Heads Up...

  • Echt faszienierend wie nüchtern Shark sowas immer betrachtet. :thump:


    Sandman
    Ich behaupte hiermit (Neben Earthquake auf den du wohl anspielst) eine Online Te mit Cobra bei 8 Mann stabil zu fliegen. In der Regel gehen wir sogar bis zu 10 Mann in die Luft (ebenfalls überwiegend -hier beginnt die Einschränkung- stabil). Es hat eine gute weile gedauert bis wir die Einstellungen soweit hatten (kurze Testphasen von 2-3 Wochen reichen hier bei weitem nicht, aber man darf halt nicht aufgeben), es funktioniert echt. Was diese Sache angeht, so fliegen wir während du lachst und das regelmäßig in dieser Anzahl mind. 2 mal die Woche. (Ironie aber keinesfalls bösartig gemeint --> mit den meisten deiner Aussagen bin ich eigentlich konform. Auch wenn wir in dieser Sache nichts beweisen müssen, kannst gerne mal einen Onlineflug mitmachen wenn du magst)


    Zur Sache mit dem IFF: Wir haben IFF nur bei den Maschinen an, die auch wirklich eines besitzen (also keinerlei Veränderung an irgend einer .dat-File). Das Earthquake dieses im BS-Forum erklärt hat, heisst nicht dass wir (oder er) es auch nutzen. Wenn aber jemand danach fragt (oder es sogar nutzen möchte), so kann man ihm auch erklären wie es geht (hier gilt also etwas zu wissen heisst nicht es auch zu nutzen. Und selbst wenn es so wäre, gibt es kein Gesetz was dies verbietet).


    Falcon ist die realistichste Militärflugsim die mir bekannt ist. Dies muss aber noch nicht heissen, dass jeder Mensch auf der Welt diese auch in vollem Realismusumfang nutzen muss. Hier besteht doch keine Verpflichtung... oder hab ich in der Packungsbeilage was überlesen?

  • Ich gebe dir zu 100% recht!


    Alles zu nutzen oder in diesem umfang ist natürlich keine pflicht!


    Ich mag die cobra nur nicht weil sie aber diese feature reingebracht hat. Hätte doch nicht sein müssen!? Warum haben die das gemacht , gibt es doch auch in real nicht?!


    Das mit den 8 man ist bei manchen von uns , besonders mir ,wunschdenken und somit schwer zu glauben! Es kommen aber einige von Euch aus Österreich und die haben ja bekanntlich eine dickere leitung (ich meine das telefonkabel sally :rofl: ) Vieleicht ist es dann möglich!?


    Gruss
    Sandman

  • Also nur kurz:
    8-10 Leutz hab ich bist jetzt auch noch immer in einer TE hosten können, ob nun SP3, BMS, eFalcon oder was auch immer. Dies ist kein Vorteil den die Cobra bietet sondern liegt wohl eher am Host. Aber ist es das was ihr langfristig wollt?? TE´s fliegen?? Kann ich nicht glauben.
    Mein Traum geht dahin das man auch mal ne CP mit sovielen stabil fliegen kann, sei es in nem Pakage oder von verschiedenen Airports mit verschiedenen Rollen und Flugmustern.....völlig egal.


    Und irgendwie hab ich den eindruck das dies hier ein Pro/Contra Cobra wird, und ich kann mir nicht vorstellen das das so sein soll. Das Topic ist jedenfalls ein anderes.

  • Zitat

    Original von Sandman


    Ich mag die cobra nur nicht weil sie aber diese feature reingebracht hat. Hätte doch nicht sein müssen!? Warum haben die das gemacht , gibt es doch auch in real nicht?!


    Dann dürftest Du den gesamten Falken nicht mögen.
    Man kann in JEDER Falcon-Version Labels anschalten oder mit unendlich Sprit & Muni fliegen , ( was es ja in real auch nicht gibt) ,
    Man kann auch in JEDER Version an den Datfiles rumbasteln um z.B die Triebwerksleistung zu erhöhen oder sonst was zu ändern, oder es ganz einfach lassen.


    Die Entscheidung liegt bei jedem selber.


