zwei Betriebssyteme

  • Hi Flieger,


    da der Darkfalcon für mich jetzt unerwarteterweise weiter auf sich warten läßt, war wirklich guter Dinge, dass er Anfang April kommt, stecke ich in der Klemme.


    Habe mir einen neuen PC mit WIN 7 aufgebaut und auf XP verzichtet. Das stellt sich jetzt so dar, dass ich zwei PC betreiben muss, wozu ich keine Lust habe.


    Deshalb möchte ich jetzt vorübergehend eine Platte einbauen und mit XP als Betriebssystem betreiben.


    Wer hat ein paar Tipp's für mich, worauf ich achten soll, damit ich mir bei WIN 7 keine Probleme mache und am Ende den PC kastriere. Eine Onlineberatung wäre das, was ich mir wünsche. :pleased:


    Hintergrund ist der, dass OF nach wie vor ein geiles Game ist, auf das ich auch nicht vorübergehend verzichten möchte, denn wer weiß, wann der Darkfalcon nun wirklich kommt??? Jaja ich weiß, in 14 Tagen. :rofl:


    Gruß


    Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    Einmal editiert, zuletzt von nik ()

  • Hey Nik,


    das ist eigentlich ganz einfach.
    Nimmst einfach eine 2. Festplatte (so ne billige nicht sehr große ist ja ausreichend).
    Seckst diese an einen anderen SATA-Anschluß und stöpselst deine aktuelle mit Win7 kurzfristig vom SATA ab (nur zur Sicherheit).
    Startest den PC und installierst ganz normal WinXP.
    Wenn du damit fertig bist kannste deine Win7 Platte wieder anstöpseln und stellst im BIOS ein welche Platte zum booten genommen werden soll (bei mit die mit Win7).
    Wenn du dann WinXP starten möchtest brauchste nur den PC neu zu starten und gleich zu Beginn F8 drücken. Dann geht ein Menü auf welches deine Festplatten auflistet. Dort wählst du die an wo XP drauf ist und damit startet XP.


    Mit der Variante hast du beide Systeme physisch getrennt, da kann auch nix passieren.


    Solltets du noch weiter Fragen haben können wir gern per TS drüber quatschen. Bin die Tage zu Hause, Nachmittagst passt da ganz gut.



    Grüße

  • Zitat

    [i]
    Solltets du noch weiter Fragen haben können wir gern per TS drüber quatschen. Bin die Tage zu Hause, Nachmittagst passt da ganz gut.



    Grüße


    Danke! Das Angebot nehme ich gerne an. Hast du morgen irgendwann Zeit? Heute ginge das auch. Platte habe ich eingebaut, jetzt würde ich das aber ganz gerne am Telefon machen, da mein erster Versuch fehlgeschlagen ist. K.A., was ich falsch gemacht habe.


    Gruß


    Nik