campi 3.7.08

  • die Campi hat gestern mal wieder einen riesensatz in Richtung Feind gemacht, ich denke wir werden demnächst alle eine erfolgreiche Campi mehr in unserem Logbuch haben!


    Leider gab es für uns gestern nur uralte Kisten BLK40, aber für den Einsatz waren diese vollkommen ausreichend.


    Unser Einsatz war ein OCA-Strike und wir beeilten uns um zum Abendessen wieder zuhause zu sein.


    Takeoff in OSAN AB, Name des Ziels muß ich noch eintragen. Die Satelitenaufklärung zeigte uns viele Instand-BTLs und diverse AA-Abwehrstellungen in unmittelbarer Nähe der Runway.


    Wir (Nik, Viper, Skylion und ich) flogen unser Ding!!


    Auf dem Weg zum IP drehten wir die Formation um, Viper nahm mit den GBUs den Ammo-Dump und Tower aufs Korn, wärhend ich mich nach meinen gesetzen OAs und VIP in Richtung BTL zum Angriff bereit machte. Kaum 10 Sekunden nach dem Sturzangriff mit Cluster perforierte Sky den mittleren Teil der Runway. Unser BDA machte uns deutlich das Nik nocheinmal das vordere und hintere Ende der Runway aufs Korn.


    Resumee: Nik 2x RW zerstört, Viper 1 Ziel zerstört für den AmmoDump langte ein 12b/b nicht, Sky 1 Ziel zerstört und ich ein paar Bodenziele zerstört (incl. Maschendrahtzaun) dafür aber rund 40 beschädigte Fahrzeuge (nächstes Mal Rockeyes oder CEM-CBUs)


    Das landen wurde mit Notlandeerlaubnis eingeleitet sonst wäre unsere Formationslandung ins Wasser gefallen.


    Kurzum schöner Einsazt :thump:

  • Hat wieder richtig Laune gemacht.
    Ein Wort zur Landung, wir sind in Linieformation auf den Runway eingedreht. Traffic war null, dachte, die duslige TowerQ würde uns so reinwinken, nachdem ich mich erst 8nm vor der AB angemeldet habe. Aber nein, sie wollte uns noch einmal von allen Seiten sehen, das hätte sie aber nach unserer Landung viel einfacher haben können. :rofl:


    Deshalb haben ich ihr dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind mit erwähnter Notladung eingefallen.


    Man beachte auf dem Bild, die beiden ordentlich abgestellten F-16. Das sind Viper und der Altcolonel, der Rest hat sich nach Sauhaufenmarnier aufgestellt, aber das kennen wir ja schon. ;-)


    Gruß


    Nik

  • Zitat

    Original von Westy


    Resumee: Nik 2x RW zerstört, Viper 1 Ziel zerstört für den AmmoDump langte ein 12b/b nicht, :


    es waren 24b/b , die reicht aber auch nicht :-)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • ich bin den Einsatz gestern nochmal nachgeflogen.


    mit 4 Rockeyes hatte ich 54 Fahrzeuge in einem run zerstört, damit sollten die feindlichen Instandsetzungseinheiten ein Problem mit der Reperatur der RW haben hehehe :-)


    P.S. es gab Altmetall für die Uniform.


    Weil es Spaß machte flog ich den Einsatz nocheinmal und konnte auf dem Heimweg ein auf dem Rückzug befindlichen HQ-BTL ausradieren. Insgesamt 78 Einheiten zerstört.


    Bei den CBUs gibt es immer auch ein paar damage, aber bei den MK20 kann man sagen ganz oder garnicht. Meine Einstellung


    - DiveAngel auf 35° erhöht
    - AD auf 2,00sec
    - BA auf 1500ft
    - Singledrop


    Ziel auf 22000ft angeflogen, visuell erfasst und Sturzflug eingeleitet (mit vorhalt), kurz vor dem Ziel Sturzflug auf 4000ft abgefangen und mit rund 500kn über die Kolone drüber gebügelt und immer feste drauf.


    Achja Flak und SAMs (SA7) mag mich nicht also auch die Gegenmaßnahmen nicht vergessen einzusetzen.