    Back to topic:


    Ich für mein Teil werd mich zurücklehnen und mal sehen was kommt.
    Und wenn es dann so sein sollte das professionell weitergearbeitet wird und so auch Modifikationen an der .exe möglich sind ohne irgendwelches Lizenz-Hickhack,dann kann ich damit ausgesprochen gut leben.


    Wunschdenken ?, schaun mer mal...... :smile:


    nochwas zum Preis von 29,95 oder so....


    Wenn man mal das Aeyes pit und evtl die Hitiles?? davon abzieht
    Was bleibt dann noch übrig ? :-)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • hallo zusammen.


    Ich möchte was zu dem Moralischen Aspeckt des eventuellen Release, des jetzt schon meistgehassten und meist gelibten Produckts (obwohl der noch nicht wirklich existiert), sagen.


    Wenn ich mich in militärischen Verein einschreibe oder verpflichte, weil der mir Abenteuer und Lagerfeueromantik verspricht, darf ich mich nicht aufregen oder es dem Verein vorwerfen, wenn er sich an einer ernsthaften militärischen Aktion beteiligt.
    So müssten dass die freiwilligen Entwickler von Falcon auch sehen. Wofür ich übrigens die Jungs am meisten respektiere und bewundere. Keiner wusste was passieren wird und jeder wusste dass es nicht ewig andauern würde. Es müsste jeder gewusst haben, dass entweder die Leute früher oder später das Interrese an der Sache verlieren oder was neues kommt. Fackt ist diese Entwicklungen sind in einer Marktwirtschaft entstanden und einige haben es verstanden diese zu nutzen und keiner hat denen ein Vorwurf gemacht.
    Nun eine Marktwirtschaft gleicht einem Krieg und die Jungs haben in diesem Krieg versucht Fuss zu fassen, wofür wie gesagt ich sie am meisten bewundere. Man sollte sich hüten zu sagen, dass die jenigen die Geld mit dem Falken verdienen wollen, die Community auflösen.


    Ein Punkt noch. Für einen Hobbycoder sollte der Release eigentlich auch sehr interresant sein. Denn da kann er sehen wo seine Fehler waren oder seine Ziele neu definieren.
    Aber wie Shark schon sagte solche Sachen sollte man entwerder im TS besprechen, oder bei einem Lagerfeuer bzw Grill mit einem gepflegten Bier in Hollad nahe eine AB wo eh fast alle hin wollen. (falls das Thema bis dahin aktuell ist)

  • Stimme zu, Shark hat hier wirklich wieder was Ruhe reingebracht!!! :thump: ;-)



    Ein Problem meiner postings ist auch häufig, das ich die Formel ohne herleitung liefere. E=mc²?! Sehr gut, Einstein. Aber ohne herleitung nur 3+.


    Zu meiner Ansicht: wenn ein tapferes Grüpchen sich aufmacht um den Falken zu vereinheitlichen und das Ganze noch auf einer rechtlich abgesicherten Basis... prima! Da bin ich der Letzte der was dagegen hat. Für gute Software (oder zumindestens den Versuch diese zu machen) lege ich auch gerne Bares auf den Tisch; und das sogar schneller als manch anderer. Jeder muss Leben, genauso programmierer. Und es geht mir bei der Sache auch nicht primär um das Geld, sondern darum wer es bekommt.
    Und deswegen: macht die Gruppe Geld für sich, ok... ABER, sobald ein Publisher dazischen sitzt oder jemand nur ungerechtfertigt für ne "Lizenz" abgreift die er irgendwann mal durch irgendwelche Firmentransfers erhalten hat ist es vorbei.


    Jedem sollte klar sein (und wer denkt es wird anders laufen, sorry aber das ist realitätsfern), dass das spielchen so ablaufen wird:


    1. Falcon wird komerziell "wiederbelebt".
    2. Falcon 4.0 Gold kommt auf den Markt.
    3. Grobe Fehler werden Anfangs gepatcht. D.h. maximal gibt es ein 4.01 bis 4.03 Patch...


