca. < 80 kn aktivieren, bis dahin kann die F-16 mit dem Seitenruder zentriert werden, dazu Bremsen lösen.


    ==========================================================
    Autopilot


    Der Autopilot wurde optimiert und funktioniert perfekt. Alle Steuerbewegungen werden vom Stick übersteuert. D.h., nach dem man den Stick los läßt, kehrt die F-16 wieder in den eingestellten AP zurück.

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    9 Mal editiert, zuletzt von nik ()

  • Da es häufig vorkommt, dass die Funkfrequenzen nicht mit den offiziellen Frequenzen übereinstimmen und die Piloten, obwohl sie auf dem gleichen Kanal sind, nicht kommunizieren können, müssen die Kanäle immer mal wieder abgeglichen werden.


    Dazu gibt es eine einfache Verfahrensweise.


    In der 2d Welt in die Datacardridge gehen, Comms auswählen und den Reset Button betätigen und anschließend mit dem Save Button sichern.


    Wer sich nicht sicher ist, ob seine Grundfrequenzen stimmen, kann sie mit den BMS Original Frequenzen prüfen, die ihr als Anhang oben im Posting 2 findet. Ausdrucken und griffbereit ablegen, ist kein falscher Weg. ;)


    Comms reseten

    mit Save speichern

  • Aktualisiert auf BMS 4.34


    To be continued.....

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Aktualisiert auf BMS4.34_U2

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno