Training 04.05.2004

  • Auch die alten Hasen (Nik, Viper, Neo und Westy) trifft es ab und zu mal!


    Wir wollten gestern als Training koordinierter Luftkampf mit Heats an Bord fliegen. Neo hatte seinen Stick etwas falsch zusammen gebaut bzw. in etwas zu weich justiert und hat anstatt Kurven immer Rollen vollführt. Nik als Leader hatte beim auftauchen von Radarspikes den Schwarm geteilt und uns in Zangenangriff auf die Targets gejagt.


    Nik gab mir Zielansprache mit heading und Range sowie Flughöhe an, aber ich brauchte die genauen Angaben anhand Bullseye, da ich wesentlich mehrere Radarspikes hatte als er.


    Tja, dann bemerkten wir, dass wir die falsche Trainings-TE erwischt hatten und im Gebiet einige feindliche Bomber mit Begleitschutz unterwegs waren. Natürlich hatten die MIG-29 AA-10 an Bord und wir hingen schnurstracks am Schirm. Viper macht in der Zeit Jagd auf die Bomber.

  • tja cheffe, wie heißt es so schön, irren ist menschlich, in falcon aber tödlich. bullseye angaben wären schon hilfreich gewesen, obwohl die mig-29 schon viel zu nah und zu schnell waren, als wir unseren irrtum bemerkten. eigentlich bin ich der schuldige, weil ich der irrigen meinung war, neo (host) eine luftkampf te gesendet zu haben, in der waffengleichheit herrscht. nämlich ausschließlich hits auf beiden seiten. ich/wir haben uns schon so auf einen klassischen zangenangriff gefreut, als plötzlich die radarspikes wie die schwammerl nach dem regen spriesten und dann stellte sich die frage, who is who? als wir es herausgefunden haben, war es schon zu spät, weil eine archer 10 auf die distanz nun mal wirkungsvoller ist, als so eine niedliche sidewinder. :D

  • was heißt hier eine AA10?


    Ich hab die MIG bei Abschußwarnung direkt auf meine 3 Uhr genommen und wie wild Chaffs und Flares rausgehauen!


    Da sah ich es auch schon, 2 Missile bzw. deren Rauchschweif in einer Kurve auf mich zufliegen. Die erste konnte ich erfolgreich abwehren, aber für die zweite war ich dann ein gefundenes Fressen hehehe


    Tja Falcon fordert uns ganz schön und irgendwie müssen die "Roten" nicht auf Ihre Kosten schauen, jedenfalls hauen die Kerosin und Waffen raus wie wild, diese Kapitalisten harharhar :P

  • mal ne frage zum luftkampf (*flightreportszuspamm*):


    war grad auf sweep missi, aber in meiner area war irgendwie nix los. die einzigen bandits waren ~30-40mi entfernt. ist es klug die anzugreifen oder (wie ich) die laufen zu lassen?

  • falsch setzen!!!


    Ne mal im Ernst, Falcon ist kein Shooter und es zählen nicht unbedingt deine Abschüsse sondern dein erfolgreicher Einsatz! Bin schon oft mit voller Waffenbeladung nach Hause gekommen, konnte aber mit einem ruhigem Gewissen ins Bett gehen, da ich meinen Auftrag zu 100% erfüllt hatte und nicht durch meine Abwesendheit im Einsatzgebiet dem Feind ein Schlupfloch gegeben hatte.


    Aber jeder ist seines Glückes Schmied und soll machen was ihm am besten gefällt. Bei Sweepeinsätzen kannste also auch beruhigt dein Einsatzgebiet verlassen. :]