    Dann aber geht es los. Es kommen viele Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche.
    Das nächste offizielle Statement einer Publisher geführten Firma wird dann so aussehen (Kurzfassung):


    Liebe Kunden und Falconfans. Danke für die vielen Zuschriften. Fast allen änderungswünschen werden wir nachkommen. Leider aber nicht mehr durch Patches in F4G. Alle Resourcen wurden von diesem Projekt abgezogen um mit Hochdruck an Falcon 5.0 zu arbeiten. Dort werden eure Ideen einfließen.


    4. Falcon 5.0 kommt auf den Markt.
    5. Jeder (sorry) Depp legt dann 50€ für die neue Version hin.
    6. Es erscheinen maximal 1 bis 3 Patches.
    7. Siehe "Announcement" aus "3". Streiche dort Falcon 4.0 im Text gegen Falcon 5.0 und ersetzte Falcon 5.0 gegen Falcon 6.0...


    usw. usw. usw. ..., und die große Kundenabzocke beginnt. Genauso wie EA es seit Jahren bereits vormacht!

  • Das es mir jetzt um die Zeit zu umständlich ist, mit der Zitatfunktion rum zu fuchteln, schreibe ich in erster Linie an Paladin.
    Nun, wie heisst es so schön "Nobody is perfect" (oder so in der art).


    Es heisst "Jeder ist seines Schiksals Schmied", so ist es nicht unsere Afgabe sich Sorgen um das Geld anderer Leute zu machen, egal wie gut das gemeint ist. Zu dem, es war schon immer der Fall, dass man einen Agent, Publischer oder Verlag gebraucht hat um seine geistige Ergüsse der Öffentlichkeit zu Verfügung zu stellen. Das Thema hat man schon des öfteren gehabt, Schriftsteller schreibt ein Buch und der Verleger Verkauft es für ihn. Der Rennfahrer fährt das Auto zum Sieg und der KFZ´ler repariert es.


    Die Wunschliste an die Kundschaft, hat eine gute und eine schlechte Seite, wie auch sonst immer. Auf die schnelle fällt mir da die sache mit dem MSFS ein, das ist da mehr oder weniger üblich aber es funktioniert.


    Ich vertrete auch die Meinung, dass der Falcon komerziell nicht so einfach zu beleben ist, da er einfach in Vergessenheit geraten ist und die Komplexität der Sim die meisten erschreckt.


    Die Kundenabzocke könnte man in manchen Fällen auch als Fortschritt bezeichnen.


    in diesem Sinne (eigentlich mag ich den Spruch nicht wirklich, aber mir ist nichts besseres eingefallen ;-) )


    gute Nacht

  • Burnie hat die eine Sim ja schon erwähnt, die trotz vielfälltigster Payware immer noch eine große Anzahl von Freeware hervorlockt und da wären Sachen wie Oliver Pabst' Bremen-Szenerie zu nennen, für die andere sicher schon Kohle verlangt hätten. Bei Falcon 4.0 Gold oder Falcon 4.0 Allied Force, wie es jetzt heißen soll, brauchen wir uns sicherlich keine Sorgen machen daß die Arbeit der Patch-Teams hinten runterfällt. Da wird halt versucht nochmal mit 'nem großen Hit aus Flugsimulationszeiten, mittlerweile haben andere Genre die Spitze übernommen, Geld zu verdienen und an eine Weiterentwicklung wird von denen diesbezüglich nicht viel zu erwarten sein. Ich glaube nicht daß da noch irgendwelche Updates oder Patches folgen.
    Eigentlich erinnert dies mich irgendwie an die Formel-Eins-Reihe auf Kabel1, wo Stars und Sternchen für 'ne geringe Gage nochmal auf der Bühne stehen und ihre Hits von damals zum Besten geben, diese aber eigentlich am Mainstream vorbeigehen, da es die hitparadendiktierende Clientel überhaupt nicht interessiert. Da schwelgen nur die Teenies der damaligen Zeit, die nun in meinem Alter oder älter sind. Und so sehe ich dies auch mit dieser kommerziellen F4-Version. Die Clientel dürfte sich auf die jetzige Community beschränken und genauso wie die Stars aus den 80'ern kein Wahnsinns-Comeback erleben und eher von Volksfest zu Volksfest tingeln, so wird auch diese Falcon 4.0 - Version nur ein kurzes Aufleuchten am Simulationshimmel erzeugen und keine Communitywanderschaft auslösen.