• Hallöli :wave:
    Ich will mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Thomas, bin 49 Jahre jung und lebe in Berlin.
    Ich fliege schon seit geraumer Zeit IL2 1946 (WK2) als FS.
    Nun möchte ich mich mal in moderne Flugzeuge setzen. Deshalb möchte ich mir den Falcon 4.0 Allied Forces zulegen.
    Ich habe als Betriebssystem Windows Vista, das dürfte hoffentlich kein Problem sein.
    Vorhanden ist auch TrackIr 4, Saitek X52 und Teamspeak ist auch installiert.
    Moderne Jets im FS sind für mich absolutes Neuland. Ich werde also erstmal viel Lesen und Probieren. Ans Online-Fliegen denke ich erst wenn ich das Ding Offline starten und auch wieder heile auf die Erde bringe. Dann sind da noch die Waffen- und Navigationssysteme. Und "Gut Ding will Weile haben"
    Ich hoffe trotzdem den einen oder anderen brauchbaren Tip von euch zu bekommen.
    Gerne würde ich auch mal im TS ein wenig mit euch plaudern, wenn dem nichts entgegen steht.
    Soweit erstmal.
    Gruß Caporal

  • Ein herzliches Hallo von Berliner zu Berliner...


    meine Name ist auch Thomas komme och aus Berlin und ich bin acht Jährchen jünger wie Du:-)


    Zu deinem Vorhaben kann ick dir nur bejlückwünschen und dir sagen..hier biste richtich wa! IL2 1943 flieg ick och...ab un zu. Aber Falcon is nu mal nich zu toppen. Wat willste, offline starten und landen können und dann erst mit uns online fliejen ???:hae: Nee lass ma, dit bring wa dir online bei dann kannst et gleich richtich. Och die janze Sache mit den Formationsfliejen und dem janzen Waffenjedönz bring wa dir bei. :thump:


    Uns trifft mann immer Mittwochs und Sonntags ab 20:30 im TS an, oder nach Absprache per PN auch ausserplanmäsich. Die Zugangsdaten für den TS findeste hier: KLICK MICH
    Im Tread dann den roten Hyperlink Team Speak Server anklicken und du bist bei uns in der Pilots bar. Von dort wird dir dann weiterjeholfen.


    Freu mich uff een erstet kennenlernen..bis denn


    Grüße


    Tomcat

  • Hallöli :wave:
    Iss ja jeil. Nee, Tomcat, pass uff. Wir machen dit so. Ick flieje morjen erstma ne Woche nach Griechenland. Wenn ick wiedakomme, bestell ick dit Ding bei Amazon oda wie dit heißt. Dann habe ick dit in zwee Tagen. Dann melde icke ma bei euch. Ick habe danach noch zwee Wochen Urlaub und ooch Zeit zum Üben. Ihr müßt aba ne Menge Jeduld mit mir haben, ick bin een absolutet Greenhorn in Sachen F16.
    Gruß Caporal

  • Do simmer dobei.....Leeve Ca po ral.......
    Sich zo dat de dr´Pröll ahn et loofe kriss, und dann av en et cockpit.


    loss jonn....



    Auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen ;-)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hallöli :wave:
    Da bin ich wieder. Habe das Spiel mittlerweile installiert und auf dem neuesten Stand (Patchmäßig). Habe mir die nötigen Seiten aud dem Manual ausgedruckt und versuche mich beim Rampstart. Ich kriege die Kiste aber noch nicht in Gang, obwohl ich mich genau an die Anweisung halte. Ich muß erstmal testen wo der Fehler liegt. Vielleicht bin ich am Sonntagabend im TS.
    Ich muß mich auch noch mit dem Profil für den X52 befassen, da ich für IL2 kein Profil brauchte. Dort habe ich die Tasten im Spiel belegt.
    Gruß Caporal

  • Welcome Back,


    was das Profil für dein X52 angeht wende dich bitte an Eagle, der hat bestimmt ein passendes für dich. Mach dir kein Stress mit dem Rampstart ...ich werde versuchen am Sonntag da zu sein...wird aber erst so gegen 21:00 sein (je nachdem wie die Wahl ausgeht).


    Also bis denne


    Tomcat

  • Zitat

    Original von TOMCAT
    Welcome Back,


    was das Profil für dein X52 angeht wende dich bitte an Eagle, der hat bestimmt ein passendes für dich.


    So ist es, sämtliche meiner Profile findest du in meiner Signatur zum Download! (TrackIR, Falcon Key´s, Falcon ini, x52 usw)
    Würde mich aber am Anfang nicht so sehr um Profile kümmern.
    Um den Falcon Anfangs halbwegs zu beherrschen brauchst du das alles nicht bzw. wirds nur komplizierter!!


    Was meinst du übrigens damit, dass du die Kiste noch nicht in Gang bekommst??


    Wenn Fragen auftauchen, immer her damit, helfe immer gerne!


    Eagle

  • Hallöli :wave:
    Ich kriege die Turbine nicht in Gang wenn ich in die F16 beim Rampstart einsteige. Die Profile von Eagle kann ich mir nicht runterladen. Wenn ich draufklicke erscheint Fehler 404. Auch funzt mein Profileditor vom x52 nicht. Die 3D-Anzeige geht nicht und wenn ich was machen will sagt mir Windows, daß das Programm nicht richtig funktioniert und geschlossen wird. Ich denke es wird noch eine ganze Weile dauern bis ich bei euch fliegen kann. Ich muß mich da erstmal durchfummeln und alles soweit einstellen, daß ich alle Systeme in Gang kriege.
    Gruß Caporal

  • Hi,


    ganz schön viel auf einmal!


    Gehn wir mal Punkt für Punkt durch.


    Lass mal den Rampstart beiseite, dass können wir auch gemeinsam mal machen und ist im Moment nicht so wichtig.
    Mein Download funzt nun, ist wohl beim link was schief gegangen.
    Zum Profileditor.
    Lade dir HIER den aktuellen Treiber und Software für deinen Stick und dein System runter.
    Beides installieren, dann sollte eigentlich alles klappen.
    http://www.saitek.de/down/drivers.php
    3D Anzeige geht nicht. Hört sich nach irgendeinem Grafikproblem an, welches ich noch nicht kenne.
    Das Windows Falcon schließt könnte auch mit Vista zusammenhängen. Schon mal als Admin das Game gestartet oder im Komp. Modus ??


    Grüße Eagle

  • Hallöli :wave:
    Nee, die 3D-Anzeige im Profileditor geht nicht. Habe mir nun die Profile runtergeladen, kann das x52 Profile aber nicht laden. Ich muß mich da selbst durchfummeln. Bis ich soweit bin dauert das noch ne Ewigkeit. Ich melde mich wieder wenn es klappt.
    Bis denne
    Gruß Caporal

  • Hallöli :wave:
    Eigentlich wollte sich jemand von euch heute um 20:00 Uhr mit mir auf dem TS treffen, einen Verbindungscheck und einen kleinen Probeflug machen. Habe von 20:00 Uhr bis jetzt (20:41 Uhr) gewartet. Schade Schade. :heulen:
    Gruß Caporal