einfachste lösung?

  • Ein Router!! Allerdings kostet der was aber mitlerweilen auch nicht mehr viel . Ab 30 Euro , aber hier gehts es teilweisse nach dem motto , Teurer ist besser !


    Wobei bei einem Monitor usw.., diese lösung mit 2 Netzwerkkarten in einem pc , indem du dann über einen Gepachten (crossed) Netzwerkkabel die verbindung zwischen den pc´s herstellst also ein "LAN" und dann mit einem pc in i-net gehs , besser ist! Nimm den pc den Du weniger brauchst fürs I-net und gehe dann mit Deinem "haupt"pc über diesen in i-net. Somit funkiert der erste als beste Firewall die es überhaubt gibt , somit würde eine "software" FW überflüssig !


    Allerdings ist diese möglichkeit von wenigen spielen gerne "gesehen" da sie dann nicht wissen welche Ip sie freigeben sollen für´s Hosten.


    Gruss

  • habe noch etwas vergessen. es werden nie beide pc zur gleichen zeit genutzt. komm mir jetzt keiner mit der supersparlösung, kabel umstöpseln, den mist mache ich zzt. manchmal. :D


    Sandman
    danke! aber das ist genau das, was ich nicht möchte.

  • was möchtest du nicht die erste oder die zweite lösung?


    Du musst weder bei der erstennoch bei der zweiten lösung was umstöpseln , einmal einrichten und gut is.
    NAch dem motto , Fire and forget!


    Und bei beiden lösungen sind solche sachen wie Deine "wurmkur" passe!!!


    Wenn Du nicht beide gleichzeitig benutzen willst , dann ist der Router die bessere alternative!

  • Nik, sprich mich heute Abend doch mal an. Ich geb Dir dann ein paar Infos diesbezüglich. Ist dieses mal auch "kostenlos". :D



    Gruß


    Neo

    Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 32 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base
    | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --


  • Da reicht ein PC Umschalter. Tastaur, Maus und Bildschirm kommen in den Umschalter von wo aus dann entsprechende Kabel an beide PCs gehen. Per Knopfdruck kann man dann zwischen beiden PCs umschalten. Dann noch von jedem PC aus ein Netzwerkkabel zu einem Switch in dem ebenfalls das DSL Modem steckt... da beide PCs nicht gleichzeitig online gehen sollen ist das dann kein Problem.


    Die Idee mit dem zweiten PC als Router ist nicht so gut, da Windows als Routersystem nicht taugt. Desweiteren müssten dann beide Systeme eingeschaltet sein.


    Zitat

    Original von Sandman
    Somit funkiert der erste als beste Firewall die es überhaubt gibt , somit würde eine "software" FW überflüssig !


    Ein PC als Router bietet nicht automatisch Schutz für die gerouteten Rechner. Da muss trotzdem ne Firewall drauf. Selbst hinter Firewallsystemen ist es dringend zu empfehlen jeden einzellnen PC mit einer Personal Firewall auszustatten. Was du mit Softwarefirewall meinst, weis ich nicht da es nur Softwarefirewalls gibt... Ausnahme: User mit Professionellen IT Kentnissen; Die packen nix in ihren Rechner wo AMD, VIA oder SiS draufsteht... dass nennt man dann "Hardwarefirewall"! :D